Der "Audiolaberthread" Nummer 1

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so viel platz ist da nicht am tisch nicht, aber es reicht. Man kann auch umstellen.
 

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das stimmt - darum klingt auch ein Yamaha A1 besser als ein aktueller AVR - laut der Aussage eines Kumpels und mir ;).

Darum gehen auch Bandmaschinen für Preise weg, da kann man sich locker 1 bis 4 60"+ TVs kaufen - mal nur so nebenbei und Früher haben die Teile nicht mal mehr als 1000 MARK bis sagen wir 5000 MARK gekostet.
eine Roland TR-909 geht zum Teil weit über 2000 Euro weg, ein Moog für mehr *G*
 
Wundert dich etwa, dass ein gebrauchter Golf 5 GTI einen neueren normalen Golf 6 an der Ampel abzieht?
Naja, wenn der GTI schon 15 Jahre alt wäre, würde er in der Regel auseinanderfallen. :d

so viel platz ist da nicht am tisch nicht, aber es reicht. Man kann auch umstellen.
Ich sehe da Platz für einen Receiver unter dem Monitor und an den Seiten für passive Boxen. :)
 
pff warum ein Golf -> sowas ist schöner:

VW T1

auch wen die Kiste nicht mehr STANDARD ist aber egal *G* bin mit sowas mal gefahren - schnell kann "SIE" nicht aber fährt und das ohne zu mucken - Käfer geht auch noch, war auch mein 1. Auto ja einen Käfer hatte ich - leider ist der durch gerostet *FAIL*

Irgenwo früher hatte ich was von Literatur geschrieben -> welche hat ihr bezüglich Musik/Audio - egal was ...
 
Also entweder man kauf ein aktives System, kann dieses dann aber später nicht auf 5.1 erweitern oder du kaufst einen Receiver plus passive Lautsprecher, um die die Option auf ein späteres Raumklangsystem zu schaffen. Was wäre dir lieber?
 
da ich genau weiß das ich das später nicht erweitern werde reicht sicher ein aktives System auch locker.
 
Also kennst du den Unterschied zwischen aktiven und passiven Lautsprechern nicht?
 
Passiv= Lautsprecher ohne integrierten Verstärker
aktiv= Endstufe in den Lautsprechern entegriert.

Passive Lautsprecher kosten für ähnliche Soundqualität meist weniger, als aktive, haben aber den nachteil, dass man sie beispielsweise nicht auf 5.1 erweitern oder auf einen besseren Amp wechseln kann.
 
Hallo!

Ich möchte nur erwähnen, dass es nicht mehr so ist, dass die Editions-Modelle deutlich teurer sind als die Pro-Modelle, die nicht zu empfehlen sind, da sie statt einem KH-Kabel mit einem Telefonkabel ausgestattet sind. Hier die aktuelle Preisliste:

DT 770 Pro 250 Ohm 149
DT 770 Pro 80 Ohm 149
DT 990 Pro 250 Ohm 149
DT 770 M 80 Ohm 149
DT 770 Edition 250 Ohm 175
DT 880 Edition 250 Ohm 207
DT 990 Edition 250 Ohm 209
DT 880 Pro 250 Ohm 227
DT 990 Edition 32 Ohm 241
DT 880 Edition 600 Ohm 266
DT 880 Edition 32 Ohm 271
DT 990 Edition 600 Ohm 275

Der Unterschied zwischen 770 Pro und Edition ist mit 26 € gering, zwischen 990 Pro und Edition mit 60 € schon größer und beim 880er ist das Editions-Modell sogar 20 € günstiger. Vom 770er gibt es keinen 600 Ohmer, zumindest ist keiner ausgeschrieben. Der Unterschied zwischen 880 Edition 250 Ohm und 600 Ohm ist mit 59 € ziemlich groß, beim 990er mit ganzen 66 € nochmals größer.

Mein Problem: Ich habe den 880er in 600 Ohm. Nun überlege ich mir diesen zurückzusenden und den 250 Ohm zu wählen. Interessant finde ich, dass die 250 Ohm-Editionsmodelle alle gleichteuer sind, ebenso wie die 600 Ohm-Editionsmodelle, die 250 Ohm-Pro-Modelle aber deutlich außeinandergehen (880 teurer als die anderen). In der Proklasse würde ich eher mal den 770 / 990 ausprobieren, aber die kommt aufgrund des Wendelkabels sowieso nicht in Frage. Die 600 Ohmer Editions-Modelle sind ähnlich teuer. Da würde ich persönlich nicht umsteigen auf den 990er, weil man sogar noch etwas draufzahlt :-). Interessant sind für mich momentan die Editions-Modelle in 250 Ohm, da sie günstiger sind und für portable Geräte eher taugen (ich erspare mir die InEar). Lediglich der 990er ist vergleichsweise teuer. Momentan tendiere ich zwischen dem

DT 770 Edition 250 Ohm
DT 880 Edition 250 Ohm

weil ich mir im Vgl. zu meinem momentanen KH (880, 600 Ohm) doch deutlich was erspare. Der 990 Edition ist wiederum weniger interessant, da er gleich teuer ist wie der 880er. Der 770er wäre o.k., da er günstiger ist und vor allem spektakulär ist.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern da Musik hinausdringt, aber der Vorteil des Abgeschottet seins ist nicht schlecht. Vor allem soll er sehr spektakulär klingen, also ähnlich wie der 990er. Schwierig, aber seht euch die Preisliste an.
 
So pauschal würde ich aktiv und passiv nicht bewerten.
Aktive LS kannst du sicher auch als 5.1 betreiben, brauchst nur eine Vorstufe oder AVR mit analogen PreOuts.
Meist sind die Endstufen in aktiven auch besser an die Chassis angepasst, plus die aktive Frequenzweiche und evtl. den Waveguide, der den LS nicht zu einer Diffusschallschleuder macht.
Also immer schön differenzieren :)
 
Passiv= Lautsprecher ohne integrierten Verstärker
aktiv= Endstufe in den Lautsprechern entegriert.

Passive Lautsprecher kosten für ähnliche Soundqualität meist weniger, als aktive, haben aber den nachteil, dass man sie beispielsweise nicht auf 5.1 erweitern oder auf einen besseren Amp wechseln kann.

Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. ;)

So pauschal würde ich aktiv und passiv nicht bewerten.
Aktive LS kannst du sicher auch als 5.1 betreiben, brauchst nur eine Vorstufe oder AVR mit analogen PreOuts.
Meist sind die Endstufen in aktiven auch besser an die Chassis angepasst, plus die aktive Frequenzweiche und evtl. den Waveguide, der den LS nicht zu einer Diffusschallschleuder macht.
Also immer schön differenzieren :)

Richtig. Ich sehe wesentlich mehr Vor- als Nachteile bei aktiven Lautsprechern.
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss schon eine 2.1 anlage sein, die werde ich auch nicht erweitern das ding bleibt dann beim PC. Die frage ist halt was ist genau das richtige, und es muss sein geld wert sein. Gern auch mehr max. 500€
 
Wieso unbedingt 2.1? Stereo ist für das Geld besser. ;) Ordentliche Regallautsprecher oder Nahfeldmonitore brauchen nicht unbedingt einen SUB. :)


Würdest du auch gebraucht kaufen? Gerade bei Audio kann man damit mitunter günstig in eine viel höhere Klasse einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr zu dieser combo sagen?

monitore
sub <- wobei ich mir bei dem unsicher bin, da er fast um die häkfte unter der preisempfehlung des herstellers verkauft wird, aber die 28Hz grenzfrequenz sind schon ganz nett.

mit verstärkern hab ich mich noch net beschäftigt, da brauch ich noch viiieeel beratung.
 
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Wieso gehst du nicht mal in FFM probehören? Dort gibt es mehrere gute Hifi Fachhändler.
 
Lieber garnicht fragen, sondern erstmal soviel hören wie geht. Bei hochwertigen Marken wird sowieso jeder sagen "die sind gut, aber gefällt mir nicht" oder sonst irgendwas in der Richtung. ;)
 
wie sieht es denn beim Spielen aus, reicht da so was auch. Nutze denn PC auch zum Spielen, da gibt es bestimmt wieder unterschiede
 
Spielesound unterscheidet sich in den Anforderungen nicht von Musik oder Filmen, auch wenn die Peripheriehersteller dir etwas anderes weis machen wollen. Man kann Audiogeräte nicht auf Spiele optimieren.
 
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