Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das mit Quincy ist die selbe abzocke wie mit Dr. Dre.

Klanglich aber trotzdem gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich die Preise bei thomann für den Q701 und den K702 anschaut, gibts keinen großen Unterschied, im Prinzip ist sogar der Q701 deutlich günstiger da ihm 2 verschieden lange Kabel beiliegen (3m und 6m).
 
Wenn man sich die Preise bei thomann für den Q701 und den K702 anschaut, gibts keinen großen Unterschied, im Prinzip ist sogar der Q701 deutlich günstiger da ihm 2 verschieden lange Kabel beiliegen (3m und 6m).

Habe gerade nochmal nachgesehen. Der Q701 ist ja deutlich billiger geworden, dann stimmt es zumindest derzeit nicht so ganz mit dem Marketing.
 
Es ist schon erstaunlich, die Adam an den Preouts meines Yamaha's schaffen nochmal deutlich mehr als direkt an der Phoebus. Schade, dass man das nicht blind testen kann, da der Aufwand beim Umstecken dafür zu groß ist.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Räumlicher und in gewisser Weise einfach weniger angestrengt, insbesondere sobald es etwas lauter wird. Gerade dann fehlte den A5X recht schnell die Übersicht.

Wie gesagt ohne Blindtest würde ich das jetzt nicht zu 100% sicher sagen, aber es erscheint mir zu eindeutig, als das es lediglich Einbildung ist.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Definitiv. Auch wenn es nur ein kleiner Sub ist der bei 39 Hz anfängt stärker abzufallen ist es doch enorm, was er einfach an Volumen untenrum mitbringt. Das war aber schon vorher klar und wundert mich auch gar nicht.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Sofern das deine Räumlichkeiten zulassen ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
meine heutige Ausbeute:





jaja die Qualität - gurken Handy *G*. Vorbereitung für dasProjekt - am Monntag geht es richtig los.

MG M930 + K&M Orchesterstativ auf ca. 150cm bis 200cm.

EDI:T
Das wird am Monntag ziemlich lustig - das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine güte is der Superlux leicht :d Ich glaub das is mein GamingKH und der LCD2 mein Musik genießer oder so ^^
 
Ja merke ich langsam auch schon, ver such mich in kleinen Schritten dran zu gewöhnen. Aber zum zocken is der Superlux besser denk ich.
 
Handys werden überbewertet *G*.


Jeder hat andere Prioritäten, der eine auf eine gute Kamera und der andere halt auf sowas *G*. Nebenbei - das Mikro ist und bleibt der Hammer. Hab heut diese Kombo auch zum Skypen benutzt - Modmic Ade *G*. Am geilsten:

Mein bruder möchte sich am Monntag ein MG M930 bestellen. er hatte auch das Modmic, Neumann und div andere aber das MG M930 gefiehl ihm an meisten. Nunja er hat für sein Gamingsystem erstmal ausgesorgt *G*. Wird lustig die nächste Lanparty. Ok ER ist auch ein High-Ender wie ich *;)* - aber er zockt halt sehr gerne und wollte wa s richtiges und vorallem was gut ist und kein billig Kack.

Logiträät und co sind bei dem unten durch.

Für alle die geren wissen möchte, was da an Wert steht:

2x MG M930 - 1.112,00€
1x K&M 20811 - 180€
1x K&M 21231 - 85€

Macht: rund 2.500 € nur für diese Kombo - wir sprechen hier von Oberklasse , die aber verdammt gut klingt. Soundbeispiele kommen noch. Insgesamt sollen 12 dieser Kombos im finalen Projekt am Einsatz sein. Mach in der Summe:
30k nur die Mikros OHNE Wandler und sonstiger Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
"wir" auch, weil der Chor ist sehr gemischt: Männer/Frauen/Jugendlich - Alter von 16 bis 59 :), ca. 50 Mann - aber erstmal Testen. Ist für das Sampling in 2.8224 MHz/1-Bit DSD, das ist 64x mehr als was auf einer CD ist ;). Die Wandler sind bzw kommen auch am Monntag. Die Testphase geht noch bis Ende Nov und am Jan geht es los - aber in Wien.
 
Mein bruder möchte sich am Monntag ein MG M930 bestellen. er hatte auch das Modmic, Neumann und div andere aber das MG M930 gefiehl ihm an meisten. Nunja er hat für sein Gamingsystem erstmal ausgesorgt *G*. Wird lustig die nächste Lanparty. Ok ER ist auch ein High-Ender wie ich *;)* - aber er zockt halt sehr gerne und wollte wa s richtiges und vorallem was gut ist und kein billig Kack.

Jetzt mal ohne Witz. Das ist doch lächerlich. Ich bin kein Fan des Modmics, aber allein der Vergleich zum M930 ist nicht nur schlichtweg unfair, sondern auch völlig uninteressant. Es ist einfach quatscht für ein Gamingsystem auf ein solches Mikrofon zu setzen. Das ist für mich einfach nur Prollerei mehr nicht. Oder singen seit neuestem schon die Gamer im TS ihre Kommandos?
 
*G* mein Bruder möchte das Mikro *G* - Er hat es heut gehört und war einfach baff. Als Soundkarte kommt eine RME HDSPe AIO - Habe sein System zusammen gestellt - Nebenbei hat er ein sehr gutes Gehört (Spielte auch 4 Instrumente und hat 4 Jahre Gesangsunterricht gehabt).

Schonmal was von Pdcast gehört - das macht er bzw. live zu den Spielen.

PS: Ich find es eher übertreiben, was manche für KHs kaufen - nur nebenbei.


EDIT:

zum Thema Stereomikros: Es ist verdammt aufwendig und ist schwere als irgenwelche LS hinzustellen, weil: es ist schon ein Unterschied zwischen 90 Grad oder 120 Grad bei den Mikros und es gibt halt keine "fertige" Lösung, wie KHs.
Der Raum ist bei solche Arbeiten noch wichtiger. Die Ortung ist stark Abhängig wie/wo und welches Mikro man nutzt.

Es gibt "fertige" Stereomikros aber die klingen halt nicht so fein verteilt, sonder sehr flach. Für das Orten und Aufstellen eines Stereomikros nutzen wir keine KHS, weil man via speziellen Lautsprechern es besser hören kann.

Fazit:
Viele wissen garnicht das "Stereo" Aufnahmen aufwendiger ist als das Stereohören, weil DORT fängt das Stereosystem an - dort ein Fehler und das System kann man entsorgen. Das Mikro steht, neben dem Sänger/Instrumen/Raumt, an 1. (!!!!) Stelle, erst dann kommen andere Geräte. Darum sollten man das Thema Mikro nicht so einfach überlesen, weil: Der beste KH bringt nichts bzw der LS, wenn das Mikro die Quelle einfach nur grottig aufnimmt. Darum nutzen Studios/Radiosprecher/TV und Co hochwertige Mikros die locker mehre 10k Euros kosten.

Für die Podcaster: Ein gutes Mikro ist die halbe Miete - ab 500Eur für ein gutes Broadcastmikro + Übung = sehr geile STimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
*G* mein Bruder möchte das Mikro *G* - Er hat es heut gehört und war einfach baff.

Trotzdem ist das doch ein Witz als Vergleich ein Modmic zu nehmen.

Schonmal was von Pdcast gehört - das macht er bzw. live zu den Spielen.

Selbst dann ist es ehrlich gesagt kaum sinnvoll, in Hinsicht auf die Qualität die die meisten Streams oder Youtube-Shoutcasts haben.

PS: Ich find es eher übertreiben, was manche für KHs kaufen - nur nebenbei.

Jeder wie er möchte? ;)
 
im Edit - habe ich mal was zum Thema Mikro geschrieben. :). Werde mal ein Guide über Mikros schreiben.

PS: bekommen haufenweise ICQ/MSN-IM von Leuten die gerne wissen möchte, welche Mikro man nehmen möchte für Raumaufnahmen, weil:

-Modmic - stört man kan sich nicht im Raum bewegen
-möchten im Raum herum laufen und andere Sachen tuen, wenn die Skypen/TS und co
-wollten Podcast/VLogs/Reviews machen.

Meisten kommt es raus, das die ca. 300EUR für ein Mikro aus geben und sehr zufrieden sind.

Einer aus einem anderem Computerforum war bei mir im Studio und hat danach sich ohne kack er hat sich eine RME HDSPe AIO gekauft + 2x große Adams LS und ist bis heut sehr glück, davor hatte er ein KH und ein Gamerheadset gehabt, sowie Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
-Modmic - stört man kan sich nicht im Raum bewegen
-möchten im Raum herum laufen und andere Sachen tuen, wenn die Skypen/TS und co
-wollten Podcast/VLogs/Reviews machen.
[...]

Dafür reichen die meisten 0815 PC Headsets locker aus. Zumindest mache ich die ersten beiden Punkte mit nem normalen Headset und da sind alles andere als Klagen gekommen.
Deine Monologe zur Musikaufnahmetechnik kann man sich antun, wenn man sich für Musikaufnahmetechnik interssiert. Für die meisten hier sind sie aber sicherlich irrelevant, insbsondere wenn wirklich nur gespielt werden soll.

Dein täglich vorgebrachter Kommentar, dass Khs für Dich nix taugen rundet die Sache ab. Maximaler Nichtvorhandenseins eines Nutzens für potentiell Interessierte zum Thema guten Sound am PC.
Eigener Anspruch und der Anspruch anderer sind nunmal zwei verschiedene Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - komisch bekomme ich haufenweise PNs/ICQ/MSN Message von Leuten die gerne mehr wissen wollen ;), auch komisch das div. User mal bei mir waren, nicht speziell HWLuxx, und einfach nur baff waren und umdenken ;) - aber egal - ich lass einfach meine Beiträge zum Thema "high-end" Audio - und Angebot für hochwertiges Material auch. So ein Material kann man auch sich kaufen.

PS: Für Musik hören reicht auch ein 100EUR KH, da muss kein 1000Eur KH her - das nur nebenbei gesagt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh