Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja, den Fiio E10 habe ich bestellt. Es gibt allerdings nur das Premium-Modell mit 600 Ohm.
 
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@Beelzebub1984

http://www.hardwareluxx.de/communit...der-doch-ganz-andres-901458.html#post19133662

Wenn dieser Höreindruck vom HD 590 für Dich immer noch zutrifft, ist der HD 800 mit Sicherheit nichts für Dich.
Ich habe beide Modelle und empfinde sie von der Klangcharakteristik her als sehr, sehr ähnlich.
Der HD 590 hat sogar noch einen etwas dickeren Oberbass als der HD 800.
Wenn Du also diesem schon einen langweiligen, flachen Bass ohne Details attestierst, wünsche ich die viel Kraft bei der Verarbeitung Deiner Enttäuschung gegenüber dem HD 800.


Beats 4 Life, Bro! :d

Auf eine 1000€ Enttäuschung hab ich jetzt weniger Lust. Dann lass ich es wohl sein mit dem HD800. Werd wohl doch mal irgendwann nach Berlin fahren müssen zum probe hören.
Dann darf der Pro erstmal bleiben.

Neues Fahrrad wollt ich mir auch noch leisten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, macht er doch bisher immer so. :rolleyes:
 
das ist "hart" - das wäre so als würde ich ein 40k EUR Instrument ohne Probespielen kaufen *G*. 40k = 40.000EUR - ich würde da Probehören.

Ok man sollte gucken ob es im Rahmen ist - nicht direkt Audio bzw. KH - aber meine Kollegin ist nach Wien von Flensburg gefahren um eine Harfe zu testen - Sie hat auch die HArfe gekauft.
 
Ich denk nicht das man so jemals den richtigen KH finden wird, ausser man hat n paar hundert Tausend locker das man sich einfach immer den nächsten KH kaufen kann :d

Everest denkt mal wieder in anderen Preisdimensionen :d
 
Ich frage mich ob ich meine DX und en Aune verkloppen soll und mir die Phoebus holen soll.

Das was er macht kann ich nicht verstehen, vorallem bei der Summe.
Da würde ich mir alle KHs anhören und mich dann entscheiden. Und das auch nur wenn ich mir ganz sicher bin. Sonst würde ich mich immer fragen ob er nicht doch der falsche ist.
 
Wenn man gehässig wäre, könnte man fast meinen, daß er irgendeinen optischen Makel hat und sich deshalb nicht vor die Tür, geschweige denn nach Berlin traut. :shot:
 
Ich glaub ich hab um die 30 Gitarren probegespielt bis ich meine Gibson gefunden hab <3

du das geht mir auch nicht anders *G* Blöd das Klaviere und allg. Orchester Instrumente nicht gerade "günstig" sind und ich habe einige durch - z.zt suche ich sowas:

Marimba One Marimba 3000 A=443 Hz (5) - habe einige schon Probegespielt - auch die von Marimba One aber irgenwie noch nicht das was ich suche - kann dauern.

Jaja der Preis aber das ist eine Investition die man einmal macht und Jahre lange SPass haben kann ;).

PS: Nein das Instrument kaufe ich nicht bei thomann.de - sondern VorOrt in HH. Das hat den Grund, weil thomann.de bei Instrumenten sehr zickich wird.
 
man kanns nicht clocken oder P48 draufgeben, hat also selbst bei dir ne recht hohe überlebenschanche ;)
 
Auf eine 1000€ Enttäuschung hab ich jetzt weniger Lust. Dann lass ich es wohl sein mit dem HD800. Werd wohl doch mal irgendwann nach Berlin fahren müssen zum probe hören.
Dann darf der Pro erstmal bleiben.

Neues Fahrrad wollt ich mir auch noch leisten :(

Jo, wenn Dir Deine Musik mit dem Beats Pro gut gefällt, ist der HD 800 definitiv nichts für Dich. Da würde ichs an Deiner Stelle mal mit nem Ultrasone Pro 900 probieren. Insgesamt ist Probehören wohl das Beste, was Du machen kannst. Dann kannst Du für Dich feststellen, was Dir gefällt und was nicht.
 
Ich find das richtig ätzend.
Ich mein, der DT770 hat ja schon viel Bass. Mittlerweile ist es mir eigentlich schon zu viel, aber den hab ich mir glaub ich vor 5 oder 6 Jahren gekauft.

Aber wenn Bass ist, wo eigentlich gar keiner ist, find ich das noch vieeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer. Ich mein, wem kann sowas gefallen? Das hört sich so unglaublich falsch an -.-
 
Welche Filme meint ihr denn jetzt genau? Mir ist das von Euch benannte Phänomen jetzt noch nicht so deutlich aufgefallen.
Die Dynamik in Filmen war im Grunde schon immer eine etwas andere (z.B "Das Boot": Sehr, sehr leise Sprachsequenzen und wenn die Wasserbomben kommen, beben alle Wände.)
 
Den einen Hörer wirds wohl nicht für mich geben denk ich mal.

