Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv einen Blick wert ist der ESI Dr DAC Prime wirklich ein vernünftiger DAC. Das wäre eine "günstige" Möglichkeit. Darüber ist der Mytek recht interessant, sieht aber nicht besonders hübsch aus. :fresse2:


Mytek Digital Stereo96 DAC

ESI DR Dac Prime

Ich stand vor der Entscheidung ESI Dr. DAC Prime oder Fostex HP-A3

Preislich sind die beiden ja fast gleich. Hab mich dann für den Fostex entschieden da er wie es aussieht die besseren Bauteile hat und nur auf das nötigste ausgestattet ist was wiederrum kosten spart. Will ja eh nur Kopfhörer anschließen. Made in Japan ist auch nicht schlecht :d
 
Schiller ist einfach genial. Am 5.10. kommt endlich die neue Scheibe. :hail::drool:
 
@What9000 du darfst mir gerne mal ne PN zurück schreiben.
 
Oh, echt interessant, was ich so gefunden hab.

207683fd2366375143abb3a8f5a76062.png


Quelle

Mich würd mal interessieren, wie die 3.45 Ohm mit mehr-wege inears auskommen ^^
Die 1.90 Ohm vom 4s sind ja da nicht sooo weit entfernt von.
 
Hören tust du diesen Unterschied sofort. Wie schlimm dieser noch ist steht jedoch auf einem anderen Blatt.
 
Den Mytek scheint es wohl doch nicht als USB Version zu geben. Zumindest habe ich diesen auf der Herstellerseite nicht gefunden.

Morgen :wink:
 
Oh, echt interessant, was ich so gefunden hab.

207683fd2366375143abb3a8f5a76062.png


Quelle

Mich würd mal interessieren, wie die 3.45 Ohm mit mehr-wege inears auskommen ^^
Die 1.90 Ohm vom 4s sind ja da nicht sooo weit entfernt von.

Kommt schwer auf den In Ear an. Mit nem TF10 isses wesentlich deutlicher als mit nen W4.

Allerdings musst Du bei der Liste ein wenig vorsichtig sein. Häufig sind bei den europäischen Varianten andere Werte anzutreffen, weil so die EU Lautstärkebegrenzung realisiert wird. Da werden aus 3,4 Ohm schnell mal 20.

Grüße
 
Top wär halt wenn das einer mal durchmessen könnte. Bräuchte ja nur das Handy, ne Soundkarte, nen BA In Ear und nen y Kabel.

Ich kann nur sagen das Note könnte tatsächlich in dem Bereich sein. Klingt halt nen bisschen dumpfer als nen iPhone im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gleich fällt mir spontan keiner ein.

Der UM3x rollt ebenfalls in den Höhen ab, nur ist der vermutlich deutlich wärmer abgestimmt wie der HE500.
 
Einfach krass..
Jonny Lang mit 16.. Album Lie to me...
Wat ne Stimme für so n Kind :fresse:
 
hiho,
ich betreibe seit geraumer Zeit mein K701 über den Ausgang vom Blue Sky eXo2,
alles soweit io bis auf das der akg mehr Bass und weniger höhen hat als vor dem Kauf "angenommen" (hört sich aber mmn Super an, ohne Vergleichsmöglichkeiten)

damals hat mir das Geld für DAC+LS gefehlt deshalb sind es die exo geworden so hab ich den DAC gespart und gute LS bekommen,
nun hab ich Geld weiß aber nicht genau um wie viel sich ein ordentlicher DAC besser anhören würde. ( Soundkarte kommt nicht in Frage, kein Platz)

Hat jemand zufällig alles 3 zuhause :/ und kann das Testen, oder ggf mir nen DAC ausleihen (Pfand oä ist kein Problem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der E10 hat doch keinen Line-Out, braucht er das nicht für die Lautsprecher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlen wird im zweistelligen Bereich ja der Brainwavz M3 und der Shure SE215. Der eine ist neutral und der andere basslastig. Gibt es auch, ähnlich wie der DT 880 einen Hörer, der klanglich genau dazwischenliegt und ebenso gut ist?
 
Kann man das Exo 2 digital anschließen?
Wusst ich gar nicht.
Nein, deshalb braucht er ja einen DAC. ;)

jetzt komm ich nicht mehr hinterher ^^, was ist an Analog verkehrt der K701 hat doch nur klinke dran.

bisher
PC -> 3.5mm Klinke -> exo Controller -> 3.5mm Klinke -> k701
PC -> 3.5mm Klinke -> exo Controller -> LS

danach
PC -> S/PDIF -> DAC -> 3.5mm Klinke -> k701 ??????
PC -> S/PDIF -> DAC -> exo Controller -> 5-Pol-DIN-Stecker -> Exo ???????
 
@nameless
Lass dich nicht von mir verwirren :d
Kauf dir den FiiO E10, den schließt du per USB an.
Der E10 hat 3 Ausgänge: SPDIF, Line Out (3,5mm Klinke) und Headphone Out (3,5 oder 6,3mm, bin mir nicht sicher)
Der Headphone Out ist ein Verstärkter KH ausgang, da kommt dein K701 ran und an den Lineout dein Exo2
 
Und wenn man vergleicht mit dem DT 880 kommen die Brainwavz M4 denen noch am nächsten? Ich spare mir den KHV und hänge den KH an den AVR. InEar sind notwendig, damit ich nicht ständig einen KHV mit dem Discman herumschleppen muss. Soll ich die in Rente schicken?
Razer Moray black: Amazon.de: Games
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh