Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man macht es so ^^ Aber ich kauf mir bald richtige Isopads ^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348341874253.jpg
    uploadfromtaptalk1348341874253.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den bin ich dir noch schuldig.

Wie auch die Liste der Testaktion (kommt spätestens morgen) und das dx100 Review

Ich suche auch noch nach der Quelle für die Monitore. Ich bräuchte so etwas nur mit USB.
Mytek Digital Stereo96 DAC
 
Nein, den bin ich dir noch schuldig.

Wie auch die Liste der Testaktion (kommt spätestens morgen) und das dx100 Review

Ich suche auch noch nach der Quelle für die Monitore. Ich bräuchte so etwas nur mit USB.
Mytek Digital Stereo96 DAC

den gibt es auch mit USB, sonst Burl/Antelope oder sowas - der ODAC ist nicht das Gelbe vom Ei.
 
Hä? Was soll der Spruch? :hmm:
 
Der hat am Wochenende immer Ausgang :rofl:
 
Kommt ihr mal auf TS ? der will n Teufel ud ich packs net das er n edifer nimmt ^^

---------- Post added at 00:41 ---------- Previous post was at 00:40 ----------

cultcraft.de

---------- Post added at 00:56 ---------- Previous post was at 00:41 ----------

Gut bringt nix, er meint Logitech und Beats is kaka aber Teufel und Bose wärn sau gut. Und mehr wie 300€ fürn 5.1 wärn behindert, blah blah ... Soller halt n E400 kaufen ...
 
Die nuBox 381 sind doch neutral oder? Madz du hattest die doch mal?
Nachdem ich statt ~1000€ inkl. DAC nur 230€ ausgegeben hab und keinen DAC brauch, dacht ich mir, hey, n paar neue LS könnten doch auch her.
Hab damals die RB81 und den DT770 in einem Schwung gekauft, heute steh ich nicht mehr so auf die krasse Badewanne.
Wenn die 381er Neutral sind müsste man doch mit diesen ATMs nen DT880ger Sound hinbekommen oder? :d
 
Wenn die 381er Neutral sind müsste man doch mit diesen ATMs nen DT880ger Sound hinbekommen oder? :d

Das würde ich nicht machen. Kauf lieber einen Lautsprecher, welcher dir auch so gefällt. Die Monitor Audio RX Serie geht zum Beispiel in diese Richtung.



Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Die Nuboxen sind neutral, mit einer leichten, sehr leichten Bassanhebung.
 
Everest hast du das schonmal in den Fingern gehabt?

Avid Mbox Pro Tools Express

Ja - die Software kann man gebrauchen - ernsthafte Musiker -> ProTools nehmen bzw eine andere DAW - dieser Verschnitt ist ein FAIL.
Die Hardware ist super :) - besser als ODAc, und besser als M-Audio Interface aber schlechter als Mytek und RME. Treibermäßig sehr stabile geschichte.
 
So, gestern und gerade noch etwas gebastelt.

Sind AKG K340 Baujahr 1983. Die Zugentlastung bei den AKGs war absolut ausgeleiert, besonders die Linke Seite wo auch das Tonnen schwere Kabel dranhängt.
Hier auf dem Bild isses das rechte Zugband welches ich meinte.
Zugentlastung.jpg

Habe aber direkt beide Ausgetauscht mittels Zopfgummies.
Zugentlastung2.jpg

Und zu guter letzt wurde auch noch etwas am Sound optimiert. Das Rasterplastik wurde etwas modifiziert :) (links: neu, rechts: alt)
Hörer_neu.jpg

Fehlt nur noch die Lieferung von Thomann und dann kommt erstmal ein neues Kabel dran, das hier ist noch nicht mal geschirmt und dann auch noch ein Spiralkabel, welches erstens Schwer und zweitens auch noch total verdreht ist. Naja, die Jahre machen sich halt bemerkbar :d
 
für die Headsetbastler und DIY-Leute -> wer kl. Stecker sucht und kein 3.5mm Phonejack nutzen möchte, der sollte sich mal folgende angucken:

- nanoCON - Neutrik
- Steckverbindung mit Push-Pull von LEMO

Hier die Bilder:



1. Bild - LEMO
2. Bild - Nanocon

ideal für kl. DIY-Projekte, sei es KHVs/Amps/DAC/Wandler oder Headsets.

Für Leute die gerne eine "Ein-Kabelversion" haben möchten -> Sommercable biete div. Kabel für solche Zwecke an.
 
Die nuBox 381 sind doch neutral oder?
Wenn die 381er Neutral sind müsste man doch mit diesen ATMs nen DT880ger Sound hinbekommen oder? :d

62Hz bei -3dB
50Hz bei -6dB

Wenn dir das unten rum reicht, wieso nicht?
Bin aber der Meinung meines Vorredners, dass das ATM nicht wirklich der Heilsbringer ist, da würde ich lieber einem anderen LS nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh