Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja die SVS waren bei mir auch mal im rennen, hab mich aber für den etwas unbekannteren BK-Monolith entschieden, der mit dem PB12 mithalten soll und dabei etwas günstiger ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und aktuell auf den Ohren DIE Popscheibe schlechthin: Phil Collins - ...but seriously

foobar2000 1.1.8 / Dynamic Range Meter 1.1.1
log date: 2012-09-13 11:53:08

--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: Phil Collins / ...But Seriously
--------------------------------------------------------------------------------

DR Peak RMS Duration Track
--------------------------------------------------------------------------------
DR14 0.00 dB -15.95 dB 4:44 01-Hang In Long Enough
DR14 -2.17 dB -19.28 dB 5:20 02-That's Just The Way It Is
DR14 -1.00 dB -16.71 dB 4:36 03-Do You Remember?
DR13 0.00 dB -15.20 dB 4:52 04-Something Happened On The Way To Heaven
DR14 -0.12 dB -16.78 dB 8:51 05-Colours
DR13 -0.01 dB -15.36 dB 5:28 06-I Wish It Would Rain Down
DR13 0.00 dB -15.65 dB 5:22 07-Another Day In Paradise
DR14 0.00 dB -15.52 dB 3:52 08-Heat On The Street
DR14 0.00 dB -17.35 dB 5:36 09-All Of My Life
DR16 0.00 dB -17.76 dB 1:26 10-Saturday Night And Sunday Morning
DR14 -1.46 dB -18.60 dB 3:28 11-Father To Son
DR14 0.00 dB -16.22 dB 6:11 12-Find A Way To My Heart
--------------------------------------------------------------------------------

Number of tracks: 12
Official DR value: DR14

Samplerate: 44100 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 16
Bitrate: 821 kbps
Codec: FLAC
================================================================================

Habs in der Originalpressung hier liegen, großartig das Album :)
 
Ja die SVS waren bei mir auch mal im rennen, hab mich aber für den etwas unbekannteren BK-Monolith entschieden, der mit dem PB12 mithalten soll und dabei etwas günstiger ist.

Ist auch eine Idee, aber ich denk bei mir werdens dann 2 SVS und dann passt das, hab nur einfach am Schreibtisch auch nicht den Platz dafür.
 
So hab grad Tuning von Endstufe 2 fertig gestellt. Gesamtpic @ Blog.
 
Habs in der Originalpressung hier liegen, großartig das Album :)
Habs hier ja auch in 3-facher Ausführung, man weiss ja nie :d

img_20120913_1740579hjlp.jpg
 
Ich hab die Super Delux für 32€ vorbestellt :d Bei der normalen Deluxe fehlen glaub ich ein paar Lieder nd auf den DVDs ein Konzert ^^
 
Jo aber 2 CDs und 2 Konzerte auf DVD is schon fett :d Freu mich schon voll drauf ^^
 
Ich geh aber net ins Wohnzimmer um Schiller zu hören :d meine Eltern findens bestimmt net so toll wenn der DVD Player plötzlich in mienem Zimmer steht ^^
 
Noch eine Frage: Fiio ist eher für portable Geräte ausgelegt laut div. Foren. Welchen KHV empfehlt ihr bei 600 Öhmchen und soll ich den dann nicht am KH-Ausgand des AVR anschließen, sondern optikahl. Lautstärkeregulierung ist vom Bett aus, so aber dann nicht möglich?
 
wie hast du denn es sauber gemacht? Es geht dabei um das reinigen der Kontaktfläche, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die beste ist: Poti zerlegen und Schleifbahn per Hand reinigen. Einfacher ist es mit Isopropanol(zur Not Spiritus, aber eher suboptimal...) und dabei das Poti von Anschlag zu Anschlag zu bewegen. Die Aggressivste Methode ist natürlich Kontaktspray, wobei das nur in homöopathischen Dosen verwenden und danach mit der Kontaktspray Spülung fluten. Auch hier das Poti von Anschlag nach Anschlag drehen. Bleiben aber Reste vom Kontaktspray im Poti zerstört es sich langsam...


Hab ihn auseinander gehabt. Habe vorerst nur mit Zewa die Kontaktfläche gesäubert. Reicht ja anscheinend nicht. Geht auch Aceton oder Bremsenreiniger?
Womit schmiere ich den 'stab' (wo der drehknopf dran is' wieder, damit der nicht so leichtgängig ist?

Von anschlag zu anschlag wird wohl nicht möglich sein. Ist kein einfacher Poti, sondern so einer den man soweit drehen kann wie man zeit und lust hat.
 
@Diavel
grob geschätzt gehen die nicht bedeutend unter 80hz(hab noch nie bewusst getestet wie tief das ganze geht) aber nachdem die Apple Earbuds ja eh unter 200hz dicht machen kommen die schon um einiges besser rüber. Für etwas Metall unterwegs reicht es jedenfalls :d

@KenBlocK
Also wenn das Ding keinen Anschlag hat gibt es 2 Möglichkeiten: Das Poti ist wirklich kaputt, oder es ist ein Drehimpulsgeber.
Aceton ist eine ganz schlechte Idee, ebenso wie Bremsenreiniger. Das ist viel zu aggressiv. Falls du einen Elektronikladen in der nähe hast kannst du ja dort mal fragen ob sie dir das Ding kurz in Wäsche und/oder Kontaktspray halten. Tritt denn das Problem auch auf wenn du ganz langsam drehst?
 
Was ist Kenblocks Problem? Finds grad nicht. Aber die Kontaktspraylösung solltet ihr gleich vergessen.
 
@xe3tec
schaut nach einem dreckigen Drehimpulsgeber aus der springt. Zur Kontaktspraylösung: gebe dir recht, nur Kontaktspray ist das schlimmste was man machen kann, aber in kleinen Mengen mit einer ausgiebigen Reinigung mit der Kontakt Wäsche danach(die in 99% der Fälle vergessen wird) ist das oftmals eine gute Möglichkeit. Man muss halt darauf achten bloß nicht zu viel zu nehmen und es darf rein gar nichts zurück bleiben, sonst ist schnell Sense.
 
Ich bin ehrlich gesagt relativ gespannt auf die Teile. Die alten Earbuds waren (für Earbuds und ihre Preisklasse) eigentlich ne Top Sache. Auch die Apple In Ears mit BA Treiber und ungewöhnlich linearem Klang in der Klasse <100€ waren nicht verkehrt.

Aber nen offener Earbud/ In Ear zwitter mit "bassrelfexsystem", Mikro und Fernbedienung für 30 tacken ist schon ne recht spannende Sache.
Bisher macht nur Bose was ähnliches (natürlich mal wieder ohne großen Erfolg) in der 100€ Klasse.

Naja, ich warte mal den 21. ab.

da trollst du doch jetzt massiv?! die apple buds sind das mieseste was ich bis jetzt gehört hab. wirklich nur fernbedienung und mic rechtfertigen den preis von ~12€
 
Welches Gerät benutzt den nen Drehimpulsgeber? hör ich zum ersten mal
 
@sipsap:

Nö, das mein ich schon ernst. Wer nen neutralen (besser sehr hellen) Earbud sucht wird sowas sonst kaum finden.
Wer nen In Ear will nimmt natürlich besser nen UE200vi. Aber In Ears sind imho auch immer besser als Earbuds, nur eben geschlossen.
Die Bumm Bumm Fraktion (der ich ja auch angehöre, nur eben in anderer Preisklasse) greift eben zum CX300.
 
Zuletzt bearbeitet:
frequenzgang hin oder her, imo klingen die teile blechern - ja glaube das trifft es am besten.
 
@rhinoz
Wo hast du eigentlich deine Stage Demos her bekommen?

Weiß einer wie der Stage 2 so gesoundet ist?

//Edith:
Mir fällt grad ein, bis zu welchem Alter veränder sich die Gehörgänge bzw. Ohren noch? Ich bin erst 17, wachs ja noch, nicht das die dann auf einmal nicht mehr passen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen das sich dort immer was ändertn kann und das man vor 18 bzw 21 keine Custom IE machen sollte. Ansonsnten frag doch nach CM st ein deutsches Unternehmen und auch im Hifi-forum vertreten(peacounter).
 
Jap, bis ca. 20 wachsen die Ohren noch. Jetzt Customs würd ich nicht empfehlen. Hab mir mit 17 mal Oto's machen lassen. Passen jetzt nicht mehr zu 100% (bin jetzt 22).

Würd da noch warten
 
:)

img_20120914_140055a4r6p.jpg


img_20120914_140129vuoqv.jpg


Klang is echt umwerfend :d Passt genau. Sitz, besonders Gewicht mal sehn ^^
 
neben mir :d Oh ja aber das is der KH den ich gesucht hab :d Die abgewinkeltern Stecker von Rev. 3 sind denk ich aber echt was wert. So is aber auch ok ^^ Mal sehn ob ich mich noch mehr an das Gewicht gewöhne ^^
 
Damit hier eines herrscht und zwar Klarheit:

Nur mal so eine Frage, weil hier immer so viele schöne KH präsentiert werden? Wie viel Stück habt ihr durchschnittlich?

Etwas noch: Empfehlt ihr immer einen guten KHV, um keine verfälschte Klangcharakteristik zu haben? Ist ein KHV beim T1 und T90 fast schon Pflicht, um das gesamte Potential auszuschöpfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh