Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Die Frage ist, welche Ansprüche und Abstimmung man will. Ich will ja nichts verschreien, aber ein 880 ist auf dem Niveau eines 770 / 990. Ein T90 doppelt so teuer und auch abgesehen davon sicher zwei KLassen besser. Es fällt nicht schwer, den deutlich besseren Klang herauszuhören. Egal, ich bleib halt beim 880er. Das nächste Mal bin ich schlauer und werde sicher keinen 0815-Hörer mehr kaufen.

Warst du nicht der Typ, der seitenweise Monologe darüber geführt hat welcher KH denn auf Grund seiner Impendanz vorzuziehen wäre ?

Und wenn du dann ohne alle in Frage kommenden KH in deiner Preisklasse probegehört zu haben kaufst und nicht zufrieden bist, dann gibt es nur einen einzigen der daran schuld ist...
 
Hab ich gesagt, dass ein anderer Schuld ist? Nein. Aber für dich gerne nochmals deutlich: ICH bin SCHULD. Bist du nun zufrieden? :wall::mad:
 
Ich find den 880ger ziemlich eindeutig besser als den 770ger.
Es sind keine Welten, aber der Unterschied ist mMn gerade bei Auflösung und Bühne nicht zu verachten.
 
Ich fand den T90 ja auch ziemlich gut, vor allem die Auflösung ist super. Aber die Höhen haben mich recht schnell genervt, also ging der dann wieder zurück. Hab dann einfach weiter mit dem DT-880 gehört und war soweit auch zufrieden.
Paar Wochen später kam dann der Hifiman HE-500 ins Haus, imho ein super KH, vor allem bei elektronischen Sachen macht der richtig Laune.
Aber die Auflösung des T90 war schon beeindruckend. Also hab ich mir jetzt als "2t" Hörer einfach noch einen T1 dazu geholt:fresse:
Der macht tendenziell alles was der T90 schon sehr gut macht einfach noch ein bisschen besser ohne in den Höhen so sehr zu nerven.
Als Ergänzung zum HE-500 ist der wirklich super, wenn ich aber nur 1 KH behalten dürfte wäre es der HE-500. Oder ich würde halt noch mal richtig Geld in die Hand nehmen und den HE-6 holen.
Momentan bin ich mit HE-500 (härtere Elektrosachen oder auch mal was rockiges) und T1 (für den Rest) sehr zufrieden:)
Der DT-880 ist jetzt aber wirklich überflüssig und wird demnächst den Besitzer wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu.

hat jemand ne ahnung wie das mit den Ohmwerten von FP Anschlüssen ausschaut?
Man hört ja immer "die und die Karte hat keinen KHV da gehen nur KH bis so und soviel ohm!".

Verschiebt sich das ganze nicht wenn der KH per FP angeschlossen wird?

In meinem Fall laufen meine KH IMMER über die Fernbedienung (per Kabel) meinen Creative T7900 (Infos hier).
Die Fernbedienung trifft sich ja mit der Soundkarte im Subwoofer. Spielen da die Ohm der Soka überhaupt noch eine Rolle?
 
Ausgangswiderstand hängt vom Verstärker ab. Bei Frontpanel ist dieser also von der Soundkarte wo dieses angeschlossen ist abhängig.

Bei Soundsystemen ist werden KH-Klinken meist durchgeschlauft, in dem Fall gilt das gleiche.
 
das komische ist halt, dass wenn ich die KH direkt an den FP anschliesse halt ne gewisse grenze bei der lautstärke habe.

allerdings an der Fernbedienung kann ich so hoch drehen bis entweder meine ohren oder die KH austeigen. verwirrt mich alles ein bissl :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein.
- Die Soundkarte kann an Backpanel mehr Leistung abgeben als am Frontpanel
- Der Anschluss wird mittels Vorwiderstand von den Endstufen des Sets abgenommen
 
puh...ich denke mal den widerstand der endstufe herauszufinden wird unmöglich sein :(

hab jetzt aus unsicherheit noch die 250 Ohm Variante vom DT-770 bestellt. Ich werd einfach mal schauen wie der sich an der Fernbedienung verhält :)
 
Eben. Die Frage ist, welche Ansprüche und Abstimmung man will. Ich will ja nichts verschreien, aber ein 880 ist auf dem Niveau eines 770 / 990. Ein T90 doppelt so teuer und auch abgesehen davon sicher zwei KLassen besser. Es fällt nicht schwer, den deutlich besseren Klang herauszuhören. Egal, ich bleib halt beim 880er. Das nächste Mal bin ich schlauer und werde sicher keinen 0815-Hörer mehr kaufen.

Fick
dich
Da vergeht einem der Spaß am hören. :[
Hat wer 500€ übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den T90 ja auch ziemlich gut, vor allem die Auflösung ist super. Aber die Höhen haben mich recht schnell genervt, also ging der dann wieder zurück. Hab dann einfach weiter mit dem DT-880 gehört und war soweit auch zufrieden.

Einfach mal den T90 mit Accudio App hören. Dagegen ist der T1 ein Höhenkreischer ohne Mitten und Tiefbass. Auch wenn er technisch die Nase natürlich vorne hat (diese angewinkelten Treiber bringens in Sachen Bühne einfach total).

Grüße
 
Nochmal besser;-) Sounding ist quasi gleich, größter Unterschied ist dann die Phantommitte.

(Wobei ich den T1 nur im Kurztest gestern mit der App testen konnte)
 
Ich mag meine KH mit individuellen Stärken und Schwächen. ;)

Eventuell ist das nur eine Rechtfertigung für die hier vorhandene Stückzahl und die investierten Summe. :shot:
 
Keine angst, verschieden Kopfhörer bleiben auch weiter legitim. Sie klingen nur alle viel besser😄
 
Ich habe sie immer noch nicht getestet, da ich erst das iOS Update machen müsste.

Leider habe ich auch nur 3 unterstütze KH.

Davon ist einer uninteressant (HD650), einer verliehen (LCD-2) und bei einem soll es nicht viel bringen (Phonak Audéo).
 
Welche Kopfhörer kommt den in den Höheren Preissegmenten dem DT990 am nächsten? Der T1 soll ja dem DT880 sehr ähnlich klingen.
 
Habe momentan nur 2 Kopfhörer und kann damit alles gut abdecken was ich so höre. T90 und Beats Pro :)
Ich versuche meistens den T90 herzunehmen aber wenns bei den Höhen zu viel und bei dem erwünschten satten druckvollen Bass zu wenig wird, muss der Beats Pro rann.

Ich hätte gerne einen Kopfhörer der die Stärken vom T90 und Beats Pro vereinigt. Ich suche also eine große Bühne mit super Ortung, sehr gute Auflösung und druckvollen satten Bass. Die Höhen sollten eher normal sein. Was gibts da für unter 1000€?
 
Ich nutze den für schlechte Aufnahmen, weshalb um sollte ich da Höhen reindrehen? Der Vorteil im 650 sehe ich darin, das er ein sehr entspanntes Klangbild hat, das hängt aber stark an seinem Sounding.

---------- Post added at 00:07 ---------- Previous post was at 00:01 ----------

@beelzebub

Ich denke ich wiederhole mich, aber ich werfe trotzdem den Ultrasone Pro 900 ein.

Auflösung - i.o.
druckvoller Bass - ja
gutes Bühne - S-Logic (geht nicht bei jedem, manche schwören drauf)
Preis <1k - ca. 350€
Höhen - angehoben
 
Das wird aber nichts mit den Höhen wenn der T90 schon zu viel ist. Und so viel Bass hat er nichtmal.

Vllt noch nen Denon Ah d2000/5000?

Ansonsten: Accudio testen
 
Die haben wieder deutlich weniger Bass als der Beats Pro (und auch weniger als der 900). Die Abstimmung läuft halt den Ideal eines hochwertigen KH zu wieder. :d

Vielleicht ein pegelfester Magnetostat und ein hochwertiger EQ. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut bewahren und weniger Bier trinken. Schlanke Bengels leben länger. Viel Spaß beim Kopfhörer schön trinken. :shot:

Musste mir noch ein paar Reviews zum T90 durchlesen. Scheint halt ein 880 zu sein, nur dass er eben eine Liga drüber spielt.
Der 880 ist einfach grandios, aber ich habe mich irgendwie an ihn gewönht. Nicht, dass Ohrgasmen nicht mehr auftreten würden, dass was mich etwas stört
ist der nicht mehr auftretende AHA-Effekt (Neue Musik muss langsam wieder her). Der Umstieg von einem Sennheiser PC350 zum 880 war unglaublich, auch wenn es seine Zeit gebraucht hat. Musik konnte ich aufeinmal neu erleben! Jetzt ist es zur Normalität geworden, viele schöne Details zu hören. Sicherlich kann man noch ordentlich geflash werden beim hören, aber der einzigartige AHA-Effekt kann eben nur bei einem Upgrade auftreten. Aber ich glaube das habe ich irgendwann schon einmal erzählt :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh