Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Glaube auch nicht das die noch viele dahaben. Hate das Set schon länger im Auge und bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Wollte es eigtl. nur mitteilen falls vielleicht der ein oder andere hier in der Nähe wohnt und auch über einen Kauf des Sets nachdenkt. Steuerhinterziehung habe ich nicht vor. Ich kann auch schon die Beschwerden der Käufer sehen wenn ich den Kaufbeleg zwecks Garantie mitliefere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann auch schon die Beschwerden der Käufer sehen wenn ich den Kaufbeleg zwecks Garantie mitliefere.
Die garantie kann man bei jedem Saturn in Deutschland einfordern.

Ja, aber Gewährleistung (nicht Garantie) nur mit Kaufbeleg, und wenn da 147 € statt 250 € draufstehen, kommt man sich als Käufer schon leicht vera***** vor ;)

---------- Post added at 14:27 ---------- Previous post was at 14:25 ----------

klar, nur ist da halt ein Preis von ca. 100 EUR weniger ausgewisen als der Käufer gezahlt hat. Wenn dann einer schlechte Laune hat steht der Steuerpüfer vor der Tür.

Nein, das Finanzamt steht nicht wegen der 100 € Differenz vor der Tür, sondern weil anscheinend größere Mengen (größer als haushaltsüblich) verkauft wurden und somit ein Gewerbe vorliegt ;) Aber das ist hier jetzt reine Theorie und nun auch Ende damit *gg*

@ bluesunset:

Also für den AKG K530 und AKG K240 werde ich auf ebay niemals 100 € erhalten. Kopfhörer gehen schwer weg, da die Nachfrage zu gering ist. Die kauft jeder neu. Der AKG K701 reizt schon, aber drei Geräte sind einfach zu viel.

Drei? Nur drei? Ogott, alleine die Inears und Earbuds, die bei mir rumliegen, inkl. der Headsets und normalen Kopfhörer, nein, ich zähle lieber nicht...!!!

@ bluesunset:

Also für den AKG K530 und AKG K240 werde ich auf ebay niemals 100 € erhalten. Kopfhörer gehen schwer weg, da die Nachfrage zu gering ist. Die kauft jeder neu. Der AKG K701 reizt schon, aber drei Geräte sind einfach zu viel.
Für den K530 zahlen die sich auf Ebay dumm und dämlich. Meistens mindestens 50-60€.

Was sich so alles wiederfindet beim Rumrummeln:

Mike Oldfield - The Orchestral Tubular Bells - 1975

Und ich dachte, meine CDs von The Police wären die ältesten Scheiben, die ich hier rumfliegen habe...

Bäh, gut, ich gebe mich geschlagen (aber der Haufen ist ja noch lange nicht durch :motz:).

Ach quatsch, Platz, bevor ich mehr Platz brauch brauch ich erstmal mehr Geld :d
Erstmal kommt noch nen zweiter KH her, vermutlich ein HE-500, dann ne fette AMP+DAC kombi (Schiit Asgard+Bifrost?) und dann entweder noch ein KH oder ein LS Upgrade :d

Wenn der K601 auch unbequem ist, versuch mal den DT880 wenn der im Budget ist.
Er ist nicht ganz so neutral wie der K601 und 701, aber deutlich neutraler als der 990 und 770

Da lediglich die Noppen stören, gehe ich davon nicht davon aus.

Über den DT 880 habe ich auch schon nachgedacht, wenn dann die 600 Ohm Version. Wenn ich aber auf die scharfen Beyer Höhen verzichten kann und mit K601 happy bin, wäre das klasse.

Ach quatsch, Platz, bevor ich mehr Platz brauch brauch ich erstmal mehr Geld :d
Erstmal kommt noch nen zweiter KH her, vermutlich ein HE-500, dann ne fette AMP+DAC kombi (Schiit Asgard+Bifrost?) und dann entweder noch ein KH oder ein LS Upgrade :d

das auch - Compressoren und Pre-Amps sind nicht billig - Mikros erst recht nicht.

Ich hoffe, bei mir kehrt wieder mehr Vernunft in das "Audiobeschaffungswesen" ein.

@MiracleMan

Der Schiit LYR erzeugte beim ein-/ausschalten, eine sehr starke Gleichspannung welche am Ausgang anlang. Die Auftretende Spannung war stark genug um angeschlossene KH zu beschädigen. Des weitern wies das Gerät einen Netzbrummen auf.
Das ist für mich bereits stossend. Einerseits sollte dies bei einer sauber ausgelegten Schaltung nicht in dieser stärke auftreten. Zu anderen sollte der Ausgang mittel eines Relais abgetrennt werden und eine Beschädigung zu verhindern. Bei einem günstigen Gerät kann diese schon einmal weggelassen werden, bei einen Gerät dieser Preisklasse ist es meiner Meinung nach ein Mangel.
Auch das Netzbrummen zeigt, das hier scheinbar nicht mit der Sorgfalt gearbeitet wurde, welche in dieser Preisklasse erwarten würde.

Da bleibe ich dann lieber bei einem etablierten Hersteller.

Die Geschichte hat auf Head-Fi dann noch für ziemlich Wirbel gesorgt. In der folge wurden wohl Nutzer (NwAvGuy) gesperrt, aber das habe ich nicht mehr verfolgt.

Hab ebend im Marktplatz einen Ultrasone 780 für 116€ inkl erstanden. Bin da mal gespannt wie der sich so macht. Vor allem beim zocken :d

Top Zustand

Ich musste wirklich schmunzeln, dass einige glauben, das Steueramt kommt für einige Hundert Euro bei einem vorbei. Dafür lohnt es sich überhaupt nicht und die Option des Hochbietens wurde ja schon genannt.

Zum Thema: Der UE Personal Reference reizt zwar schon, ich warte aber lieber noch einige Jahre ab und sehe mir dann die Entwicklung an. Den UE RM werde ich vermutlich bei 1964 Ears reshellen lassen, mal sehen, was die drauf haben.

Hab ich überhaupt ne Chanche n KH oder IEM zu finden, wenn mir der SE215 schon aufn Sack geht, in den Höhen ? Der sollte doch eigentlich abrollende Höhen haben oder nicht
Und es wundert mich das mich bei LS nie störn ...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater will sich einen neuen Kopfhörer kaufen den er an seinen neuen Loewe TV anschließen kann. Große Soundansprüche hat er nicht. Er hört ja nur das was in der Glotze läuft.

Kann man den AKG K-540 dafür empfehlen? Die 3m Kabel sind schonmal gut.

@smokingFrog

Wieso willst du den RM reshellen lassen? Das ist doch schon ein Custom. :d

@Zaunei

Der hat noch etwas weniger Höhen :shot:

graphCompare.php

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh