Der "Audiolaberthread" Nummer 1

5 Stunden für ein Amp-Update? Ich werde schon nervös, wenn mein Yammi länger als 20 Minuten braucht :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also unter 200€ absulut kein Prob :d meld dich einfach wenn du interesse dann hast ^^
 
Ich musste auch gleich 3 Updates einstellen. Dann musste ich den Amp umziehen, da es mit dem Notebook nicht geklappt hat.

Das Problem war aber in erster Linie, das ich fast 3 Stunden gebraucht habe um einen Treiber zu finden welcher stabil war. :grrr:
 
Deshalb lass ich die Finger von RS-232: ich kanns einfach nicht ;) Aber Glückwunsch zum erfolgreichen Update!
 
War zwar eine verdammte Arbeit, hat sich aber gelohnt. Das Gerät ist spürbar schneller und hat bei den Funktionen nochmals zugelegt.
 
Was ist das denn für ein Amp, wenn der nach einem Update schneller wird? :hmm: Spielt der jetzt doppelt so schnell? ;)
 
Ist ein All-In-One (ich schreibe einfach immer Amp), schneller geworden ist der Zugriff auf UPN oder Webradio. Ebenfalls geht das Verbinden von iphone oder ipad nun schneller (können als Bedienung genutzt werden).
 
Ui, der macht jetzt also 384kHz an 48bit? Oder ist das so ein Microprozessor-Dingen, was sich erstmal darüber klar werden muss, was es denn eigentlich ist und warum es ausgerechnet bei Dir gelandet ist? ;)

P.S. Ok, das erklärts :)
 
@Zaunei

Keine Ahnung ob sich die verbaute ARM-CPU übertackten lässt. :d

---------- Post added at 00:41 ---------- Previous post was at 00:38 ----------

Nein der Schafft nur 24bit / 96khz über UPNP.

Das ist die überarbeitet Version:
NaimUniti 2 | All-in-one Player | Uniti | NaimUniti 2 | Naim Audio

Die kann noch etwas mehr (24bit / 192khz über UPNP) und kann die i-Geräte digital auslesen (meiner nur analog). Das Display ist grösser und die Endstufe etwas stärker. Und die verdammte RS Schnittstelle ist auch verschwunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Everest clockt dir das ding mit Atomuhr und gut is :d Obs dann lebt is die andere sache :d Der musste jetzt sein Everest, sorry :d
 
Ahhhh, ein Naim. Ok, bei dem Funktionsumfang darf das Update dann auch etwas länger dauern, mein Yamaha RX-A810 ist nicht halb so komplex. Und 24/192 reichen ja für uns Holzohren auch völlig aus...

@ Zaunei:
Das Ding lebt dann nicht nur, dass singt Dich sogar in den Schlaf mit selbstgedichteten Liedern ;)
 
Quellmaterial ist noch sehr rar mit 24/96, stimmt. Und mir reichen ja schon die 16/44,1 der CD, um glücklich zu sein. Wenn ich mir allerdings den Berg von noch zu rippenden CDs im Wohnzimmer anschaue, wird mir ehrlich gesagt langsam schlecht.
 
Meine CD-Player laufen immer nur um Weihnachten rum, und auch das nur für 1 oder 2 Stunden. Wozu rippe ich sonst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch noch mal ein paar CDs geordert, vor allem bin ich mal auf DM - 101 gespannt, irgendwo muss ich das auch noch auf Vinyl haben...
 
Bei meinen Großeltern muss ich mal ins alte Jugendzimmer meines Daddys (BJ 53). Der hat noch Erstpressungen der Beatles, Stones, Black Sabbath, Black Uhuru und anderen. :drool: Dürften wahrscheinlich gut was wert sein, oder?
 
Aber hallo! Damit kann ich leider nicht dienen, bin schon stolz auf die DM- 101 und die Bring on the Night von Sting als Doppel-LP (das ist noch Musik). Ich höre mich gerade auch durch meine Rips durch, schon interessant, was sich so im Laufe der Jahre ins Regal "verirrt". Musikhören ist halt doch ein schönes Hobby :)

Btw, Madz, kennst Du Hifi Passion in Bremen? Habe da meinen DAC bestellt, scheint ein recht lustiger Laden zu sein, wenn auch mit einem recht eingeschränkten Angebot.
 
Nein, den Laden kannte ich bisher nicht. Da die Adresse auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt, wäre mir ein Ladengeschäft schon längst aufgefallen.
 
Ok, also ein reiner Online-Händler, schade, aber egal, solange er die Pakete veschickt, die ich ordere. Mal gucken, was da vielleicht mal Schnuckeliges als Angebot auftaucht.
 
Madz den willst du nicht kennen :p


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Hat jemand noch ne Idee wo ich mein CD Player veticken kann? Hier is irgentwie tote Hose :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei meinen Großeltern muss ich mal ins alte Jugendzimmer meines Daddys (BJ 53). Der hat noch Erstpressungen der Beatles, Stones, Black Sabbath, Black Uhuru und anderen. :drool: Dürften wahrscheinlich gut was wert sein, oder?
Ich hab für meine Erstpressung von Black Sabbath - Black Sabbath 150€ hingelegt.
Solang die Black Sabbath Platten das Swirl Label haben (bis 1975) bekommste dafür geschätzt 50-80€, für die UK Erstpressungen deutlich mehr. Da sind schon welche für über 300 weg gegangen. Natürlich Ebaypreise bei gutem Zustand.
Mit den anderen kenn ich mich nicht aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den K530 zahlen die sich auf Ebay dumm und dämlich. Meistens mindestens 50-60€.

Wow, das hätte ich nie gedacht. Mich wundert das schon. Die vergessen vor lauter Bieten den NP des KHs. Ich werde verkaufen. Und sollte es doch nicht so viel sein, dann ist es auch egal. Immerhin brauche ich den K530 dann nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich einen eigenen Thread eröffnen soll, aber ich tendiere zu Fiio7 und AKG K701. Oder sind der Beyerdynamic DT 770 / DT 880 / DT 990 eine ernsthafte Konkurrenz? Laut Tests ist in dieser Preisklasse der AKG K701 unangefochten die Nr. 1.
Wie sieht es überhaupt mit den Kopfhörern von Sennheiser um die 1000 € aus. Ich habe gehört, da zählt dann nur der eigene Geschmack. Die Qualitätssprünge sind sogar schon im niedrigeren Preissegment (bis 200 €).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh