Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spart viel geld.
Wenn ich 3600€ ausgeb (und das wohl 2 mal) fürn heimkino system, wo ich für 400-500€ schon besseres bekomm, würd ich eig schon wollen, dass man es mir sagt :P
 
Spart viel geld.
Wenn ich 3600€ ausgeb (und das wohl 2 mal) fürn heimkino system, wo ich für 400-500€ schon besseres bekomm, würd ich eig schon wollen, dass man es mir sagt :P

Wir reden hier von Personen bei denen Geld keine/kaum eine Rolle spielt. Das ist alles so verbaut, dass man von der Anlage absolut nichts sieht außer die winzigen Satelliten, selbst der Receiver steht im Schrank. Kabel sind alle in den Wänden verlegt. Mein Kumpel weiß schon, dass das nicht allzu sinnvoll ist, aber wenn es nunmal geht die Anlage möglichst dezent zu verstecken und Geld keine Rolle spielt? ;) Er selbst hat zum Beispiel bei sich im Zimmer ein Paar kleine Klipsch Regal-LS und einen Audio-Technika ATH M-50S.
 
Selbst dann gibt es sicher besser klingend Lösungen. ;)
 
Hier ist das Kind eben leider schon sehr tief in den Brunnen gefallen.
 
Warum begreifen es manche nicht, dass Leute auch mit (für das eigene Empfinden) "schlechteren" Schallwandlern gut klar kommen bzw. einfach zufrieden sind, obwohl sie wissen, dass es nicht das Nonplusultra ist?
Ich kapier es einfach nicht. Wenn jemand "Böse"/"Schläge"/"Luzifer" selbst nach Beratung weit abseits davon möchte, dann lasst sie doch einfach machen anstatt eeeewige Belehrungsdiskussionen zu führen ;)
 
Gerade ein Paar Canton LE 500 (aus den 80ern 1.Serie) angeschlossen und ich muss sagen, dass es mir gefällt. :)
 
Warum begreifen es manche nicht, dass Leute auch mit (für das eigene Empfinden) "schlechteren" Schallwandlern gut klar kommen bzw. einfach zufrieden sind, obwohl sie wissen, dass es nicht das Nonplusultra ist?
Ich kapier es einfach nicht. Wenn jemand "Böse"/"Schläge"/"Luzifer" selbst nach Beratung weit abseits davon möchte, dann lasst sie doch einfach machen anstatt eeeewige Belehrungsdiskussionen zu führen ;)

Das sag ich immer wieder. :)
 
Wir reden hier von Personen bei denen Geld keine/kaum eine Rolle spielt. Das ist alles so verbaut, dass man von der Anlage absolut nichts sieht außer die winzigen Satelliten, selbst der Receiver steht im Schrank. Kabel sind alle in den Wänden verlegt. Mein Kumpel weiß schon, dass das nicht allzu sinnvoll ist, aber wenn es nunmal geht die Anlage möglichst dezent zu verstecken und Geld keine Rolle spielt? ;) Er selbst hat zum Beispiel bei sich im Zimmer ein Paar kleine Klipsch Regal-LS und einen Audio-Technika ATH M-50S.

wenn das so WÄRE, würde ich da was anderes hisntellen und nicht so einen Bose kack.

EDI:T

Solche Leute kenne ich genung in HH, waren bei uns im Studio - Monat später flog die Anlage raus und es standen 2 Studiomonitore dort :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phase ist bei mir vorbei. Das ist mir zu einen die Mühe nicht wert, zu anderen halte ich es nicht für zweckdienlich. Was hat jemand davon wenn ich Ihm sage, dass seine Neuanschaffung aus meiner Sicht schrott ist?

@everest
Da ich den KH fremdgehe und mir ein paar Monitore kaufen werde, brauche ich noch ein paar "unterlagen" damit die Monitore leicht nach oben angewinkelt werden können. Was empfiehlt sich dafür.
 
Wie groß sind die? Je nach größe würden die Nubert Nubase passen.
 
Die Grundfläche ist 200x230mm (Breite x Tiefe). Das Gewicht, falls dieses relevant ist, liegt bei etwa 9kg pro Monitor.
 
GENAU :).

Die Teile nutzte ich auch :) - nutze jetzt andere -> LS sind größer.

btw ich schaffe mir bald einen Subwoofer an - z.zt ein Hifigerödel von Canton* vom Kollegen aber die Kiste spielt einfach total unpräzise und darum kommt die weg, da kommt:

Blue Sky Sub 12 aktiver 12" Subwoofer
oder..
Dynaudio BM 14 S
oder..
Focal CMS Sub

alle 3 schon gehört :)

*canton SUB 850 R
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werden die für mich auch passen.

---------- Post added at 21:17 ---------- Previous post was at 21:17 ----------

Die von mir verlinkten kann ich mit den Monitor zusammen für lau bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh