Der "Audiolaberthread" Nummer 1

was gibt es noch so alles außer Bose und Teufel, Logitech kenn ich schon :haha:

Anhänge

• Bose.jpg
    Bose.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Foto auch von weiter weg? Also den ganzen Tisch und das Zimmer mit?

was gibt es noch so alles außer Bose und Teufel, Logitech kenn ich schon
Die Liste würde endlos werden. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
was gibt es noch so alles außer Bose und Teufel, Logitech kenn ich schon :haha:

-Yamaha
-PSI
-Adam
-ELAC
-BlueSky
-Genelec
-Studer
-Neve
-Bösendorfer
-Sonusfaber
-Focal
-RAAL

um paar zu nennen

EDI:T
Wandler und Karten:

-Avid
-RME
-Burl
-SSL
-Antelope
-M-Audio
-ESI
-Yamaha
-Roland
-Studer
-Denon
-Benchmark

Zuletzt bearbeitet:
heco
Canton
Nubert
T&A
Phonar
Infinity
Quadral
Monitor Audio
Visaton
Burmester (für extrem gut betuchte)

hoi, ich bin derzeit beim einlesen was hi-fi systeme angeht. derzeit hab ich das S530D(optisch angeschlossen) und für mich nicht mehr ausreichend.

jetzt bin ich erstmal am überlegen ob ein paar lautsprächer auf den tisch oder standboxen(zunächst rein stereo, in nem halben jahr, nach dem umzug, dann eventuell surround).

ich denke mal standboxen mit ner soundkarte zu betreiben ist unsinn? oder irre ich mich?

ich denke mal standboxen mit ner soundkarte zu betreiben ist unsinn? oder irre ich mich?
Ohne Verstärker kannst du höchstens auf den Gehäusen herumtrommeln. :fresse:

außer es sind aktibe Standboxen aber sowas gibt es nicht. bzw. nicht um einfachem Markt.

und Madz: ohne kack ein Bekannter prüft SO auch die Qualitöt eines LS - natürlich hört er auch normal aber durch "Klopfen" weiß ER wie der LS ist ;).

Aktive und preiswerte Stand-LS würden mir auch nicht gerade einfallen. Im höheren Preisbereich, gibt es aber schon ein paar nette Modelle.

gibt es den überhaupt nicht standboxen, die akzeptabel bis auf ~20Hz runterkommen ohne einen sub? ohne ein einfamilenhaus zu investieren :d

wenn ich mir zB die Canton 490.x ansehe, die kommen ja fast ganz runter.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit dem Blue Sky eXo2, da hab ich auch was gelesen das er im vergleich zu bose um längen besser ist

soll heißen auch bei standlautsprächern mit tieftöner muß/sollte man einen sub benutzen? wenn man einen kräftigen, tiefen bass haben mag.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 20hz spielt sich bei vielen Aufnahmen nicht mehr viel ab. Der grösste Teil des Basses spielt sich deutlich höher ab.

Bis 20hz, sieht düster aus ohne Sub, wobei Subs auch wider relativ teuer sind.
40Hz sind aber auch völlig ausreichend mMn. Besser geht immer, fragt sich nur zu welchem Preis.

wie sind den die Canton gle 490.x? sind so zimlich die ersten, die mir ins auge stehen wenn ich das paar bis 600 suche.

die gle 409 scheinen laut beschreibung absolut identisch zu sein.

welche alternativen gibts da noch, dann mach ich mich ma auf die suche nach nem laden zum probehören.

@hawx
ich ahbe mir noch genau die daten der ganzen boxen angesehen, aber überall steht bei denen 20-... deswegen bin ich mal davon ausgegangen, dass die es schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit dem Blue Sky eXo2, da hab ich auch was gelesen das er im vergleich zu bose um längen besser ist
Ja, ist es. Aber bei gleichem Preis besser als Bose zu sein ist kein Kunststück. ;)

Hast du mal ein Foto des Schreibtischs von weiter weg , so dass man auch erkennt, was daneben steht?

---------- Post added at 04:03 ---------- Previous post was at 04:02 ----------

Öhm nein? ;) 50 Hz (-3 db) ist für mich noch weit davon entfernt.
Für mich auch. Meine Nubert 681 spielen auch nur bis 44hz (-3db) und man merkt bei einigen Sachen, dass etwas fehlt.

Was heisst hier "nur" Stereo? Gutes Stereo ist viel besser als ein 5.1 Kompromiss zu dem Preis. ;)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
vom preis habe ich ja nichts gesagt, vielleicht hast du ja 4 von den teilen stehen^^

kann man die nubox`en irgendwo im raum FFM hören? würd ungern die schwaben besuchen fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Vier Stück? Als Effektlautsprecher wären die extrem übertrieben. ;)

Zum probehören musst du schon bestellen oder nach Schwaben fahren.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Aktive und preiswerte Stand-LS würden mir auch nicht gerade einfallen. Im höheren Preisbereich, gibt es aber schon ein paar nette Modelle.

Nen Paar gebrauchte Braun LS150 mit Aktivmodul kann man mit nen bissel Glück für ca. 600€ schießen. Die sind schon ne recht mächtige Ansage.

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Ich hab mir jetzt kurzfristig nen anderen Receiver als Ersatz für den defekten RX-V650 besorgt. Ist ein RX-V795 geworden. Hab ihn über Toslink am PC.
Der Sound klingt irgendwie viel klarer als vorher mit dem analog angeschlossenen RX-V592. Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Einfach klarere Höhen und es klingt irgendwie etwas runder. Sind keine Welten, aber schon hörbar.
So ein gebrauchter Receiver für 75 Euro steckt so ziemlich jede Einsteigersoundkarte in die Tasche. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh