Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, gestern und gerade noch etwas gebastelt.

Sind AKG K340 Baujahr 1983.
Fehlt nur noch die Lieferung von Thomann und dann kommt erstmal ein neues Kabel dran, das hier ist noch nicht mal geschirmt und dann auch noch ein Spiralkabel, welches erstens Schwer und zweitens auch noch total verdreht ist. Naja, die Jahre machen sich halt bemerkbar :d

Kopfhörerkabel müssen nicht geschirmt sein, sind ja keine Tonabnehmer mit niedrigem Output :d
 
Dann schau ich mal ob und wo ich mir die RX2 anhören kann.
Sonst noch empfehlungen? Sagen wir, max 700-800€ das paar, das was halt vom KH übrig ist :d
 
Fischer Connectors hat auch gute Stecker. Sennheiser hat diese beim HE verwendet, die sind von der Haptik und Stabilität sehr gut. Nur sind diese leider ziemlich teuer (noch teurer als die LEMO Verbinder).

Hat noch jemand einen Vorschlag wegen meiner Monitor Quelle?

Ich suche so etwas in günstig:
Mytek Digital Stereo 192 DSD-DAC Preamp Bk
 
die Teile kenne ich :) - nur sind die LEMO Teile sehr verbreitet. Danar und Hagen baut ähnliche Garnituren.

Meine Patchbays bestehen z.zt aus:
-TT-Phone/Bantam
-LEMO
-Ghielmetti

die letztere sollten die Schweiz unter uns kennen ;) - bin keiner aber kenn die sehr gut die Firma. Geniale Steckerverbindungen und sieht dat aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn eine Steigerung zu meinen Adam A3X bis sagen wir mal etwa 1000€ ? Mein Zimmer ist halt recht klein (11m³)

---------- Post added at 19:53 ---------- Previous post was at 19:52 ----------

Gerne auch Selbstbau ^^
 
Versteh grad nciht was du meinst :confused:
Ich würd auch sehr gern mal was selbst bauen ^^
 
ich meine:

A3X vs A7X OHNE Sub - das die 7er präziser klingen und das ich die in einem Ü-Wagen gehört habe, vom SR1 :).

Selbstbau ist immer fein, wichtig, das man an gutes Werkzeug kommt bzw. sowas hat, weil schnell kann DIY-LS teuer werden als Kauf LS, wenn man z.B: für eine vernüpftige Säge mal eben 300 Euro ausgibt usw.
 
Säge und so Kram hat mein Vatter ^^ Mein Problem ist her was nehmen für den Raum ? Stand oder Regal. Soll halt auch Bass haben ^^
 
Imagination 2 lesen sich mal ganz gut ^^ Die muss ich mir mal genauer anschauen ^^
 
Meine Eltern ham sich mal wieder beschwert das man jedes Wort was ich im Skype sage hört, ich red normale Zimmerlautstärke.
Was (bis auf Teppich) kann man machen, ohne große Umbauten? (Mietswohnung)

Ich frags einfach mal hier, passt ja auch zu Audio.. n bisschen :d
 
Es gibt doch diese Schamstoff(?) Matten mit den Noppen, würde es was bringen wenn ich damit hier einfach die 2 Wände (die anderen zwei sind Aussenwände) und die Tür zukleister?
 
Hört man dich auch mit geschlossener Tür? Schließt die Tür komplett oder hast du offene Spalten? Da würde ich zuerst ansetzen.
 
Die Tür ist immer geschlossen, sie hat zwar keine spalte aber es zieht überall durch (altbau, vermutlich das billigste vom billigstem :d)
Ein großes Problem werden wohl auch noch die fliesen sein, die gehen direkt an die wand ohne irgendeine Entkopplung o.ä.
Ich hab mal eine Akkurate Paint Zeichnung angefertigt, würde es was bringen wenn ich an die rot markierten Wand(abschnitte) was dämmendes hinpack?

Sitze halt immer am PC, also direkt neben der Tür.
 

Anhänge

  • zimmer.png
    zimmer.png
    1,9 KB · Aufrufe: 75
Will auch son Zimmer ^^ Bin grad am überlegen wie ich hier bei mir LS vernünftig stellen kann ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh