Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ändert nichts daran, dass es für das Geld einiges viel besseres gibt. Das Bose Companion war sogar in einem Vergleich mit 150€ Systemen das schlechteste überhaupt.

warum ist der von Bose nicht sein Geld wert? bzw. gibt es was besseres

Die Liste an namhafter LS Hersteller, welche sich an KH versucht haben ist auch nicht so kurz. Zumindest bisher ist aber von Klang nichts besonderes herausgekommen.

Sehe ich genauso. Ein kleiner Blick in die Specs enttäuscht dann auch schon:

- Nur ein Treiber -> HighEnd In-Ears nutzen 3 seperate Treiber
- Für Apple gemacht & mit Mic -> höchstwahrscheinlich stark gesoundet um der Apple-Gemeinde zu gefallen & mit den miesen DACs im iPod touch/iPhone zu "harmonieren"

Bose kaufen:

epic_facepalm_by_rjth255b1255d1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bose ist ziemlich überteuert, vergleichbar mit Beats.
Hochpreisige Bose Produkte taugen zwar was, aber nicht zu dem Preis.
Von Low Budget wollen wir da mal nicht reden ;)

Natürlich ist es eine Verbesserung zu deinen alten Logitech, aber das wären selbst 5 Joghurtbecher + Joghurteimer als Sub verkabelt :d

Das mag ja alles sein. Aber fakt ist nunmal:

Nicht jeder will "das Beste" für X€ haben und macht sich die Mühe, lange zu suchen. Manche schauen einfach mal nebenbei, suchen aus, was ihnen gefällt (ja, auch optisch), und kaufen das dann. Und wenn der Vergleich zu was "besserem" fehlt, kommt einem manches bestimmt gut vor, obwohl es vielleicht nicht super ist.
Ohne Vergleich kommt vieles besser vor, als es ist. Der Vergleich ist aber auch nicht notwendig, wenn es einem so gefällt.

Meine Meinung...

warum ist der von Bose nicht sein Geld wert? bzw. gibt es was besseres

Weil Bose in jeder Preisklasse völlig überteuert ist. Laut unserm Audioredakteur Kevin Holtmeier ist beispielsweise ein 3500€ Bose System maximal 1/8 des Preises wert, wenn man den Klang als Maßstab nimmt.

Das mag ja alles sein. Aber fakt ist nunmal:

Nicht jeder will "das Beste" für X€ haben und macht sich die Mühe, lange zu suchen. Manche schauen einfach mal nebenbei, suchen aus, was ihnen gefällt (ja, auch optisch), und kaufen das dann. Und wenn der Vergleich zu was "besserem" fehlt, kommt einem manches bestimmt gut vor, obwohl es vielleicht nicht super ist.
Ohne Vergleich kommt vieles besser vor, als es ist. Der Vergleich ist aber auch nicht notwendig, wenn es einem so gefällt.

Meine Meinung...
Jop, des wegen find ich Madz reaktion auch etwas überzogen, nicht jeder will sich mit sowas beschäftigen bzw hat Zeit für sowas

@Chaos

Wieso Schrott kaufen und sich über den Tisch ziehen lassen?

---------- Post added at 20:05 ---------- Previous post was at 20:05 ----------

Jop, des wegen find ich Madz reaktion auch etwas überzogen, nicht jeder will sich mit sowas beschäftigen bzw hat Zeit für sowas
Dafür gibt es das Forum. ;)

zum vergleichen muss man die doch alle kaufen, ich hatte am wochenende das Bose und Teufel bestellt. Bose kamm heute und Teufel wird wohl erst am Freitag da sein.

- Nur ein Treiber -> HighEnd In-Ears nutzen 3 seperate Treiber

High-End InEars nutzen bei zu 8 Treiber pro Seite und bis zu 4 Wege (bei 6 Treibern). Jedoch handelt es hierbei um keine BA-Treiber, sondern um einen dynamischen und bei denen ist ein 1 Wege Konzept nicht zwangsläufig schlecht. Sennheiser hat mit den IE800 auch ein 1 Wege InEar an Stark, welche sich in der Riege der High-End Universals einordnen soll.

- Für Apple gemacht & mit Mic -> höchstwahrscheinlich stark gesoundet um der Apple-Gemeinde zu gefallen & mit den miesen DACs im iPod touch/iPhone zu "harmonieren"

Das Argument ist meiner Meinung nach sinnlos. Sogar für 1k Customs gibt es mittlerweile Kabel mit Fernbedienung. Zudem gehört das iphone 4 zu den besten Playern welche der Mobile Markt (bei der Verwendung von Mehrwegekonzepten) hergibt.

Ein weitaus interessanter Hinweis ist die sehr geringe Treibergrösse von 6,6mm.

Da es einem subjektiv gesehen/gehört ja gefällt, da man nichts besseres kennt, wird man nicht über den Tisch gezogen, sondern findet, dass man nach eigenem Empfinden sein Geld gut angelegt hat.

Ich hab auch nen 27" FullHD Nicht-IPS (AoC e2795V) und finde ihn toll. Mag ja sein, dass der von dir hoch gelobte Dell 27irgendwas besser ist und ich vielleicht für 200€ was besseres gekriegt hätte, aber mir gefällt mein Monitor und daher bin ich zufrieden. Und bei nem kleinen Audiosystem ist es grob gesehen genau so. Mein G35 war mir die 100€ damals auch wert, und im nachhinein fühle ich mich auchnicht "über den Tisch gezogen", nur weil es ein 20€ Superlux gibt, das genauso gut/besser klingt. Der Klang war eben der beste, den ich kannte, und daher das Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
zum vergleichen muss man die doch alle kaufen, ich hatte am wochenende das Bose und Teufel bestellt. Bose kamm heute und Teufel wird wohl erst am Freitag da sein.

Ja, aber du hast gerade die zwei Systeme gekauft, die die Mehrheit hier nicht empfohlen hätte.

Beantwortest du bitte meine Fragen? :wink:

ich für 200€ was besseres gekriegt hätte, aber mir gefällt mein Monitor und daher bin ich zufrieden. Und bei nem kleinen Audiosystem ist es grob gesehen genau so.
Falsch. Bei Bose zahlt man 400€, bekommt aber nur maximal 150€ Klang.

Max. 500€, bei musik bin ich für alles offen, und bilder darf man doch hier nicht posten.

Und was würdet ihr dann empfehlen

Falsch. Bei Bose zahlt man 400€, bekommt aber nur maximal 150€ Klang.
Und wenn schon...
Wenn man das kauft und noch nichts besseres gehört hat, empfindet man es als "das beste" (das man kennt) und es ist einem das wert...
Jeder, der ein iPhone oder nen Mac kauft, wird von der Leistung her mindestens genau so verarscht, trotzdem kaufens die Leute. Weils ihnen gefällt.

Hatte ich mal im ersten Post geschrieben, um ein allzu exzessives Fotoprollen zu verhindern.

Wenn man das kauft und noch nichts besseres gehört hat, empfindet man es als "das beste" (das man kennt) und es ist einem das wert...
Würdest du dich nicht freuen, wenn jemand dich vor einem Extremfehlkauf bewahrt?

Beispielsweise Fotos hübscher Dekolletees? :shot:

Würdest du dich nicht freuen, wenn jemand dich vor einem Extremfehlkauf bewahrt?
Ja, würde ich. Man "fühlt" aber so einen Extremfehlkauf nicht, wie ich versuche seit 4 Posts zu erklären, und daher empfindet man die Anschaffung auch nicht als solchen. DAS will ich sagen :)

Spätestens wenn man mal was anderes hört und sei es nur durch Zufall, ärgert man sich schwarz.

jab - Beispiel mein Kollege:

Seit jahren kennt er nur Asus und Creative, so wie sein Pc-system, seit er bei mir war, weiß er wie es klingen kann und freut sich über sein RME System + ordenlichen Raum. Er hat sogar seinen AKG 702 verkauft, weil er Lautsprecher nutzt :) - aber ich habe ihn auch sensibilisiert sich weiter gedanken zu machen WARUM es so ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh