Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die CM Stage Modelle mal am Nexus gehört. GRAUENHAFT !!
Das sind Welten. Ungelogen, da klang der Stage 4 nicht besser als ein Audeo PFE 11x.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
@rhinoz91

Mit einem Senni HD800 und einem Nuforce Icon HDP könnte ich speziell bei PCM Aufnahmen etwas mehr Output Power brauchen. (Ja ich hör gerne recht laut :-) )Welches Upgrade kannst Du mir aktuell empfehlen? Meier Audio, Violectric KH Amp? Als Preamp ist seinen diversen Eingängen und seinem anständigem D/A Wandler ist der Icon HDP voll ok für mich. Darum will ich ihn weiter nutzen.
Preisvorstellung max. 1000 Euro lieber weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du einen reinen KHV welchen du an den Nuforce anschliesst oder gleich ein Komplettpaket aus KHV und DAC?

---------- Post added at 21:22 ---------- Previous post was at 21:22 ----------

Ich sollte richtig lesen, du schreibst ja das du erstes möchtest.
 
Ich höre gerade Schiller mit dem song Zeitgeist und Ultrasone HFi 780. Ist schon geil wie das ticken der Uhr um einen rum wandert :d
 
Ich würde einfach darauf achten das die Ausgangsimpedanz bei etwa 0 Ohm liegt. Wobei ein hochohmiger Ausgang eine gewisse Wärme ins Klangbild des HD800 bringt.
Ansonsten sollten 1000mW bei weitem reichen.


Mit diesen Zahlen gehen viele Geräte z.B. von Lake People, Violectric, Meier Audio oder Lehmann.
 
Je nach Anforderung würde ich einer dieser 3 wählen:

Nach Kosten gewählt:
- Lake People G103 - S

Nach Preisleistung gewählt:
- Funk LPA-2a (hier ist jedoch etwas Eigeninitiative gefragt ;))

Nach Gefühl gewählt :d
- Violectric V100 (oder jeder andere KHV welcher dir optisch gefällt :d)
 
Gefühl hört sich doch toll an - ich hatte den Vio HPA V200 im Auge :d Overkill?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Zaunei, die riesen Bühne macht mich an.
 
@Beelzebub1984
Denk dran, der HD800 klingt gnadenlos schlecht mit schlechten Aufnahmen. Ist die Aufnahme aber richtig gut, dann ist er kaum zu toppen! Der Senni verzeiht nichts, er ist wie ein starkes Mikroskop fürs Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen V200, ein nettes Gerät aber ein Overkill. :d Wenn ich mir nochmals einen KHV hole, dann den LPA-2. In einem 19 Zoll Gehäuse passt dieser gut zu dem FF800. :d

Oder dann gleich den Headmaster für den Vergleich verschiedener KH? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ihn los werden willst, bin ich ein williges Opfer ;) Zahle bar :d
Mit dem LPA 2 mag ich nicht rumbasteln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört hab ich den senni noch nicht. Aber ich höre nur gutes von dem :d

Ich höre nur von CD oder Flac.
 
Uii Klassik mit dem UM3X klingt interessant ... :d Is alles Moll aufeinmal ^^ Is der HD650 auch so dunkel wie der UM3X ? :d

---------- Post added at 22:31 ---------- Previous post was at 22:31 ----------

Gehört hab ich den senni noch nicht. Aber ich höre nur gutes von dem :d

Ich höre nur von CD oder Flac.

naja wenn die CD ansich scheiße aufgenommen is nützt dir das auch nix :d
 
Der HD800 ist mit guten Aufnahmen ein TOP KH. Period. Wer meint, er habe zu wenig Bass hat miese Aufnahmen oder einen Hörfehler.
 
Der RME Fireface UCX hat ja nen "KH Ausgang für hochohmige Kopfhörer", heißt das, man braucht dann keinen KHV mehr oder reicht das Teil nicht für große KHs?
Nicht, das ich mir das Teil jemals leisten könnte, interessiert mich nur.
 
Leistung is net gleich niedrige Ausgangsimpedanz.

---------- Post added at 23:02 ---------- Previous post was at 22:47 ----------

Ohje der W4 gefällt mir schon mal sehr gut, bis jetzt. ABER ich brauch noch was offenes, für TS und so :d Möglichst ohne Höhenpeak, mit schönem Bass und eben offen. Passt nur auf HD650 oder ? Da hab ich angst das der dumpf is :d
Ob schon überlegt T90 +W4, aber dann liegt irgentwann einer in der ecke. Oder doch nur ein KH und echt aufn LCD-2 sparen ... :d Aber meine Musik is eigentlich zuschlecht für ein 1k€ KH udn so viel will ich net ausgeben :d Ach mann das is echt net einfach :d
 
Meine neueste Errungenschaft beeindruckt mich, ein Superlux HD-330 mit BD Polstern und Basotect Dämmung (Schmutzradierer) wie im hifi Forum beschrieben.
Kräftiger und tiefer Bass, cremige Mitten die Vocals und Klaviere sehr schön betonen und Höhen die nicht unangenehm sind (im vergleich zu den Messer scharfen Höhen des HD-681)

Ohne den mod hatte der KH sehr starke Bassresonanz und wurde etwas undefiniert und langsam (ähnliches konnte ich damals beim testen des DT770 Edition feststellen),
mit Schmutzradierer wird der Bass deutlich knackiger (read: subjektiv weniger) aber behält seinen spürbaren punch.

Wird definitiv mein neuer Lieblingshörer für Rock und Metal, im Vergleich sind mein HD600 und K272HD einfach langweilig, aber detailreicher.
Die besten 30€ (bzw 50€ mit Zubehör) die ich bisher für Kopfhörer ausgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh