Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Bei mir ist der HD800 ehrlich gesagt auch nach Strich und Faden durchgefallen. Liegt wohl an der Anatomie meiner Ohren. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fand den einfach :hail::drool:
 
tja mein Kollege an Ansprüche und die sind shr hoch, höher als meine - den HE-90 durfte ich kurz auch hören, mir gefiehl er auch "soweit" aber..: trotzdem fehlte was - speziell an der Tiefenstaffelung und vorallem an der Ortbarkeit: Klavieraufnahme mit MS/RCY , sowie Stützmikros - irgenwie kahm es mir vor, das die KHs dort einfach den Diskant weg gelassen haben ;).
 
nun das stimmt, kollege hatte den HE-90 auch gehört --> Durch gefallen *G*.

Am WE gibt es den Shutout:

Neuman Monitore gegen ATC/BlueSky und Adam, sowie Genelec.

Bin mal gespannt, was Sennheiser da noch zugelassen hat, an Qualität. Haben ja auch Klein+Hummel geschluckt.
Der Sennheiser HD800 ist also ein schlechter Kopfhörer

Nicht Alles, was in HiFi Kreisen beste Referenzen hat, ist auch Studiotauglich.
Im Studio geht es nicht darum, ob sie den Geschmack treffen, sondern das sie möglichst neutral darstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
"neutral" kann aber auch hier und da Problem machen - die ATC Teile sind sehr schicck was das an geht - trotzdem (von den Kosten her kein Problem) werde ich mir keine bei mir ins "Haus" Studio stellen. :) Der Raum wurde bei mir so optimiert, das ich damit arbeiten kann, mit meinem Imag 2.

Kollege brachte Nuveros ins Studio, waren seine -> er schickt die wieder zu Nubert.
 
@Everest
Haste schonmal den Shure SRH940 gehört? Der müsste doch genau richtig für dich sein oder?
 
auch wenn ich mich wiederhole:

Löten ist echt sehr wichtig für Leute die selber gerne Geräte bauen oder tunen, vorallem div D/A - A/D und D/D Wandler kann man gut tunen oder bauen. KHV sind auch sehr fein zum tunen.
Soundkarten auch aber vorallem kann man eins: Seine Verkabelung nach SEINEN Wünschen herstellen..................:

"BALD ist meine Lemo-Patchbay da - dann heißt es wieder: löten - löten - löten:

TT -> Lemo
XLR-F -> Lemo
XLR-M -> Lemo
Lemo -> DB25

Ghielmetti habe ich mir erstmal aus dem Kopf geschlagen - das wird nur Chaos dann *G*
Wenn die Lemo steht, kommt MADI dran *schauder* das wird ein Spass - 3 DAWs via MADI verbinden und das SO das man gut wechseln kann, da kein Mischpult vorhanden ist - nur ein Monitorkontroller."


Wer gerne Löten lernen möchte --> YT da gibt es genung Lötvideos oder ich kann es dem einem oder anderem mal erklären, wenn er möchte :).
 
Was sind gute und günstige Lötkolben bzw Lötstationen?
Ich brauche zwar atm keine, aber es wäre gut zu wissen.
 
@rhinoz


Weisst du wieviel ein 600 ohm AKG K240 wert ist? Der Hörer scheint schon älter zu sein. Mein Nachbar hat mir den gerade GESCHENKT... :eek:. Also ich glaube nicht, dass er weis was er da gerade verschenkt hat. :eek:
 
Da würde ich mich nicht auf eine Schätzung herauslassen. Bei KH in diesem alter können die erzielten Preise stark schwanken. Zudem ist der Faktor wie Exotisch der KH ist sicher einen relevanter Faktor dar. So bringt der Revox 3100 deutlich mehr als ein technisch gleicher DT-880.

Ein Verkauf lohnt sich aber in beiden Fällen nur selten.
 
Hab Zuhause nen AKG K340 und würde den gerne neu verkabeln bzw. eventuell auch mit Steckern versehen um das Kabel abnehmbar zu machen. Welche Kabel könnt ihr so empfehlen? Dazu dann wohl am besten mini-XLR als Steckersystem oder?
 
Moin,

wollte nurmal zeigen mit was für altem zeugs ich meine Vinyls abspielen muss! :fresse:
Technics Jacked7 001.jpg

bin aber noch immer auf der suche nach einem Tape für das Technics Jacket System 7 von 1983 und dem SL-P7 dazu, also wer mir helfen kann, bitte melden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh