So ein gebrauchter Receiver für 75 Euro steckt so ziemlich jede Einsteigersoundkarte in die Tasche. ^^
Wundert dich etwa, dass ein gebrauchter Golf 5 GTI einen neueren normalen Golf 6 an der Ampel abzieht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So ein gebrauchter Receiver für 75 Euro steckt so ziemlich jede Einsteigersoundkarte in die Tasche. ^^
Naja, wenn der GTI schon 15 Jahre alt wäre, würde er in der Regel auseinanderfallen.Wundert dich etwa, dass ein gebrauchter Golf 5 GTI einen neueren normalen Golf 6 an der Ampel abzieht?
Ich sehe da Platz für einen Receiver unter dem Monitor und an den Seiten für passive Boxen.so viel platz ist da nicht am tisch nicht, aber es reicht. Man kann auch umstellen.
Ich sehe da Platz für einen Receiver unter dem Monitor und an den Seiten für passive Boxen.
... die nicht zu empfehlen sind, da sie statt einem KH-Kabel mit einem Telefonkabel ausgestattet sind.
Passiv= Lautsprecher ohne integrierten Verstärker
aktiv= Endstufe in den Lautsprechern entegriert.
Passive Lautsprecher kosten für ähnliche Soundqualität meist weniger, als aktive, haben aber den nachteil, dass man sie beispielsweise nicht auf 5.1 erweitern oder auf einen besseren Amp wechseln kann.
So pauschal würde ich aktiv und passiv nicht bewerten.
Aktive LS kannst du sicher auch als 5.1 betreiben, brauchst nur eine Vorstufe oder AVR mit analogen PreOuts.
Meist sind die Endstufen in aktiven auch besser an die Chassis angepasst, plus die aktive Frequenzweiche und evtl. den Waveguide, der den LS nicht zu einer Diffusschallschleuder macht.
Also immer schön differenzieren
welche Litaratur zu Musik/audio kennt ihr so - sei es Noten oder Text.