Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TheOpenfield

Der E17 hat den etwas bessern DAC als der E10. Zudem mehr Schnittstellen und Anpassungen für Bass und Höhen. Ob du dies brauchst musst du selbst wissen.

Off-Topic

Werde gerade von Nachbarn beschallt


 
Hmm ja vor allem der SPDIF sowie die extra Anpassungen wären nicht schlecht. Und der DAC sollte halt den ähnlich teuren internen Lösungen von der Soundqualität in nichts nachstehen (da diese bei mir einfach keinen Platz haben :/ )

achja meint ihr, dass dieser Adapter hier die Wiedergabe am Ipod deutlich verbessert? Vor allem bei dem Preis
http://www.amazon.de/FiiO-Lineout-Dock-Kabel-iPhone/dp/B004WB7UWY/ref=pd_cp_ce_0
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell ne PA hin und dann etwas Speedcore oder Gabba. :d
 
Ja, er hat Boxen von einem der sehr sehr wenigen (den Einzigen?) schweizer Hersteller ... aber da müsste er erst gucken, ob die vor lauter Staub noch funktionieren :p
 
Hmm ich denke ich versuch mal mit dem E17 :d Man gönnt sich ja sonst nix ;)
 
Hast du den E10 zu Hause? Mich würde vorallen der Vergleich E10 vs E17 interessieren ...
 
Probiere ruhig mal den Sennheiser HD600 (als eher neutralen Vertreter) oder HD650 (als eher dunklen Vertreter) ...
 
Ich habe 2 kleine Piega Lautsprecher und ja funktionieren tun die auch. Jedoch sind die zum zurückbeschallen denkbar ungeeignet, sondern bevorzugen eine ruhige Gangart.

@Terr0rSandman

Es gibt viele Schweizer Lautsprecherhersteller wie:
- Piega
- Rowen
- (eine paar kleinere Hersteller)

:d
 
Naja zum W4 eher was spaßigeres also eher HD650 :d Ich guck mal was ebay zu bieten hat ^^ Oder doch was richtung Magnetostaten, ach mann :d
 
Leider nicht :( Aber laut den ganzen Test ist da wohl ein hörbarer Unterschied vorhanden.

Die Goldohren aus den typischen englischsprachigen Foren sind immer mit argher Vorsicht zu genießen.
Zudem hängt es immer vom KH ab, der bei dem Vergleich gewählt wurde.
 
Achja noch eine Frage ;) Wenn ich den Fiio dann über SPDIF anschließe, wie mach ich es dann am besten mit der Stromversorgung? Lädt es über USB aus ner normalen Steckdose? oder muss der dann immer am Rechner hängen? wär dann nich ganz so praktisch, da ich nur noch vorne was frei hab und auf nen Hub will ich nach Möglichkeit verzichten ;)

@Terr0rSandmann ja, das stimmt. Deswegen habe ich gehofft hier vlt einen zu finden mit eigenen Erfahrungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so viele schweizer Hersteller gibt es? Ich wusste nur von Piega.
 
@The Openfield

Ich würde den Fiio einfach per USB anschliessen.

---------- Post added at 15:19 ---------- Previous post was at 15:18 ----------

Ja ich komme auf ganze 3 (grössere). :d
 
Meinst du nicht, das SPDIF auch eine leicht bessere Soundaualität hat? Hab da leider keine Erfahrungen :( Und will nach Möglichkeit auch keinen USBport opfern. Aber da ich eh bald auf eine große Platte umsteige, anstelle der vielen kleinen internen und externen, wäre das machbar.
 
Ok, danke ;) werde dann mal ausgiebig testen. Mein Onboard macht leider manchmal komische Nebengeräusche wenn es zu laut wird oder bei bestimmten Frequenzen. Und mit dem AKG ohne KHV will ich garnicht erst anfangen :fresse2: Daher freue ich mich jetzt endlich auf richtigen Sound :d
 
So ich bin mit dem Custom One Pro in den letzten Zügen, mal gucken ob ich den heute noch fertig kriege. :)
 
Ich hoffe das ich meinen morgen auch in den Händen halten kann (auch wenn ich Ihn gleich wieder weitergebe).
 
Wie findet ihr den so im Vergleich mit dem DT 990 Pro? :) Der schaut wirklich interessant aus
 
Der HD-330?

Reicht dafür sicherlich,
aber andere Leute berichten von spitzen Höhen auch wenn ich diese selbst nicht merke.

Vielleicht bin ich den AKG einfach zu sehr gewöhnt um von den Höhen gestört zu werden.

PS: Das Kabel ist verdammt kurz, werde ich wohl noch tauschen müssen.

Wie unterscheidet sich der Superlux zu dem HD600 ? :d
 
Der anpressdruck beim Edition ist niedriger. T90 war mir zu höhenlastig, der DT880 auch :d
 
Und die 600 Ohm sind eher Vor- oder Nachteil? In dem Fall hat das Premium-Modell auch einen höheren Anpressdruck. Ich konnte den 880 und den 770 bei einem Film vergleichen. Der 880er klang surroundmäßiger ;-). Den Shure SH 840 fand ich so wie den 770. Beide top. Welchen hast du genommen? Vielleicht kann ich dieses Modell auch probehören.
 
Wenn du nen Kopfhörerverstärker hast, würd ich den 600er nehmen.Da sollen die Höhen und Bässe kontrolierter sein^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh