Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Rotary woofer sollte es doch möglich sein Töne unter 20Hertz wiederzugeben. :)
Ich habe jedoch keine Ahnung, wie es klingt und wie man so ein Gerät bei sich unterbringt...
 
Den PSI Sub habe ich mir auch angehört. Hat mir gut gefallen, auch wenn er kein Effekthascher wie die meisten Heimkinosubs ist.

Wenn ich mich nicht irre ist die 32 Fusspfeife bei 16hz, da der PSI bei -6db nur bis 24hz kommt (laut Datenblatt), fehlt da wohl ein Stück.
 
@Everest2000: wie wäre es denn mit einem Revel B15? Ist nen richtig krasses Teil aber auch schon über 10 Jahre alt und auch nicht ganz günstig. Angeblich soll er aber bis ca. 26Hz hinunter einen recht konstanten Frequenzgang haben. Hab ihn damals selber mal hören dürfen :eek:

Revel B15 Subwoofer - AVRev.com
 
Moin! Ich habe mir letzte Woche den Custom One Pro gegönnt, nun habe ich ein Problem. Bei dem Hörer ist gestern das linke Ohr ausgefallen (nachdem ich ziemlich laut Musik gehört habe) ich bin dann auch gleich zum Laden wo ich den Hörer gekauft habe und dort liefen beide Lautsprecher wieder.
Kann es sein das in dem Hörer ein Schutz eingebaut ist welcher einen Lautsprecher deaktiviert bevor er Schaden zu nehmen droht?
Heute morgen hatte ich das selbe nochmal. Nun hab ich gedacht das Problem könnte von meinem MP3 Player (Cowon iAudio9) liegen und hab den Kopfhörer am Notebook angeschlossen. Dort gehen auch beide Seiten wieder, allerdings ist die linke Seite um einiges leiser als die Rechte (hab den Hörer auch verkehrt rum aufgesetzt um die eine evtl. Taubheit auszuschliessen ;) )

Ich kenn mich nun weniger gut mit Eigenheiten von Lautsprechern aus, aber was ist da los? Ich denk' mal ich geh nochmal zum Laden und versuche den einfach zu tauschen...

[Edit: Ok war albern, Lautstärkeunterschiede liegen an meinem Notebook :P ... Problem ist also einzig mein MP3 Player. Ich lass das da oben für eventuelle Erheiterungen trotzdem mal stehen...]
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem KH ist kein Schutz eingebaut. Ich bezweifle aber, das der Cowen genug Leistung für eine Beschädigung des Hörers hat.

Ich würde an deiner Stelle auch nochmal einen Austausch probieren.
 
Vielen Dank für die Auskunft, hätte mich auch gewundert. Nachdem am Handy nun alles funktioniert hat (auch mit gleichmäßiger Lautstärke) hat mien Player also das Problem. Ein glück ;)
 
Soooo ... endlich befindet sich wieder ein guter KH in meinem Haushalt (auch wenn nur geliehen - Dank dir nochmal vielmals @ rhinoz :hail: ) ...

Ich muss schon sagen, der LCD2 ist schon echt nice. Der macht selbst meinen geliebten T1 arg Konkurrenz. Spielt einfach total angenehm, niemals nervig aber trotzdem nciht zu warm oder dunkel. Der Bass ist quantitativ und qualitativ einfach der Hammer und all das ohne die Mitten zu überlagern oder zu sehr in den Hintergrund zu schieben.

Werde nun erst einmal ausführlich das neue Schiller-Album hoch und runter hören :) Auch wenn Trentemöller und Extrawelt eher das perfekte Futter sein werden ;) Freue mich schon drauf :)
 
so heut wieder 2 Subs durch:

-Quested SB10R:
sehr geiles Gerät - Orgel, auch da ein FAIL aber andere tiefe Instrumente wie z.B: Gambe oder Contrabass waren sehr gut - Bösendorfer 290 war auch sehr geil - sehr Präzis-Gerät.

-Seeburg Acoustic Line TSM Sub DP+:
auch wenn das ein PA-Sub ist - Klanglich sehr Studio-Like ;) - Orgel, soweit lala auch andere tiefe Instrumente hat er sehr gut wiedergegeben.


Fazit:
Mal sehen wie am Fr. die HK-Woofer von B&W und Canton sich schlagen. Die Orgel ist halt bei jedem Woofer ein Problem - alles ab 16´ bzw 8´ Gedackt wird einfach schlicht nicht abgespielt.

EDI:T
Der SVS-Sub wird auch getestet aber ich glaub auch der wird scheitern bei sehr tiefen Instrumenten - ich glaub auch dieser wird es nicht schaffen:

http://de.wikipedia.org/wiki/MTX_Audio_Jack_Hammer

Wird sind da in einem Bereich der ist nicht mehr normal - hier der Tonumfang:

eine echte Orgel ist einfach episch ;) - blöd das sowas nicht in jedes Haus mal rein passt. Im Elternhaus würde das gehen - mein Dad hatte das sogar in Erwägung eine/ein Hausorgel/Positiv sich zu kaufen, was sowas ist, gucke hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q...889f366baf61e7&bpcl=35277026&biw=1920&bih=930

Dazu noch ein Zimbelstern und ich bin glücklich.

EDIT die 2.:

Erkenntnis: nach langem suchen und gucken - ein Woofer der eine Orgel so abbildet wie man es möchte gibt es einfach schlicht nicht - spricht: Die Orgelaufnahme muss dmait leben, das im Sub/Infrabass nur geschätzt wird *G*.
Auch div extrem Woofer aus dem Car-Hifi oder PA-Bereich kommt nichtmal an ein 16` Register, bei Bordun ist das noch schlimmer und auf gekillte Bass-Shaker hab ich keine Lust.
Man o man - der Erfinder der Orgel hat da echt was gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Stimmt - nur unsere olle Orgel schafft nur bis 32` *G* und DENK dran: ein 32` gedackt ist einem 64` gleich ;).

der Revel B15 kennt mein Organist -> kommt nicht ran ;). Problem bei einer Orgel sind "leider" die Vibrationen - manche Register machen keinen "Ton" sondern vibrieren nur z.B: der Bordun 16` das ist ein Register was, sagen wir, nur vorsich hin vibriert.

Man muss halt folgendes Unterscheiden:

Bass den man hört und Bass den man spürt - und vorallem das letztere ist sehr wichtig für manche Instrumente - ein Subwoofer bringt beim Klavier schon was aber die "Vibration" des Instrumentes ist halt nicht da, auch wenn man versucht den Woofer ans Instrument zu kleben es ist halt anders.

Darum fliegt auch die Orgel als Referenz erstmal raus - der Kontrabass und das Kontrafagott sind schon ein hartes Stück für div Subs.
Für die Leute die Fragezeichen haben, das ist ein Kontrafagott:
http://www.gustav-mollenhauer.de/Kontrafagottgesamt.html

und an die Leute die auf Sub/Tiefbass stehen -> es gibt div Klassikstücke die gehen Tiefer als so mancher Dubstep oder HipHop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Everest

Schau dich mal in der DYS Szene um, es gibt Subs die recht gut bis ca.16Hz spielen die sogar Orgeln oder Taiko Trommel wiedergeben können, allerdings sind das kleine Monster von 80 bis 150 L.

Von denen bin echt gespannt was die Szene basteln wird : speaker trade - Eigenbau - mivoc XAW 320 HC und XAW 320 PR
 
Klar das sowas gibt aber es ist halt ein Unterschied - es gibt schon genung Projekte die sowas versuchten - die meisten sind gescheiter, weil einfach schlicht die "Tiefe" fehlt - es bringt nichts, wenn der Sub es wieder geben kann - es muss auch umgesetzt werden und da liegt der Hund begraben.



gucke - die Pfeife bringt halt alles zum vibrieren und das muss auch so vibrieren das es auch klingt - scheppern ist da kacke. Ein Orgelbauer (hab selber ja bischen Instrumentenbau gelern) hat mir das mal erklärt warum das ein Problem ist in manchen Kirchen solche Teile einzubauen.
Naja aber das ist ein andere Thema - es reicht mir schon wenn das Kontrafagott durch kommt ;).
 
Du darfst nicht vergessen das die Pfeifen einer Orgel das Volumen eines Kirchenschiffes nutzt, was eigentlich immens ist. Es gibt auch Heimsubs aka Horn mit mehrere tausend Liter Volumen. Bau dir doch so was ! ;)

Was geht eigentlich tiefer, die Orgel oder die kleine Taiko Trommel ? ;)

 
onboard regelt :)
 
das ist schicksal, hängs an den analogport und dreh schön auf :d
 
Wie wärs mit nem Fiio E10 :lol:

Hast du vorher nicht dran gedacht oder hast du nicht damit gerechnet, am Laptop Musik hören zu wollen?
 
Ne, ich habe ja schon ein paar Geräte mit digitalen Eingängen (11 davon 3 mit USB, 2 mit Firewire) nur fehlt mir gerade ein passendes.
 
Ich kann mit In-Ears so gar nichts anfangen... Ich habs lieber um die Ohren statt in den Ohren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh