Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wären die Edition etwa die letzten KH in der 1k und darüber Klasse welche ich kaufen würde. *g*
 
Meine DT 990 Edition 250Ohm und der FiiO E10 sind heute gekommen.
Jetzt wird erstmal getestet , Ersteindruck ist gut.
Man braucht aber erstmal eine Einhörzeit oder?
 
Das Gehör gewöhnt sich zu einen guten Teil an die verwendeten Geräte. Falls du aber so etwas wie Einspielzeit meist, dass fällt nicht ins Gewicht.
 
Will jemand DIY Speaker ? Will wieder welche bauen, hab aber keine Verwendung für tausende LS Paare ^^ Es lohnt sich einfach nur übelst ^^
 
in einem Forum wo ich auch ab und zu bin wurden sagen und Schreibe 500 Beiträge gelöscht, weil dort Sachen über Strom geschrieben wurden die 100% gegen die VDE sind *auaua* - sagte mir der Admin - die User sind erstmal gebannt - nur das man nebenbei, darum:

Lass die Pfoten vom Strom.

Zum Thema Audio:
Am diesem WE - werde ich Sbuwoofer durch hören, weil ich brauch einen - mal sehen welcher es wird.
 
jab - und gut das ich es gelernt hab :) und die es gelernt haben, sollen es richtig machen --> ich sag nur b-safe und ähnliche Seiten *G*.

So - welche Woofer würde ihr empfehlen - Preis so ab 3000 bis max 8000 Euro, Größe:

von 10" bis max 12" - Chassi. Frontfire-Version. Volumen - kann groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
b-safe, sobald ich das bei google eingebe und den ersten Link klicke, schägt mein Virenschutz alarm ;)
 
Danke für den Link, beim ersten b-safe Eintrag auf google komme ich auf ne ganz andere Seite wo mein Kaspersky meckert.

unbenannt-46ezt8.jpg



Was die Idioten dafür Sachen gemacht haben :shot:

Ich bin ja der Meinung, man muss nichts beruflich mit Elektronik gemacht haben. Man sollte nur Ahnung haben, von dem was man tut. Wenn ich so was lese wie "Ich will ne Steckdose anschließen und habe 3 Kabel, was soll ich tun?" da bekomme ich das kotzen. Am besten das braune/schwarze auf die Metallklemmen für die Erdung und dann ne Waschmaschine anschließen und schön dagegen lehnen ;)

Gerade bei Strom ist oberste Vorsicht geboten, jeder Fehler kann da der letzte sein. wen man für sich selbst was macht und was passiert, ok, Pech gehabt. Aber wenn man andere damit in Gefahr bringt hört der Spaß auf. Ein Bekannter von mir hat seine gesamte Verkabelung im Haus selber gemacht (ist nicht lange her und er hat keine Ahnung). Nach einiger Zeit ging eine Lampe nicht (keine Spannung mehr an den Fassung) mehr und er bat mich mal zu schauen, wo der Fehler sein könnte. Ok, Verteilerdose auf, und nachschauen. Da hat der immer noch Lüsterklemmen verwendet und da schauten überall blanke Adern raus. Ich habe das Teil sofort wieder zu gemacht und ihm nur geraten einen Elektriker zu holen und direkt die ganze Verkabelung im Haus neu machen zu lassen.

Ach je, da habe ich aber wieder viel zu viel geschrieben, naja egal ;)
 
@Everest - svs pb-13 ultra bitte 1x testen, will wissen ob der was taugt :)
 
Es gibt da so ne Art Vorhang, der zwischen Sprecher und Mikro gesetzt wird. So machen das zumindest viele Studios, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ja ein Popschutz. Mit rauschen mein ich das was durchn Anschluss durch usb ensteht. je nach Pc kann das Mic sau rauschen ^^
 
Das sind dann aber MAsseprobleme, die auch durch andere (USB-)Mikros entstehen werden.
HAt dein Kumpel mal einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung getestet?
 
der hat eigentlich keine großen rauschproblem ^^ guck ma auf Youtube da gibts beispiele ^^
 
:fresse:

Wenn dies so weiter geht wird der Thread noch ins Off-Topic verschoben.

Deshalb jetzt ein harter Wechsel zurück zu langweiliger Technik.

Hört Ihr einen Unterschied zwischen verschiedenen Digitalfilter?
Wenn ja, welchen bevorzugt Ihr?
 
@everest:
Was hälst du vom the tbone SC440 USB für den normalen Spracheinsatz am PC?

eher lala aber für eine einfache Anwendung reicht es alle male :).

So heut 2 Subs getestet:
-PSI Audio Sub A225M
-Neumann KH 810

Orgel --> FAIL, aber ich glaub da gibt es keinen Sub, der annähernt an das heran kommt, wie auch, eine 32 Fuß Pfeife ist mal über 10m *G*.
Contrabass --> geht gut herunter und klingt ordenlich
Cello --> ging auch soweit gut - klang aber manchmal sehr komisch
Flügel (Bösendorfer) --> jab der Sub hat die Tasten (die schwarzen) sehr gut wieder gegeben
Orchester (Klassik und Film aus VSL) --> sehr geil - die Tiefeninstrumente kahmen sehr gut, außer halt die Orgel.

Fazit:
Beides sehr sehr geile Subs, klanglich genial - nur welchen nimmt man nun *G*.
Klar eine Orgel geht nicht, wir reden hier von einer K-Orgel, nichts Elektrisches ;) - Die Orgenaufnahme ist das M.A Charpentier - TeDeum (Prelude) gespielt von einenm Kollegen an der Orgel in Wien.
Ich glaub ein Sub der SOWAS ORGINAL wiedergibt, sucht man erstmal vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh