Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nun das stimmt - irgenwie sind einige Stücke einfach nur noch "Schrott" bezüglich der qualität - ich sprechen von der technischen Qualität - es gibt genung gute Geräte. Nur wenn die es blöd einsetzen und nur kacke bauen bringt es nichts, wenn man gute Geräte hat.

LEIDER - wollen die meisten solche Qualität - ich falle bei meinem Kollegen heraus, wenn ich abmische. Dafür kommen viele audiophile Musiker zu mir, wenn die was gemischt haben wollen :).

Bezüglich Beratung: Naja ich Berate nicht so gerne, weil die meisten nicht bzw ungern über den Tellerrand gucken wollen ;).
 
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@Beelzebub1984

Bei Adele gibts ebenso Bass wie bei Lady Gaga. Bei Rammstein braucht man eher einen KH der mit dem Tempo mitkommt. Dazu gehört der Beats Pro eher nicht. Der HD 800 kann das gut, allerdings ist der Bass dann kurz und knackig, ohne zu wummern, das kann einem dann als eher schlanken Bass vorkommen.

---------- Post added at 23:53 ---------- Previous post was at 23:51 ----------

Naja, z.B. eben in Armored.
Ihr kennt doch das Geräusch wenn ein Auto nah an einer Wand vorbei fährt? Das dröhnt nicht, das ist einfach nur ein lauter Luftzug.
Und im Film kommt die Szene mit einem so gewaltigem dröhnen das es einem vom Stuhl haut, einfach unbegreiflich wieso man sowas macht.

Ich kenne den Film leider nicht. Aber wenn ein V8 oder ein starker 6 Zylinder dicht an einer Wand vorbei fährt kann das schonmal wummern. Finde ich jetzt nicht so extrem, Dein Beispiel.
 
@MrBlond3

Ja ok ich hatte jetzt eher die songs im Kopf wo mehr Klavier gespielt wird. zb someone like you
 
Auch der Song bzw ein Klavier reicht in den Bassbereich hinein. Ein HD 800 klingt da allerdings deutlich realistischer, im Vergleich zu nem Beats Pro bzw auch zu vielen anderen KHs.

EDIT:

Aber wenn Dir Dein Beats Pro mit dem Großteil Deiner aktuell gehörten Musik gut gefällt, dann hör doch auch mit ihm. Da brauchst Du Dir dann auch nicht von anderen sagen lassen, dass es viel bessere KH gibt.
Audio ist sehr subjektiv und wenn Dir mit Deiner eher aktuellen Musik der Beats Pro em ehesten zusagt und Du zufrieden bist, ist doch alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unterscheidet sich der Superlux zu dem HD600 ? :d

Durch mehr Transparenz und Auflösung, der HD600 hat auch nicht besonders viel Bass.

Würde sagen der HD-330 hat mehr von der Wolldecke die dem HD650 nachgesagt wird (habe ihn allerdings noch nicht gehört),
allerdings sind die höhen immer noch präsent und je nach Aufnahme auch mal nervig.

Letzteres ist mir allerdings bis nur bei Japanischer Musik aufgefallen die sowieso immer sehr hell gemischt zu sein scheint.
 
Was ich da schlimmer finde sind die Künstler, die solche unkontrollierten, komprimierte Bassgewitter erst produzieren, mastern lassen und es als Meisterleistung titulieren (lassen).
Gerade auch bei so angeblich pompösen Produktionen a la Batman OST, bei dem die Dynamik gleich null ist.

Wobei der OST zu Batman Begins ja noch halbwegs human abgemischt und gemastered wurde. Bin nämlich auch ein Fan von den Batman OSTs. Leider weiss ich auch nicht was da bei Hans Zimmer und seiner Bande zwischen 2005 bis 2008 pasiert ist, dass Sie die Aufnahmen so verschandelt haben. Was ich dazu aber dann noch geiler finde ist, dass es ja einen gewissen Anbieter von HD Audio aus den USA gibt, welcher dann den neuen Batman Soundtrack in 24/192 anbietet (zum Wahnsinnspreis von $24.98, mit einem DR Wert von 7!!) wo oberhalb von 22kHz einfach keine Informationen mehr vorhanden sind in den Soundfiles. Gut dass es bei sowas dann das Internet gibt, wo man sich vor dem Kauf einfach mal schlau machen kann.
Man sollte einen Audio-Gourmet-Thread eröffnen, mit Beispielen und Empfehlungen für sauber produzierte Musik.
 
Oh ja - der Batman OST - irgenwie ist das nicht dolle geworden, da hat Hans Zimmer irgenwas verbastelt. Madagascar klingt da besser *G*.

Aber noch schlimmer sind akutelle Produktionen aus dem RnB und Dubstepbereich - gruselig was da passiert. Ich sitze gerade von einer Dubstep Produktion und bekomme echt das kotzen - was die Leute da gemacht haben nenenenenene. Naja ist eh ein Regionaltyp ;).

Da freue ich mich echt, das Songwritermusik/Klassik, manche Filmmusik noch nicht so verschandet ist und vorallem, das die EBU die R128 noch schneller in die Musikbrnache drücken will - seit dem 31.8 gilt er die erstmal für TV/Radio - dann so gegen Feb 2013 für Kinos und geplannt ist so ab der Musikmesse auch für Musik die einzuführen - ich habe schon Beispiele gehört die nach R128 abgemischt wurden - einfach viel klarer und saubere.
 
@Everest: Meinst du die Lautheitsverordnung der EU? Ja die unterstütze ich auch. Bin auch froh, dass Klassik, Jazz, weitgehend Blues und teilweise Film nicht so verschandelt wird.
Demnächst möchte ich mal in ein großes Orchesterkonzert gehen um mir das mal live zu geben. Bin gespannt und hoffe, dass die Prophezeiungen meiner Kumpels bezüglich Klang stimmen.
 
Ich steh ja auf Metallica, aber ich hab mir eben die Beyond Magnetic CD von nem Kumpel ausgeliehen, was soll man sagen. DR Database
Ich bin zu gleichen teilen enttäuscht und angepisst, früher gings doch auch mit DR 12+
 
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Hier ein Wikipedia-Eintrag zu Death Magnetic:

Das Album wird als prominentes Beispiel des „Loudness wars“ gesehen, da es durch hohe Kompression und den daraus resultierenden hohen Lautstärken kaum Dynamik besitzt, der Klang verzerrt ist und Clipping auftritt. Die Versionen aus der Guitar Hero-Reihe werden als qualitativ hochwertiger angesehen, da sie leiser gemastert wurden und keine Verzerrungen aufweisen. Wie der Musikexpress im Oktober 2008 berichtete, fordern einige tausend Fans mittlerweile per Online-Petition eine Überarbeitung des Albums. Lars Ulrich hingegen verteidigte den Sound des Albums in Interviews, während der für das Mastering zuständige Ted Jensen sich davon distanzierte. Kirk Hammett zeigte Verständnis für die Fans und gab zu, selbst „hier und da“ Clipping zu hören.
 
Fantastisch, hoffentlich wird mit dem neuen Black Sabbath Album nicht so nen scheiß angestellt.
Man kann echt keine neue Musik mehr hören. Man hat praktisch die Wahl zwischen Justin Bieber und DR0 (wobei ich nicht weiß wie Justin Bieber aufnahmen sind :d)
 
Hat hier noch jemand Interesse an nem lcd2. Würde einen zu nem gutem preis bekommen der gerade mal nen Monat alt is. Weiß aber net ob der was für mich is. Den probehörn is ja leider auch net einfacg .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja ist echt traurig, Death Magnetic kann man sich echt nicht antun :(

Andere Sache: Ich überlege, anstatt KH + inEars einfach nur inEars zu kaufen, da ich in letzter Zeit fast nur mit meinen Brainwavz M3 zocke und das auch angenehmer finde. Hatte da an die Triple.Fi 10 gedacht. Mit welchem KH sind die in Sachen Bühne und Auflösung zu vergleichen? Abstimmung soll ja in Richtung DT-880 gehen ne?

Und was wären passende KHVs mit 0 Ohm Ausgangsimpedanz? Bzw. Alternativen zum Yulong U100?
 
Hab auch grad nur InEars :d M3 is schon mal super ^^
Triple.fi müssen halt in Ohr passen und das tun se bei vielen net :d
Bühne und Auflösung is Westone 4 super. BF3 macht richtig viel spaß mit dennen. Passen auch sau gut ins Ohr.

ODAC+O2 wäre ne gute alternative :d
 
Was zahlste für den LCD-2 Zaunei?
 
Wär er mir nicht zu detailliert würd ich glatt zuschlagen, ist echt nicht viel mehr als für nen neuen HE-500.
Bei Lederpolstern ist Gebraucht auch nicht ganz so schlimm wie bei Velour :d
 
(wobei ich nicht weiß wie Justin Bieber aufnahmen sind :d)

Tummeln sich auch bei DR6 :P

Ein höherer DR Wert ist ja immernoch kein Garant für gute Musik / ne gute Aufnahme, nur oftmals lassen sich doch Parallelen feststellen... Ist echt traurig was da einem vorgesetzt wird :sick: :hmm: :eek:
 
Ja ist echt traurig, Death Magnetic kann man sich echt nicht antun :(

Andere Sache: Ich überlege, anstatt KH + inEars einfach nur inEars zu kaufen, da ich in letzter Zeit fast nur mit meinen Brainwavz M3 zocke und das auch angenehmer finde. Hatte da an die Triple.Fi 10 gedacht. Mit welchem KH sind die in Sachen Bühne und Auflösung zu vergleichen? Abstimmung soll ja in Richtung DT-880 gehen ne?

Und was wären passende KHVs mit 0 Ohm Ausgangsimpedanz? Bzw. Alternativen zum Yulong U100?

So wirklich in Richtung DT880 geht er nicht. Der TF10 hat im
Verhältnis weniger Kickbass und deutlich mehr Tiefbass. Bühne ist beim DT880 deutlich größer (logo, In Ear vs Bügler halt), Auflösung ähnlich, vllt der TF10 etwas mehr. Höhen sind beim TF10 etwas smoother, scharfe "s" Laute gibts da nicht. Bügelkopfhörer wie den TF10 hab ich noch nicht wirklich gefunden. Am ehesten noch der T90 wenn man ein wenig Tiefbass reindreht. Der T90 erreicht dann auch locker die "trockenheit" des TF10.

Zum Vergleich mit dem Westone W4 könnte ich morgen was sagen.

Grüße
 
Ok danke shconmal. Der Westone W4 klingt recht interessant, was genau könntest du mir denn dazu sagen @ Diavel? :d
 
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Was denn ? :d Ich habn auch hier und möchte denn ungern wiederhergeben aber LCD2 geht vor.

---------- Post added at 15:53 ---------- Previous post was at 15:45 ----------

Es sollte aber schon noch ne Rechnung dabei sein wo der Händler dann keinen Stress macht falls der kaputt geht. Bei dem Preis wäre es sehr hart wenn der mal kaputt geht.
jap is dabei :d
 
Ist DR11 eigentlich iO?
Das Lied Saint Louis Blues ist schon sehr alt,kommt aus den 50er bzw die Orginal veröffentlichung der LP von Louis Armstrong.
Will das einfach mal wissen, was die Alben von der Dynamik sind.
 
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