Ich höre zb. Rammstein, Unheilig, Lady Gaga, Schiller und paar chart hits

Eigentlich hab ich jetzt alles zusammen für jeden Musikgeschmack. Beats Pro wo es schön wumst. Shure SRH940 der super neutral ist für Songs wo es geschmeidig zur Sache geht. Und den Ultrasone HFI 780 der ein guter Spasshörer ist der mit Details und satten Bass überzeugt. (Badewanne, aber nicht so krass wie beim DT 770)
 
Ich versteh deine Logik nicht :fresse:
Lieder, die mit viel Bass abgemischt wurden hörst du mit nem KH der nochmal 400% Bass drauf haut und Lieder, die normal abgemischt wurden hörst du mit nem neutralen KH?
 
@MiracleMan

Kannst Du mir das mit den Filmen bitte nochmal erklären?
Einen vergleichweise hohen Dynamikumfang hatten die zum Glück schon immer.
Wobei ich da schon immer froh war, dass mein Onkyo AVR die Option Late Night Cinema angeboten hat.
Da kann man dann auch mal Nachts einen Film schauen, ohne dass man gleich Stress mit den Nachbarn bekommt.
 
Lieder, die mit viel Bass abgemischt wurden hörst du mit nem KH der nochmal 400% Bass drauf haut und Lieder, die normal abgemischt wurden hörst du mit nem neutralen KH?
Verstehe ich auch nicht.

Mal als Beispiel:


Soul on SoulK10 Remix by Madz_hardwareluxx on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

Den Track habe ich schon ziemlich basslastig gemixt, als Hörer kam der K601 zum Einsatz. Nehme ich jetzt den BD CS one pro, drehe den Bass auf Heavy, hört sich der Track nicht mehr schön an.
 
Das ist halt der unterschiedliche Geschmack. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
Da finde ich es schon befremdlicher, dass Leute die sich nen neuen KH gekauft haben nur um des KHs Willen anfangen Klassik(oder was diejenigen für Klassik halten...) zu hören.
 
Der Pro haut wohl kaum 400% Bass rauf! So viel ist das nicht! Der Beats Solo soll wohl da mehr wummern.

Wenn ich mir Adele anhöre brauch ich wohl kaum einen Hörer dessen stärken Bass ist. Da gibts nämlich keinen Bass. Also macht sich was neutrales besser. Bei Lady Gaga zb. brauchste garnicht erst mit nem AKG 701 oder Shure SRH940 ankommen weil die Beats im Sound sich auflösen. Hört sich also total langweilig an.
Bei Rammstein zb brauch man einen Spasshörer. Da will man Bass, aber nicht zu viel damit die Instrumente die Stimme nicht überdröhnen. Auch hier versagt der Shure etwas, weil da der Spass fehlt. Der Beats Pro ist da absolut unbrauchbar weils dem Till Lindemann einfach überdröhnt.
 
Aber wenn Bass ist, wo eigentlich gar keiner ist, find ich das noch vieeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer. Ich mein, wem kann sowas gefallen? Das hört sich so unglaublich falsch an -.-
Das Ding ist, dass sehr vielen (gerade jungen) Leuten Musik/Filme mit "richtigem" Bass zu langweilig/hell/spitz ist.
Bei manchen Genres ist das eher verständlich als bei anderen aber grundsätzlich ist das oft der Fall.
Das ist dann eher Geschmackssache.
Was ich da schlimmer finde sind die Künstler, die solche unkontrollierten, komprimierte Bassgewitter erst produzieren, mastern lassen und es als Meisterleistung titulieren (lassen).
Gerade auch bei so angeblich pompösen Produktionen a la Batman OST, bei dem die Dynamik gleich null ist.
Dagegen kann man entweder gegenberaten, so wie es Madz mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg macht oder die Leute ihrem "Schicksal" überlassen.
Dazu kommen dann eben die Marketingmaschinerie, Trends usw. blablabla.
Ich für mich gebe dieses Beratungsgedöns in soweit auf, falls jemand resistent bleibt oder einfach nicht das sucht, was ich ihm durch meine eigene Suche und meinen daraus gewonnenen Erfahrungen guten Gewissens empfehlen kann.
Ich habe das Glück, für einen längeren Zeitraum erst mal angekommen zu sein und mich nun darauf konzentrieren zu können in wirklich GESCHEITE Aufnahmen zu investieren. Meiner Meinung nach sollten andere das auch verstärkt tun, bevor sie sich im ewigen Technik- und Kaufberatungsthema verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MiracleMan

Kannst Du mir das mit den Filmen bitte nochmal erklären?
Einen vergleichweise hohen Dynamikumfang hatten die zum Glück schon immer.
Wobei ich da schon immer froh war, dass mein Onkyo AVR die Option Late Night Cinema angeboten hat.
Da kann man dann auch mal Nachts einen Film schauen, ohne dass man gleich Stress mit den Nachbarn bekommt.
Naja, z.B. eben in Armored.
Ihr kennt doch das Geräusch wenn ein Auto nah an einer Wand vorbei fährt? Das dröhnt nicht, das ist einfach nur ein lauter Luftzug.
Und im Film kommt die Szene mit einem so gewaltigem dröhnen das es einem vom Stuhl haut, einfach unbegreiflich wieso man sowas macht.
 
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