Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Im Lieferumfang des PFE 012 sind nur die grünen Filter dabei. Ich würde in jeden Fall nicht diese sonderen die schwarzen oder grauen verwenden (welche beim PFE112,122 dabei sind) verwenden. Wenn das Sounding gewünscht ist, welches der grüne Filter erzeugt, würde ich zum se215 greifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dann werde ich die PFE 012 den M4 vielleicht sogar vorziehen, wenn sie besser bewertet wurden. Kann das jemand bestätigen? Wisst ihr, welche Nachteile gegenüber den 022, 112 und 122 gegeben sind?

Was haben denn bewertungen damit zu tun? Die sagen absolut nix aus, das ist 100% geschmacksache.

Den PFE 012 würd ich vll nicht unbedingt nehmen, dann schon eher fischer Audio Eterna V1. Der 012 hat stark reduzierte mitten und höhen durch die grünen filter, so dass er "bassiger" Rüberkommt. Da er aber BA treiber nutzt, büßt er dadurch sehr viel "Brillianz" ein, verglichen mit schwarzen/grauen filtern vom 112 (baugleich, nur andere Filter), und der bass kommt nicht an Fischer Audio, oder sogar die 85-90€ Shure SE 215 ran, der ist dort einfach deutlich besser.

Die M4 (bzw ähnlich teureren M3) sind eher neutral mit leicht betonten bässen.
 
InEar-Hörer verwendet ihr aber nicht zum Fernsehen? Sind die wirklich nur zum Musikhören? Wenn ich es mir recht überlege, ist es vielleicht sogar unsinnig, genau die gleiche Klangcharakteristik wie bei einem großen KH zu fordern. So kann man etwas abwechseln. Der Unterschied zwischen dem 112er und 122er ist vermutlich nur minimal? M3 und M4 geht also eher in Richtung DT880. Ich könnte wirklich mal die Shure SE215 probieren, wobei M3 und M4 sicher auch ganz schöne Geräte sind.
 
jo müsste mir mal ne dünnere Spitze kaufen :d Aber wenn du 10 LEDs rauslöten musst löst sich die Sache schnell von der Platte ^^
 
Die PFE Bezeichnung ist codiert:

Erste Ziffer = Modell

Zweite Ziffer = Variante
1 = Kopfhörer
2 = Mit Kabelfernbedienung 1 Taste
3 = mit Kabelfernbedienung 3 Tasten

Dritte Ziffer= Farbe
1 = weiss
2 = Schwarz/grau
 
Ok, Filme sehe ich mit denen sowieso nicht ;-). Aber ich wollte sowieso mal einen Shure. Die geschlossenen KH habe ich auch ganz gut in Erinnerung. Ist es nur die Einbildung eines Laien oder sind die DT 880 detailierter und räumlicher als die DT 770 / 990. Für mich persönlich sind sie daher für Rock, Metal und Filme noch minimal besser geeignet.
 
Gibts was ähnliches wie den iPod Shuffle, also das man sich irgendwo ans T-Shirt/Pulli/Hose anclipsen kann nur ohne iTunes?
Mitm Galaxy Nexus in der Tasche Joggen ist nämlich etwas kacke, das ist relativ groß und schwer.

Muss nur so leicht und klein wie möglich sein, mit Clip und min. 8 GB gerne mehr bzw. mit SD-Kartenslot. Momentan benutz ich billige Sennheiser Earbuds, Earbuds sind die einzigen IEs die bei mir passen, sollte aber auch einen Mittelklasse Custom IEM (500-800€) der vielleicht in ferner Zukunft kommt antreiben können.
 
Der Sansa Zip geht auch

Viel Spass beim Joggen mit Customs. :lol:

Nein im Ernst, dass geht schon. Jedoch leiden Customs an sehr deutlichen Körperschall.


---------- Post added at 22:26 ---------- Previous post was at 22:25 ----------

Die "Clips" welche du bei den Sansa Modellen findest sind ganz ok.
 
Ich muss erstmal schaun, Geld für Customs ist wahrscheinlich eh erst so im Januar-Februar da, davor brauch ich noch was Offenes oder Nahfelder.
Die Earbuds klingen für 6€ aber erstaunlich gut :d
//Edith:
Mittlerweile kosten die IEs schon 11€, hab sie damals im MM vom Grabbeltisch :d
 
Wieso erhalte ich am AVR keinen Fernsehton? Mein TV hat ARC, weswegen ein HDMI-Kabel vom HDMIout-Anschlusses des AVR eigentlich reichen müsste, oder?
 
Den PFE 012 würd ich vll nicht unbedingt nehmen, dann schon eher fischer Audio Eterna V1. Der 012 hat stark reduzierte mitten und höhen durch die grünen filter, so dass er "bassiger" Rüberkommt. Da er aber BA treiber nutzt, büßt er dadurch sehr viel "Brillianz" ein, verglichen mit schwarzen/grauen filtern vom 112 (baugleich, nur andere Filter), und der bass kommt nicht an Fischer Audio, oder sogar die 85-90€ Shure SE 215 ran, der ist dort einfach deutlich besser.

Nunja, der Phonak hat dann schon nochmal nen anderes Sounding als der SE215. Weniger Bass, mehr Höhen, weniger obere Mitten.

So richtig vergleichbar sind die imho nicht.
Außerdem gibts für 100€ auch die PFE012 entweder mit schwarzen oder grauen Filtern zusätzlich.
Das kommt dem gewünschtem Sounding dann doch recht nahe.

Grüße
 
Das ist dann aber der PFE 112. Ausserdem hat er noch eine kleine Tasche (da passt auch ganz bequem noch der Sansa Clip+ mit rein) und diese Silikonohrbügel dabei.
 
Nein, das ist dann ein PFE012 mit anderen Filtern. Kostet weniger als ein 112er und hat wie Du schon sagtest weniger Zubehör dabei.
 
Vermutlich muss ich das am AVR einstellen, weil der TV hat keine Einstellung mit ARC. Frage: Ist es eher suboptimal den KH am KH-Ausgang des AVR zu betreiben oder kann ich das ohne Probleme tun? Ist es vielleicht so, dass man dadurch das Potential nicht ganz ausschöpft?
 
@killerweman
Musst du bei der Nutzung des ARC beim AVR nicht den Input nutzen?

Betreffend der KH-Frage, was für einen Hörer verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt es mir langsam vor, dass der Kerl immer wieder die selben Fragen stellt :fresse:
 
Du meinst die Bügler?

Da wird man sich noch ein wenig gedulden müssen. Werden imho erst ab Ende September ausgeliefert.

Grüße
 
@ rhinoz91:

Ich probiere es mal mit Input. Laut Anleitung müsste es aber so passen. Es dürfte vermutlich an den Einstellungen des AVR liegen. Ich meine den DT 880 Premium 600 Ohm-KH.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass es besser ist, wenn der KH mehr Ohm hat, wenn man ihn direkt am AVR betreiben will. Wieso ist das so oder stimmt das gar nicht?
 
Das stimmt dann wenn der Kopfhörer einen variablen Impedanzverlauf hat (is beim DT880 so).

Das liegt an dem zusammenspiel der hohen Ausgangsimpedanz und der des Kopfhörers. So werden bestimmte Frequenzbereiche betont wenn die Ausgangsimpedanz im Verhältnis sehr hoch ist. Nen 600 Ohm Hörer juckt das aber nicht. Der 250 Ohn Beyer bekommt am AVR schon nen kleinen bassboost.

Grüße
 
Danke für die Erklärung. Ich wüsste nich, was ich ohne euch tun würde ;-). Und dieser Bassboost kann aber für die, die basslastig hören sogar schon wieder ein Vorteil sein oder ist das dann eher ein Bass, den sich niemand in der Art wünscht?
 
Das sind keine Welten. Zwar im Vergleich gut zu hören, aber basslasstig wie ein DT-990 wird ein DT-880 damit nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh