Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der HD-330?

Reicht dafür sicherlich,
aber andere Leute berichten von spitzen Höhen auch wenn ich diese selbst nicht merke.

Vielleicht bin ich den AKG einfach zu sehr gewöhnt um von den Höhen gestört zu werden.

PS: Das Kabel ist verdammt kurz, werde ich wohl noch tauschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop naja wenn du sagst der Schmutzradierer entschärft das ... :d Würd ja mein HD681 nehmen aber der Tragekomfort und die Höhen stressen :d Der HD330 hat ja BD Gehäuse :d
 
Ja, die höhen und Polster des 681 sind nicht sehr angenehm.

Der 330 ist deutlich ausgewogener und IMHO musikalischer, für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
 
Will nämlich nicht zwei 400€ KHs hier rumfliegen haben und noch Boxen. Dann fliegt mindest ein Ding in die Ecke und das wäre schade. Brauch halt zu den IEMs noch was was net komplett abschirmt :d

---------- Post added 02.09.12 at 01:03 ---------- Previous post was 01.09.12 at 23:54 ----------

welche Audioenstllungen nutzt ihr für BF3 ?

---------- Post added at 01:49 ---------- Previous post was at 01:03 ----------

Hab mal HIFI benutzt :d Also W4 is richtig realistisch in BF3. Große Bühne und klingt "natürlich", beim UM3X is die Bühne eher im Kopf und selbst schüsse klingen irgentwie dumpf.
 
bin auch sehr zufrieden mit meinem HD-330 :d, habe das Kopfband und die Ohrmuscheln durch Originale von Beyerdynamik ausgetauscht und den Hohlraum hinter den Treiber jeweils mit Sonofil ausgefüllt
ich bin momentan so zufrieden mit dem Kopfhörer, dass die Anschaffung eines besseren Kopfhörers erstmal nicht auf der Liste steht :)
 
Sieht noch jemand beim "Iron Fist" einen Superlux HD661? Sogar das Kabel lässt sich genauso stecken.

Hat jemand einen Tipp welches Kabel ich für den HD330 verwenden könnte,
würde gerne selbst etwas zusammen Löten aber habe keinen Schimmer welches Kabel ich nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MiracleMan

Zumindest beim FF800 ist der Kopfhörerausgnag ziemlich gut. Die Leistung reicht gut für einen 600 Ohm Beyer, für einen HE-6 wird es jedoch sicher nicht reichen. Einzig die hohe Ausgangsimpedanz trübt das Bild.


@Zaunei

Der HD650 ist nicht ganz so warm wie der UM3X. Aber für Klassik würde ich den auch nicht verwenden (da nehme ich gerne meine Elektrostaten :d).
 
Danke! :bigok: Nur ist mir jetzt ein bisschen schlecht. :fresse:
 
Alles Gute Madz ;)

Apropos Schiller ... ich gehe im Winter zum Konzert seines im Oktober neu erscheinenden Album "Sonne" in der O2 World Berlin. :d
VIP Karten wurden schon bestellt :)
Soll das größte und beste Konzert von ihm werden. Wird sicher echt geil !!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Danke! :bigok: Naja, mir ist schon ein wenig übel. :fresse2:


Und 29.... man wird nicht jünger.
 
Von mir auch alles gute, auch wenn du immer meine Beats Pro schlecht machst.
 
Hey, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Fiio E17? :) Speziell mit den DT 990 Pro/AKG K601 über Mainboard-SPDIF? Sollte klanglich stimmig sein für Spiele/Musik/Filme und eine gute alternative zu einer internen Lösung darstellen :d
PS: Alles Gute MadZ ;D
 
Is eigentlich schon zu übertrieben :d N E10 sollte locker reichen ^^
Finde die SPDIF Übertragung zum einen sehr reizvoll :d aber meinst du nicht, dass da schon ein hörbarer Unterschied existiert? ;) Ich scheue nicht davor, dafür ein bisschen mehr auszugeben solange es einige Dekaden übersteht ;D
 
Danke für den Hinweis Terrorsandmann!
Hab bis jetzt gar nicht mitbekommen, dass von Schiller ne neue CD rauskommt...muss ich mir gleich mal in Kalender schreiben.

Alles Gute Madz :d
 
Finde die SPDIF Übertragung zum einen sehr reizvoll :d aber meinst du nicht, dass da schon ein hörbarer Unterschied existiert? ;) Ich scheue nicht davor, dafür ein bisschen mehr auszugeben solange es einige Dekaden übersteht ;D

Also Headfonia sagt der E17 ist besser (aber zum doppelten preis des E10), allerdings wäre ich mir nicht so sicher ob ein "Amp" mit USB-Power für weniger effiziente Kopfhörer genügt.
Per spdif bekommst du halt auch 24/192 rein statt *nur* 24/96, wenn deine Quelle das nicht übersteigt ist das sowieso kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die SPDIF Übertragung zum einen sehr reizvoll :d aber meinst du nicht, dass da schon ein hörbarer Unterschied existiert? ;) Ich scheue nicht davor, dafür ein bisschen mehr auszugeben solange es einige Dekaden übersteht ;D

Beim DT990 eher nicht. USB langt ja auch ^^ Wenn du überlegst dir noch Multi BA IEMs zu besorgen könnte der E10 vielleicht Probs machen ^^ Aber sonst langt der E10 ^^
 
@Beelzebub1984

http://www.hardwareluxx.de/communit...der-doch-ganz-andres-901458.html#post19133662

Wenn dieser Höreindruck vom HD 590 für Dich immer noch zutrifft, ist der HD 800 mit Sicherheit nichts für Dich.
Ich habe beide Modelle und empfinde sie von der Klangcharakteristik her als sehr, sehr ähnlich.
Der HD 590 hat sogar noch einen etwas dickeren Oberbass als der HD 800.
Wenn Du also diesem schon einen langweiligen, flachen Bass ohne Details attestierst, wünsche ich die viel Kraft bei der Verarbeitung Deiner Enttäuschung gegenüber dem HD 800.


Beats 4 Life, Bro! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh