Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ach die kommen auch zum Lichtmischpult und wollen Das wir die Musik leiser machen ...
Oder das vorher richtig eingestellten Mikrofonständer meinen selbst justiern zu müssen und sich dann wundern das es mehr Feedback wie Voice gibt.
In der Generalprobe fällt dennen ein sie bräuchten dann doch noch Hintergrundmusik ...
Is manchmal echt lustig so sachen ^^

Sängerin zum Tontechniker: „Mach mal besseren Sound hier, der Gesang klingt
ja voll scheiße!" Tontechniker: „Tut mir leid aber das hier ist ein
Mischpult und keine Kläranlage!" :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jab Hall + Kirche = noch mehr Brei und Schrott. In einer Kirche haben eigenlich auch nur eher gerichtet Mikros was zu suchen, alles andere ist nicht sehr optimal. Billig Mikros auch gleich entferne.

Bei Mikros ist der Klang noch extremer als bei LS und KHs, die Preise sind dem entsprechend auch sehr hoch. Mikros im Bereich 200EUR bis 1000EUR sind Oberemittelklasse, alles darüber Oberklasse, bis ca. 2000/2500EUR, alles dadrüber high-end bis exotisch. Manche Mikros können locker 9k bis 20k einehmen.

Beispiel: Schoeps SuperCMIT - Schoeps SuperCMIT

Das Mikro brauch: ein digital System was auch noch Geld kostet. Diese Mikro ist aber echt erste Sahne was Richtrohr oder/und Konzerte (klassik) angeht.

Diese Gerät: Microtech Gefell - Microtech Gefell INA-5R M930 BR | Großmembran Mikrofone | Mikrofone | Studio / Recording | recordingladen - Dein Onlineshop für Recording - Software - Tonstudio Equipment

ist ein sehr spezielles Mikro, für Surround oder ähnlicher Aufnahmen und dieses hier: Micortech Gefell KEM 970, ist einfach geniales Mikro für Reden/Konferenzen oder Hörbücher/Hörpsiel: Microtech Gefell INA-5R M930 BR | Großmembran Mikrofone | Mikrofone | Studio / Recording | recordingladen - Dein Onlineshop für Recording - Software - Tonstudio Equipment


Der SR1 und der Ö3 nutzen diese sehr gerne für die Radiosprecher: M930
Wir nutzen diese Mikro speziel für Werbetonsprecher/ADR/O-Ton oder Hörspiele bzw. Pordcast.

Naja mal eine kl. Auswahl von Mikros, man sieht wie extrem da die Preise werden können.
 
@what wo haste vegeta gelassen?
 
Wie spaltet man ein Atom?
Gib`s einem Roadie mit der Anweisung: "Vorsichtig behandeln."

Warum ist die Backtruss immer aus Aluminium?
Weil sie sonst rosten würde, bevor der Lichttechniker sie hochgekurbelt hat.

Gell Everest ? ^^
 
Wie spaltet man ein Atom?
Gib`s einem Roadie mit der Anweisung: "Vorsichtig behandeln."

Warum ist die Backtruss immer aus Aluminium?
Weil sie sonst rosten würde, bevor der Lichttechniker sie hochgekurbelt hat.

Gell Everest ? ^^

Ich glaub wir sollten einen Audiowitzthread machen, zum Schluß:

Der Schäkel kracht, der Rigger lacht, es hat den Lichtler umgebracht. *G*

Zum Topic:
Für Skype nutze ich ein EV Re20, evlt plane ich auch ein M930 *G*. + das Teil: Yellowtec: Mic Arm
 
Das schreibt Yamaha, wieso sie 600 Ohm eher empfehlen. Ich verstehe es zwar nicht, aber nur zur Info:

Das ist im Prinzip richtig.
Da das Signal jedoch über 470-Ohm-Widerstände an den Kopfhörerausgang geführt
wird, kann sich der Anschluß einer niederohmigen Impedanz durch eine geringere
Lautstärke bemerkbar machen.

Das meint der Kundendienst von Beyerdynamic:

Ihre Ohren truegen Sie nicht, die linearere Abstimmung des DT 880 (im Vergleich zu DT 770 und 990) verdeckt weniger klangliche Details als die beiden spektakulaereren Modelle. Rein technisch bieten alle drei eine vergleichbare Aufloesung, durch die Bass- und Hoehenanhebung bei DT 770 / 990 werden fuer das menschliche Ohr aber einige Bereiche maskiert, die somit beim DT 880 deutlicher wahrnehmbar sind.
Fuer meine persoenlichen Ohren sind T 70 und T 90 auf aehnlichem klanglichem Niveau, allerding tonal etwas gefaelliger abgestimmt. Der T 1 setzt bezueglich Detailreichtum wirklich noch einen drauf, liegt aber durch Verwendung edelster Materialien auch in einer anderen Preisliga (ich kann den gelegentlich hier in der Firma hoeren, zuhause habe ich aber auch "nur" den DT 880 Edition und bin trotzdem zufrieden ;-)
 
AH mich regts auf das ich jezt noch ne Woche auf paar Elkos warten muss >< Dann darf ich alles nochmal umbauen -.-
Heute Relais 2 und Endstufe 2
 
Bei einer solch extrem hochohmigen Quelle, empfiehlt es sich schon einen hochohmigen Kopfhörer zu verwenden. Ob jetzt 250 oder 600 Ohm ist jedoch egal.
 
Extrem hochohmig? Was macht Yamaha denn da ;-). Aber in diesem Fall bewahrheitet sich die Befürchtung von Yamaha nicht und der T90 wird selbst an dieser Quelle trotz 250 Ohm lauter sein, als der 880er.
 
Ja, das ist auf jeden Fall so. Der Unterschied zwischen 250 und 600 ist nicht so gross wie es scheint. Die Auswirkung bei einem Sprung von 30 zu 100 Ohm wäre deutlich grösser.
 
Wieso ist es so, wenn der AVR einen so hohen Widerstand hat, dass ein höherer Widerstand (bei 30-100 Ohm) sogar lauter sein kann? Müsste es dann nicht noch leiser sein, da der Gesamtwiderstand nochmals geringer ist? Ist es so, dass der T90 bei einem niederohmigen KH-Ausgang nochmals lauter wäre, als der 880er und dass dieser Lautstärkenunterschied durch den hochohmigen Ausgang etwas schmilzt? Verfälschen würde der AVR den T90 aber trotzdem nicht, oder?
 
Ich behaupte ja immer noch, dass der Impedanzverlauf über das ganze Frequenzspektrum mehr Relevanz hat als ein Durchschnittswert.
:fresse:
 
Hört auf zu diskutieren und genießt die Musik...ja die Musik! Darum worums eigentlich geht :fresse:
 
Wieso ist es so, wenn der AVR einen so hohen Widerstand hat, dass ein höherer Widerstand (bei 30-100 Ohm) sogar lauter sein kann? Müsste es dann nicht noch leiser sein, da der Gesamtwiderstand nochmals geringer ist? Ist es so, dass der T90 bei einem niederohmigen KH-Ausgang nochmals lauter wäre, als der 880er und dass dieser Lautstärkenunterschied durch den hochohmigen Ausgang etwas schmilzt? Verfälschen würde der AVR den T90 aber trotzdem nicht, oder?

Das ein hochohmiger Ausgang irgendwie Auswirkungen auf die Lautstärke hat wäre mir neu. Konnte ich selber noch nie irgendwo feststellen.
Ein T90 ist bei mir an einer hochohmigen Quelle genau so viel lauter als ein 880 er wie an einer niederohmigen.

Mach Dir darüber mal echt nicht so nen großen Kopp. Einfach mal einen (oder besser beide bestellen) und selber testen.

Grüße
 
So nächste Eoche geht es zum Probehören. Neben PSI stehen noch Genelec, Elac und Manger auf dem Zettel.
 
this-is-where-beats-lovers-hate-me-please-its-just-a-joke_o_700225.jpg
 
So, wieder zugeschlagen bei reBuy. Unter anderem: Vangelis, Scorpions, Van Halen, Mike + The Mechanics usw. alles in allem wieder ~ 30CDs

Und aktuell auf den Ohren DIE Popscheibe schlechthin: Phil Collins - ...but seriously

foobar2000 1.1.8 / Dynamic Range Meter 1.1.1
log date: 2012-09-13 11:53:08

--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: Phil Collins / ...But Seriously
--------------------------------------------------------------------------------

DR Peak RMS Duration Track
--------------------------------------------------------------------------------
DR14 0.00 dB -15.95 dB 4:44 01-Hang In Long Enough
DR14 -2.17 dB -19.28 dB 5:20 02-That's Just The Way It Is
DR14 -1.00 dB -16.71 dB 4:36 03-Do You Remember?
DR13 0.00 dB -15.20 dB 4:52 04-Something Happened On The Way To Heaven
DR14 -0.12 dB -16.78 dB 8:51 05-Colours
DR13 -0.01 dB -15.36 dB 5:28 06-I Wish It Would Rain Down
DR13 0.00 dB -15.65 dB 5:22 07-Another Day In Paradise
DR14 0.00 dB -15.52 dB 3:52 08-Heat On The Street
DR14 0.00 dB -17.35 dB 5:36 09-All Of My Life
DR16 0.00 dB -17.76 dB 1:26 10-Saturday Night And Sunday Morning
DR14 -1.46 dB -18.60 dB 3:28 11-Father To Son
DR14 0.00 dB -16.22 dB 6:11 12-Find A Way To My Heart
--------------------------------------------------------------------------------

Number of tracks: 12
Official DR value: DR14

Samplerate: 44100 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 16
Bitrate: 821 kbps
Codec: FLAC
================================================================================
 
"Aus diesem Grund haben die Apple Akustiker eine Ohrhörermembran aus elastischen und starren Materialien entwickelt, um Klangverluste zu minimieren und die Klangausgabe zu maximieren. Strategisch platzierte akustische Öffnungen verbessern die Audioqualität. Die auffälligste Öffnung befindet sich am Steg der EarPods. Durch diese Öffnung kann Luft im Steg, der als Akustikkammer dient, entweichen. So hörst du tiefere, sattere Bässe. Der Klang der Apple EarPods ist so beeindruckend, dass sie es mit High-End-Kopfhörern aufnehmen können, die mehrere Hundert Euro kosten."

soso ... :fresse:
Ich muss mir die glaub ich mal reinziehn ^^

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:09 ----------

Oder auch lustig:
Monster Beats
 
Ich bin ehrlich gesagt relativ gespannt auf die Teile. Die alten Earbuds waren (für Earbuds und ihre Preisklasse) eigentlich ne Top Sache. Auch die Apple In Ears mit BA Treiber und ungewöhnlich linearem Klang in der Klasse <100€ waren nicht verkehrt.

Aber nen offener Earbud/ In Ear zwitter mit "bassrelfexsystem", Mikro und Fernbedienung für 30 tacken ist schon ne recht spannende Sache.
Bisher macht nur Bose was ähnliches (natürlich mal wieder ohne großen Erfolg) in der 100€ Klasse.

Naja, ich warte mal den 21. ab.
 
So ein kleiner Sub zur Unterstützung der Adam A5X ist schon ein guter Sprung muss ich sagen. Hat sich wie erwartet gelohnt.
 
Lol hab grad zufällig ins mediamarkt Prospekt geguckt. Und was steht da? beats solo Hochleistungskopfhörer ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Diavel
diese Apple Earbuds sind meiner Meinung nach eine Katastrophe, und so schlecht müssen Earbuds nun wirklich nicht klingen. Verwende selbst welche von Quart die damals(sind um die 10 Jahre+ alt) in einer ähnlichen Preisklasse lagen und deutlich besser klingen. Die bieten neben bei auch ansatzweise etwas wie Tiefgang, im Gegensatz zu den Apple Earbuds.
Wobei ich mir irgendwann mal anständige Inears zulegen muss, sofern ich passende für mich finde.
 
@Diavel
diese Apple Earbuds sind meiner Meinung nach eine Katastrophe, und so schlecht müssen Earbuds nun wirklich nicht klingen. Verwende selbst welche von Quart die damals(sind um die 10 Jahre+ alt) in einer ähnlichen Preisklasse lagen und deutlich besser klingen. Die bieten neben bei auch ansatzweise etwas wie Tiefgang, im Gegensatz zu den Apple Earbuds.
Wobei ich mir irgendwann mal anständige Inears zulegen muss, sofern ich passende für mich finde.

Ok, Earbuds mit tiefgang (also irgendwas unter 80Hz) hab ich bis jetzt noch nie antreffen können. Wär ja spannend wenns da wirklich was gibt.Oberhalb des Bassbereichs verhalten sich die Apple Stöpsel ja erstaunlich neutral.
Böse Zungen könnten behaupten das ist AKG K601 sounding mit weniger Bass.
Die In Ears kommen dem Sounding der K601 übrigens wirklich erstaunlich nahe.
( Bedeutet für meinen Geschmack also sehr helle Kopfhörer mit deutlich zu wenig Pegel im Bass)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein kleiner Sub zur Unterstützung der Adam A5X ist schon ein guter Sprung muss ich sagen. Hat sich wie erwartet gelohnt.

Ahh is er gekommen :) Hoffe du bist zufrieden und die Beschädigungen sind nicht so schlimm für dich.

Meine Ventos sind auch seid gestern da, jetzt mal schauen ob ich mir mit dem nächsten Lohn ne Antimode 8033 kaufe...... immer alles so teuer verdammt, dabei brauch ich noch nen NAS und paar TB Speicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh