Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cutter / Teppichmesser, mit etwas Mut geht auch ein Küchenmesser. :d Besser ist eine Richtige Abisolierzange für dünne Kabel/Drähte und ein Kabel-Stripper oder ein Kabelmesser für dickere.

Kabelmesser
 
Kollege macht das mit einem großen Fischmesser - so ein XL Teil geht auch gut.

NEUPERT-Cembalo "Telemann" einmanualig

So kein Bock mehr auf wabbel/schrott Tasten - und schlecht klingende Samples, ein echtes muss her. Auch das:

Roland :: C-30 :: Digital-Cembalo

kling einfach nur nach schrott - blechern/billig und nach nichts. Das Roland C-30 kostet ca. 4000 Takken, das Cembalo bekomme ich für 1000 Takken und das in einem sehr guten Zustand. Klar wäre mir ein größeres lieber aber da bald auch eine Orgel kommt, neine keine Pfeifen, reicht es erstmal.

Wer mal hören will wie so ein Teil in "neuer" Musik klingt:
Tori Amos - Blood Roses - das wird auf einem echten Cembalo gespielt, sowohl live und im Studio.

KLar das man mit einem Cembalo "0" Dynamik hat aber das ist erstmal egal - hab ja noch mein Kawai MP10, wenn ich Klavier möchte oder halt den Flügel bei meinen Eltern - nur der steht nicht gerad um die Ecke.

PS:
Hier paar Videos zu Cembalomusik, für die Leute, sowas "komisch" finden:
- http://www.youtube.com/watch?v=x242X_2kj4Y
- http://www.youtube.com/watch?v=qACSAN0PtjY

klar die Qualität des Tones ist nicht gut aber da sieht man es, man sieht, wie schön der Register wechsel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich gerade schreiben. Da wir vermutlich die gleiche Quelle haben, der X3 kommt in der Entwicklung voran. :d
 
Ach ist das langweilig mit Hi-Fi wenn man mal zufrieden ist. :d Kennt hier keiner ich weiß. ^^

Hät zwar auch mal wieder Lust auf was neues, aber mit P/L im Auge..

Meinen DT-880 (250Ohm) würd ich ganz gerne auf eine 600Ohm Variante aufrüsten oder mir den T-90 anhören... Aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör mmir au fmet Hifi und zufrieden. Ich werd grad verrückt :d LS, AMP, KH *brainfuck* Kann mich nirgents entscheiden ^^
 
Ach wie schön :d Immer eine Baustelle nach der anderen! ;)

-Prinzipiell bin ich eine Höhenschlampe, also wars mit Beyer recht einfach...
-Amp hab ich mich glücklicherweise noch nie mit "verrückt" gemacht. Meinem 7.1 Sony wurd damals vor allem nen recht guter Stero klang bescheinigt. Reicht mir.
-Und ansonsten mag ich einfach das Sounding von JBL. PA zwar deutlich mehr als im Consumer bereich, aber die JBL Northridge E100 machen (!)mir(!) im Stero wirklich Spaß. Die E80 und der Rest von Surround System (E30, EC35) sind ok. Musik will ich dadrüber zwar nicht unbeding hören, und der Arcoustic Research Status Sub 30 könnte was schneller sein, aber wie gesagt....

(Und im Schlafzimmer hab ich einen Onkyo mit Teufel Brüllwürfeln xD ok... das wär ausbaufähig. Aber fürs Schlafzimmer reichts mir.)

Das Einzige wär noch ein "DT 880" mit etwas mehr Druck im Tiefbass ohne den Kickbassbereich zu vermatschen und warm zu klingen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön :d Immer eine Baustelle nach der anderen! ;)

-Prinzipiell bin ich eine Höhenschlampe, also wars mit Beyer recht einfach...
-Amp hab ich mich glücklicherweise noch nie mit "verrückt" gemacht. Meinem 7.1 Sony wurd damals vor allem nen recht guter Stero klang bescheinigt. Reicht mir.
-Und ansonsten mag ich einfach das Sounding von JBL. PA zwar deutlich mehr als im Consumer bereich, aber die JBL Northridge E100 machen (!)mir(!) im Stero wirklich Spaß. Die E80 und der Rest von Surround System (E30, EC35) sind ok. Musik will ich dadrüber zwar nicht unbeding hören, und der Arcoustic Research Status Sub 30 könnte was schneller sein, aber wie gesagt....

(Und im Schlafzimmer hab ich einen Onkyo mit Teufel Brüllwürfeln xD ok... das wär ausbaufähig. Aber fürs Schlafzimmer reichts mir.)

Das Einzige wär noch ein "DT 880" mit etwas mehr Druck im Tiefbass ohne den Kickbassbereich zu vermatschen und warm zu klingen....
Die einzige Amazon-Review von den JBL Northridge E100 erwähnt gefühlte 20 mal, wie pegelfest die Boxen sind. Scheint ja wirklich HiFi zu sein. :d
 
ich bin am überlegen ob mir ein neutrales soundding nicht besser gefallen könnte. Ich möchte 2-3 kh bestellen.
Preisbereich bis 250 Euro. Was wäre denn empfehlenswert?
 
:P naja Amazon und HiFi Reviews... Mir taugt einfach das Sounding. Kann ja jeder sehen wie er will. -> Tiefer Bass von unten heraus, geht emotionslos, staubtrocken über bis in die Höhen. Als Metalhead (Metalcore/Deathcore) auf jedenfall wünschenswert. Zwar im Direkten Vergleich keine Höhenschlampe wie die Beyer KH's aber um das zu beurteilen hab ich zu wenig LS erfahrung. Die E80 sind im direkten Vergleich btw maßlos unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% neutral sind beide nicht.

graphCompare.php
 
Sieht wohl so aus. Die Margen dürften im Vergleich zu den anderen Phonakprodukten auch eher überscheubar sein.

PS:
Wenn du eine Seite zurückgehst findest du diese Info auch schon in diesen Thread. ;)

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:39 ----------

Die Universals hat UE als sie noch eigenständig waren auch nicht selbst produziert (z.B. der TF10).
 
nunja -> die Treiber nicht die Anpassung ja. Die Teile kommen meist von anderen Herstellern wie z.B: 18Sound/RCF oder Sennheiser. Sennheiser baut manche Dinge auch für Beyerdynamik.

PS: Im Instrumenten bau ist das schlimmer, vorallem bei billigen Instrumenten, aber irgenwo muss es ja her kommen, das man einen Geige für 200 Euro bekommt - klar das die einfach nur schrott ist.

Mal ein anderes Audiothema - oder soll ich doch ein extra Thread machen;) - ich brauch ein Tipp für ein hochwertiges Stimmgerät - chromatisch bitte oder was sagt ihr zu diesem Teil:

http://www.korg.de/produkte/tuner-m...er/ot120-produktinfo/ot120-produktinfo-1.html

Es soll folgende Instrumente gestimmt werden:

-Cembalo
-Klavier
-Orgel
-Cello

Meist in Werckmeister III (V).

BITTE keine Apps, weil: die sind einfach nichts. Hab einige durch probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikhaus Thomann grad auf Kabel 1 :d

send by HTC Sensation
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh