Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Kleines Update bezüglich meines M-DAC.
Mit der neuesten Firmware kann man jetzt das Display am Gerät ausschalten bzw. auch auf auto dimming stellen.

Die Firmwares kann man übrigens hier finden:
M-DAC - Wikkii.Org
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist beim M-DAC eigfentlich besser klanglich wie bei z.B einem ODAC ? :d Gibts da überhaupt unterschiede ?
 
Keine Ahnung ob der klanglich besser ist, habe ja keinen ODAC zum Vergleich :p
Vorteil ist auf jedenfall das er:
1x USB
2x Optischer Digitaleingang
2x Coax Digitaleingang
hat
dazu dann noch
Cinch und XLR Ausgang
Optischer und Coax Digitalausgang
hat
die Ausgänge sind regelbar

Soweit ich weiß, hat der ODAC ja nur einen USB-Eingang oder?
 
jop ich mein halt klanglich :d
Is der KHv im MDAC brauchbar und wo bekommt man den in DE ? :d
 
12599-47763.jpg


pr0gramm.com

http://www.hifi-worldchampion.org/start.html?&L=1

*popcorn*
 
Die Optik ist in der Tat ganz nett. Bei Preis bleibt AKG jedoch seinen letzten Neuvorstellungen treu. :rolleyes:

Das Highlight bei den Jubiläums-KH, finde ich, ist immer noch dieser:
Kopfhörer

Erkennt jemand (ohne spicken über die URL) das Modell?
 
Das ist doch der 800. :fresse: -- Was ich immer alles finde und das diesmal nur weil ich eigentlich nich mehr vorhatte als mir LS für den TV zu besorgen. Kennen wird die hier bestimmt keiner sind Arcus Novitas BS 100. UVP von kanpp unter 1000€, atm gibt es sie für etwas unter 400€ das Paar. Laut dem einzigen (?) Erfahrungsbericht(http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=100&thread=1701) soll sie seh gut sein. Bei sowas komme ich immer wieder in Versuchung sie einfach zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mehr neue AKG Hörer, irgendwie happert es bei denen mit der Kommunikation:
AKG by TIËSTO :fresse:

Der oben gezeigte Hörer ist übrigens ein Sennheiser HD1000. Von Klang kann man den getrost vergessen, aber zumindest die Optik ist einzigartig.
 
Oje :d Naja mal gepannt wann der LCD2 kommt. hab heut mittag es Geld überwiesen :d
 
Mal eine Laienfrage :d

Warum die HDSPe MADI und nicht die HDSPe MADI FX? Der Preisunterschied ist nur minimal.
 
Vielleicht liegt es auch darin das die Karte 128 Kanäle (390 bei der FX) managen kann. ;) Zudem ist die Karte ja noch günstig, die Wandler und Pres etc welche noch anfallen gehen mehr ins Geld.
 
warum die "normale" MADI -> der Ü-Wagen kann einfach nicht mehr - 128CH reichen erstmal, später kann man immer noch was rein packen.

RME plannt eine x8 Version mit noch mehr *G* .

Dien Wandler/Clocker sind sehr teuer, dazu die LWL Switche von GE bzw. Cisco und allg. LWL Hardware. Habe ein Studio gesehen da ist mehr LWL drinne als in so manchen Serverrack bzw Rechenzentrum *G*.
 
@ rhinoz91:

Weißt du zufällig, ob der T1 etwas mehr oder weniger Bass hat, als der 880er? Und kann man also sagen, dass man lieber zu einem 600 Ohm-Gerät greifen sollte, wenn man nicht will, dass der AVR den ursprünglichen Klang des KH zu sehr verändert und ein paar Bässe reinhaut?
 
Bass vom T1 sollte in etwa gleich viel sein wie der von DT880. 600Ohm soll insgesamt besser sein laut den meisten aussagen. 250Ohm und 600Ohm sollten kaum anders reagieren am AVR was den Frequenzgang angeht, denk ich. Das Problem das es denn frequenzgang verhaut is eher bei Multi BA IEMs gegeben. 600 Ohm könnten je nach Avr schwierig werden wegen der Lautstärke. Ich wurde da noch KHV zwischenklemmen :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh