Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh weis ja net was du für Probs hast, den LCD2 hab ich sogar ohne MP losbekommen ^^
dan0r_lp kann mit dem bestmmt mehr anfangen wie ich ^^ Ich konzentrier mich erstmal wieder auf Boxen und n paar billige KHs :)
 
Was ich auf Bildern des Yamaha R-S300 erkennen kann, ist der nicht schutzgeerdet, sondern verwendet einen Eurostecker. Damit fällt die Erdschleifentheorie wohl weg. Was Du dann mal probieren kannst:
- Audiokabel am PC abstecken und dafür einen Kopfhörer anstecken. Brummt es auch im Kopfhörer?
- Mit anderem Audiokabel testen, möglicherweise hat das verwendete einen Wackelkontakt oder die Schirmung ist unterbrochen

Ich habe gestern testweise mein Handy an das Kabel angeschlossen und hatte kein Brummen auf den Boxen. Außerdem habe ich die Monitorboxen an die Soundkarte angeschlossen: da gab es wieder Störsignale.
Ich weiß, alles keine perfekten Testbedingungen, aber es ging leider nicht anders.


- Im PC den Audio-Header zum Frontaudio am MoBo abstecken und nochmal am Receiver testen.

Das habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg. Ich könnte die Frontanschlüsse noch komplett im Bios deaktivieren.
 
Ich habe gestern testweise mein Handy an das Kabel angeschlossen und hatte kein Brummen auf den Boxen. Außerdem habe ich die Monitorboxen an die Soundkarte angeschlossen: da gab es wieder Störsignale.
Ich weiß, alles keine perfekten Testbedingungen, aber es ging leider nicht anders.


Das habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg. Ich könnte die Frontanschlüsse noch komplett im Bios deaktivieren.

Also wenn Du das Kabel als Fehlerquelle ausschliessen kannst, die SoKa auch an anderen Lautsprechern brummt (waren die passiv? Falls nein, probiere es noch mal mit nem Kopfhörer) und auch das Abstecken des Frontaudio-Kabels am Mainboard nicht hilft, dann hilft wahrscheinlich wirklich nur noch eine separate Soundkarte.
 
@hawx

Die konkurrenzieren sich aufgrund der verschiedenen Standorte kaum. ;)

Jedoch bin ich vom Tempo etwas überrascht, jetzt habe ich morgen oder übermorgen bereits die Monitore und die Quelle ist noch nicht bestellt.
 
Du hast es erkannt :d

Morgen muss ich auch noch die Erlaubnis dafür einholen (auch wenn es nur eine Formsache ist).
 
Die sehen für mich irgendwie ein wenig wie die Beats solo aus. :fresse:
 
Heute per Nachnahme bei thomann bestellt und um 13:30 Auftragsbesätigung bekommen und die haben es nicht geschafft es heute zu versenden...
 
Ja weil die meistens morgens verschicken, is normal und rechne nochn Tag drauf. Rechne ma mit DO ^^
 
Kannst Du das etwas genauer ausführen?

nun doe O 300 D klingen sehr präzise und neutral - ideal für analytische Aufnahmen, vorallem wenn man die Sennheiser MKH Mikros oder Schoeps CMT Mikros nutzt - Klassikaufnahmen sind auf diesen LS sehr geil. Meine Imag II spielen nach dem Weichentuning ähnlich dem O 300 D.

Die O 410 gehen bischen tiefer als die O 300 D, auch bei bischen mehr Bass wummern die GARICHT - B&W 800er Serie fallen durch, auch die Canton Reference kommen nicht mal an die K+H ran. Nur die Fa. ATC ist besser als K+M/Neumann - PSI spielt dazwischen, spricht:

1. ATC
2. PSI
3. K+H/Neumann

Stereobild BESSER als bei einem HD800 bzw K702 KH und sogar besser als beim T90 - zum Stereobildtest kahmen:
StereoMS und Stereo Straus-Paket Aufnahmen von einem Klavier - Kunstkopf klingt auch sehr geil auf diesen LS.

Leider nichts für große Regieräume über 40qm bis 150qm - da würde ich große ATCs hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den letzten T90 bekommen. Den ollen B Stock mit Gebrauchsspuren wollte ich nicht für 459€.
Normalerweise dauert das bei mir immer 1 Werktag bis meine Nachnahme da is.
 
Also wenn Du das Kabel als Fehlerquelle ausschliessen kannst, die SoKa auch an anderen Lautsprechern brummt (waren die passiv? Falls nein, probiere es noch mal mit nem Kopfhörer) und auch das Abstecken des Frontaudio-Kabels am Mainboard nicht hilft, dann hilft wahrscheinlich wirklich nur noch eine separate Soundkarte.

Ich habe den Rechner jetzt an einer weit entfernt liegenden Dose angeschlossen und habe immer noch das Summen. Deaktivieren des Frontpanels bringt auch nichts ... Bei den Kopfhörern konnte ich das Summen nicht wahrnehmen, aber an den Boxen ist es auch schon recht leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, ebend um 21:35 kam ne sms das meine Ware verschickt wurde :)
 
ja die thomann Versandslogik versteh ich nicht ^^ Is oft ganz komisch ^^
 
Oje jetzt wird der Shure bestimmt von dem Beyer gekillt. Der Shure muss bestimmt gehen :d

Wollte ja erst den T1 oder HD800 aber dann musste ich an den kleinen Fostex denken :d
 
na mein SRH940
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh