Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso das meinste ^^ Mhh hab ich nie drauf geachtet ^^ Denk aber das is normal.
 
Hmm, sieht schon nicht schön aus. Würd eich evtl. reklamieren. ;)



Achja, kannst du mal lieber Bilder hochladen - abload.de nutzen? Wenn man mit einer 100mbit Leitung beim Bildaufbau zusehen kann, ist das nicht schön.
 
Das Exo empfehle ich, weil Everest (unser mega Soundnerd und Tontechniker im Forum) soviel darauf hält. Selbst habe ich es noch nicht gehört.

Da er aber mal bei mir war und ich aufgrund dieses Besuchs weis, wie extrem anspruchsvoll er ist, nehme ich diese Empfehlung gerne als Referenz.
Habe verstanden, das hat mich nur etwas gewundert.

@rhinoz
Wo bleibt eigentlich die Liste für die Testaktion?
 
Sieht beim meinem Revox 3100 auch so aus. Bei den schwarzen Bügeln fällt es einfach weniger auf.

@turbosnake

Die Liste ist Online.
 
Nen Plattenspieler den man am AVR direkt an den AUX hängen kann (wie den hier Denon DP-200USB Plattenspieler silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland) kann man doch auch einfach mit nem Cinch auf Klinke Adapter an den KH bzw KHV stöpseln oder?

Wen der Plattenspieler einen Phonovorverstärker mit Riaa Entzerrer verbaut hat, zumindes am KHV!
Mhm dann brauch ich entweder noch nen standalone KHV mit Line Out oder muss mein Zimmer komplett umbauen, fantastisch
um einen Plattenspieler an einen Kopfhörerverstärker an zuchließen, benötigst Du nen Line In.
 
Zuletzt bearbeitet:
Line In, Line Out, Jacke wie Hose :d
Naja, gebraucht kauf ich sehr ungern und mehr als 200€ sollns nicht sein, hab eh nur 12 Platten, würde sich nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage an die Bastler hier:
Ich möchte mir ein Kabel machen um mein eine Quelle an meinen kleinen O2 KHV anzuschließen, also ein doppel Klinkenkabel. Was empfehlt ihr den so als Kabel? Länge wäre so ca viertel bis halber Meter.

@rhinoz: Netten DAC haste dir da gegönnt :d Leider nicht so ganz mein Budget...
 
Man glaubt es manchmal echt nicht. Da kommt meine Schwester doch tatsächlich mit Skullcandy In Ears aus der Stadt zurück. :fresse:

Ich hab mir sogar mal den Spaß erlaubt und reingehört. :d


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Oh man den Tiefbass beim T90 kann man mit der Lupe suchen und ihn wahrscheinlich doch nicht finden. Naja aber dafür hab ich ja den Beats Pro der bleiben darf :d
 
Ich glaube du verwechselst Tief mit Oberbass. ;)

@hawx

Die neuen Hörer von denen sind nicht so schlecht (z.b. der Aviator).
 
Ich glaube du verwechselst Tief mit Oberbass. ;)

@hawx

Die neuen Hörer von denen sind nicht so schlecht (z.b. der Aviator).

Das Modell ist knapp 4 Jahre auf dem Markt und ein 20 Euro in Ear. Naja was soll man sagen: Unmengen Oberbass, dann sehr sehr kühle und zurückhaltende Mitten und dann nochmal recht viel Hochton. Auflösung ist soweit okay aber das Sounding geht gar nicht, das ist bassmäßig recht gut vergleichbar mit dem One Pro auf Stufe 4 von der Quantität.

@Beats Jup das denke ich auch, dass sich da jemand täuscht.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Naja sie hat dann recht einsichtig geguckt und sich geschworen nächstes mal nachzufragen. :d


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn überhaupt keinen Discman, der wirklich empfehlenswert ist und bei der Wiedergabe gleich gut ist, wie z.B. ein BD-Player?
 
@rhinoz
Einige sagen immer man hört den unterschied zwischen nen 500€ und nem 1000€ DAC nicht mehr wenn man es nicht gerade professionell nutzt, ist das eine Lüge oder hat es andere gründe warum du dir nen so teuren DAC zu den LS gekauft hast?
Nur rein interessehalber, hab im Highend bereich einfach keine eigenen Erfahrungen.
 
@rhinoz
Einige sagen immer man hört den unterschied zwischen nen 500€ und nem 1000€ DAC nicht mehr wenn man es nicht gerade professionell nutzt, ist das eine Lüge oder hat es andere gründe warum du dir nen so teuren DAC zu den LS gekauft hast?
Nur rein interessehalber, hab im Highend bereich einfach keine eigenen Erfahrungen.

Ich bin zwar nicht rhinoz, aber man kann einen Unterschied hören. Der wird nur immer kleiner.

08/15-Onboard -> gute PC Soundkarte stellt einen Qualitätssprung dar
gute PC-Soundkarte -> USB-DAC (bei mir ein V-DAC II für ~250 Euro) stellt einen weiteren Sprung dar
USB-DAC -> Marantz Vorstufe (~3.000 Euro) holt noch mehr heraus.

Unterschiede gibt es in jeder Preisklasse. Sie werden aber kleiner. Das klassische 80/20 könnte man fast sagen. Zu 80% lässt sich etwas ziemlich schnell fertigstellen, die letzten 20% kosten die meiste Zeit bzw. hier das meiste Geld. Um den Unterschied zwischen Onboard und einer guten PC-Soundkarte heraus zu hören braucht man nur einfache Lautsprecher und ein paar Takte Musik. Je weiter man das ganze treibt, desto feiner werden diese Unterschiedungsmerkmale. Sie sind aber weiterhin vorhanden. Den Unterschied zwischen einer guten PC-Soundkarte (Xonar, X-Fi) und dem USB-DAC lässt sich mit den üblichen PC-Sets schon kaum noch erfassen. Dafür braucht man schon gute Kopfhörer oder entsprechend gute Stereo-Lautsprecher (ab ~600 Euro Paarpreis).

Dennoch sollte man auch bedenken, dass gerade im Bereich HiFi viel Voodoo mit dabei ist. Gesunder Menschenverstand hilft bevor man beispielsweise 800 Euro für 2m Lautsprecherkabel ausgibt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh