Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Superlux kann doch nicht immer die Antwort sein. Kriegt er mit dem AKG noch besseren Sound?
 
Naja das kommt halt auf die Ansprüche an. Stinknormales TV ist vom Sound sowieso dreifach beschnitten ^^
 
@smokingFrog

Wieso willst du den RM reshellen lassen? Das ist doch schon ein Custom.

Die linke Seite sitzt nicht so perfekt wie die rechte Seite, ein Custom-Artwork war zum Zeitpunkt meines Kaufes noch nicht gegeben. CM wäre eine Option, mir aber bei 500€*die Sache nicht wert...
 
@MiracleMan

Der Schiit LYR erzeugte beim ein-/ausschalten, eine sehr starke Gleichspannung welche am Ausgang anlang. Die Auftretende Spannung war stark genug um angeschlossene KH zu beschädigen. Des weitern wies das Gerät einen Netzbrummen auf.
Das ist für mich bereits stossend. Einerseits sollte dies bei einer sauber ausgelegten Schaltung nicht in dieser stärke auftreten. Zu anderen sollte der Ausgang mittel eines Relais abgetrennt werden und eine Beschädigung zu verhindern. Bei einem günstigen Gerät kann diese schon einmal weggelassen werden, bei einen Gerät dieser Preisklasse ist es meiner Meinung nach ein Mangel.
Auch das Netzbrummen zeigt, das hier scheinbar nicht mit der Sorgfalt gearbeitet wurde, welche in dieser Preisklasse erwarten würde.

Da bleibe ich dann lieber bei einem etablierten Hersteller.

Die Geschichte hat auf Head-Fi dann noch für ziemlich Wirbel gesorgt. In der folge wurden wohl Nutzer (NwAvGuy) gesperrt, aber das habe ich nicht mehr verfolgt.
Ok das klingt echt nicht gut.
Denk wird dann wohl der o2 AMP mitm ODAC, kostet auch nur die hälfte :d
 
Kannste den selbst bauen oder soll ich ? :d Hab jetzt schon 3 gebaut und kann das Ding langsam im Schlaf zusammenlöten xD
Mein neuster hat kein Anschaltknacksen mehr, das wundert mich irgentwie. Kann mal jemand dern O2 hat schauen was auf den Kondesatoren C6 und C7 steht ? Ich hab es gefühl gehabt da kleinere bekommen zuhaben wie in der Teileliste steht ...
Mal sehn wenn ich mcih zusammen raffe mach ich mit Keks mal den Objektive Fred bereit :d
 
UE liefert ist eigentlich dafür bekannt eine gute Arbeit zu liefern. Wenn die es in 2 Anläufen nicht schaffen, würde ich nicht drauf wetten das es ein anderer auf Anhieb hinbekommt.

Ich kriege das verdammte Update immer noch nicht auf den Amp. :grrr:
 
Also der T90 gefällt mir schon ziemlich... :d
Sieht so aus, als müsste ich meinen dt 880 600 ohm dann doch verkaufen >.<

Beim T90 geht so ziemlich alles in die richtung, wie ich den dt 880 verändern wöllte ^^
 
Abwarten und Tee trinken, eventuell ist er ja in gewissen Bereichen ja besser und hinterher ärgerst du dich.
 
*BOAH*

so DAW Nr.2 ist fertig - man oh man ist das eine arbeite aber jetzt rennt die Kiste, wie die 1. DAW - Cubase und ProTools HDX sind fein installiert - die 100GB Sind auch herunter geladen- Naja morgen wird das Audiosystem kalibriert ;).
ASIO rockt schon, wenn man es ordenliche Einstellt - Winamp lala schon gut vor sich hin.

PS:
Ab Sept haben wir kein einziges Apple Gerät mehr im Studio - auch keine iPads mehr, da ist alles auf Windows und Android umgestellt. von G5 bis intel MacPro wurden alle DAWs ersetzt - auch im Videobereich rennt alles auf Windows 7 - Windows 8 werden wir erstmal nicht nutzen, wenn es raus kommt.

Ist/war ein heiden aufwand das umzustellen aber es hat soweit alles geklappt - auch Audiomäßig - itunes nutzen wir ab und zu nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grund hat der Systemwechsel - außer den teureren Apple Geräten und den längeren Produktzyklen?
rhinoz91 hast du keinen Rechner übrig mit RS232?
 
Find ich gut. Ich finde win7 und Android werden von den Apple Fanboys total unterschätzt. Die ganzen Apple Fanboys vergleichen oft ja ihre schweine teuren Macs und iPhones mit billig Lapis oder Handys :fresse:
Was sich Microsoft mit Metro auf Destops und Servern gedacht hat frag ich mich aber echt, das geht ma gar net klar ;D
Ach ja RS232 is echt sone Sache. Finds schade das es kaum noch PCs haben, kann man oft noch gut gebrauchen. Die Adapter sind oft auch nciht das gelbe vom Ei ...
 
zum Wechsel:

die stabilität von ProTools und vorallem wegen RME - die Teile rennen einfach besser auf einem Windows-System, dazu die HDX Karten und man ist glücklich. Für manche klingt das komisch aber das hat einen Grund - den hier erklären würde den Rahmen sprengen.
Unsere Kollegen in AT und US rüsten auch von Apple zu Windows und sind auch happy.

Wenn man das System ordenlich behandelt rennt es wie sonst was und hat keine Fehler und da OCing/Shareware und co tabu sind, geht das sehr gut. Ein Apple vs. Windows möchte ich aber nicht anfangen *G*.

zur RS232 -> stellt mal alles auf:

RS232, serielle Schnittstelle, RS232 / serielle Schnittstelle Grundeinstellung » Hardware » Gersch SPS-Technik

dort angucken, das sollte ziemlich gut klappen, weil auch SPSen so Daten bekommen, außer die hängen an div. Netzwerken aka ProfiNet.

Wichtig istr auch zu wissen, wie greifts du auf das Gerät, via Terminal oder ..??.. Ich nutze, um div Interface oder Maschinen zuwarten, das einfach HyperTerminal oder einfach ein SiemensSPS Terminal.

EDI:T
die RS232 ist einfach eine sehr billig Schnitstelle und die rennt einfach, wenn man die Einstellen kann, ich nutze die auch gerne, wenn ich div Dinge updaten möchte z.B: an Neve-Pulte oder an div. Wandlern - man sollte aber aufpassen was man macht, sonst Gerät put.
Ich würde echt GENAU gucken was du da machts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die seriellen Anschlüsse sind bei mir leider schon lange ausgestorben. Das Gerät scheint auch gut mitzuspielen, aber Windows macht Probleme.

Das ganze ist echt zum heulen.
 
*G* SPSen sind mein 2. Hobby - ich selber nutze eine Siemens S7 - mittlere Version - ist OT i know.

Zum Topic:

Wer nutzt hier Mikrofon, außer das "grottige" ModMic ;). Für alle die nicht soviel geld haben:

Golden Age Project Pre73

"ähnlich" eines Neve 1073 aber echt nur "ähnlich" ;) ich nutze diese kl. Kiste für Skype mit meinem Shure oder DPA Headset - das Modmic an der Kiste klingt sehr "schlecht" - was man am f-Gang schon sehen konnte. Ideal für alle die Instrumente/Podcast machen oder oft und viel mit Skype und Co arbeiten - das Geld sollte man echt mal oberlegen, weil:

Gut raus haben schon einige aber gut rein die wenigsten und das ist auch sehr wichtig.
 
Da Gehäuse kann man auch kaufen. Dann steht nicht JDS labs drauf, ansonsten ist es aber das gleiche.

---------- Post added at 22:55 ---------- Previous post was at 22:53 ----------

Ich muss mich korrigieren. Es ist nicht genau das gleiche Gehäuse, sondern ein ähnliches. Zaunei hat sicher ein Bild, meiner ist gerade im Büro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh