Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der dx100 kann einen 600-Ohm Beyer auf Mid. Gain auf gehörschädliche Lautstärken treiben, wenn der Limiter auf 20% gestellt ist. :fresse:

---------- Post added at 11:24 ---------- Previous post was at 11:19 ----------

Die neue Firmware konnte brachte leider keine grösseren Sichtbaren Verbesserungen mit sich.
 
Apple versucht es wieder:

Apple: Updates für Logic Pro und Logic Express | MacGadget

tja der Zug ist für Apple abgefahren - auch die Firma BIAS ist weg vom Fenster - Fazit:

Klar Logic ist günstig/billig aber viele Funktionen die eine DAW haben muss gehen bei Logic nicht mehr oder sehr umständlich. Diverse alte Protokolle werden nicht mehr supportet oder sind nicht mehr ordenlich eingebunden.
Was mich bei Logic sehr stört, ist das man das Routing nicht so dolle lösen kann wie z.B.: in ProTools oder Cubase.

Tja - EMAGIC hatte Logic gut gemacht, Apple hat es leider verbockt. Unsere Kollegenstudios/Partnerstudios sind zum größtenteils auf Cubase/ProTools unterwegs, machmal Nuendo ;).

PS:
Wie gesagt Logic ist günstiger als Cubase und co aber, wenn die sagen, das es prof. ist - dann verstehe ich nicht, das div prof. Funktionen nicht mehr drinne sind - nichtmal eine vernüpftige Einbindung von Controllern wie den von SSL oder Sachen wie Dante - große Projekte schluck Logic nicht mehr so gut, leider.

Ich hab mit Logic und Cubase angefangen - als EMAGIC verschwand, bin ich zu Cubase gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch einen HiFi Fachladen der möglichst in Bitburg oder Trier ist? :fresse:




Sent from Apfel-Telefon der 5. Generation.
 
Was lohnt es sich, für ein Tischmikrophon auszugeben? Derzeit hab ich ein, woah, 8 Jahre altes Labtec-Teil, aber egal mit welcher Soundkarte - derzeit Onboard auf einem Asus Maximus IV Gene - scheint das über Teamspeak bzw. generell Aufnahmen ein mehr oder weniger deutliches Hintergrundrauschen zu transportieren. Also wohl ein neues Modell, das vielleicht auch für die ein oder andere Sprachaufnahme in Videos taugt. Was nimmt man da? In dem Gebiet hab ich noch weniger Plan als bei Audio generell :fresse:
 
Habe mir gerade mal die Accudio App gekauft. Bin sehr zufrieden zumindest der K701 wird 1A geglättet, bleibt dabei klanglich aber sehr sauber. Respekt hatte ich nicht erwartet.
 
Was haste denn noch an Kopfhörern probiert?

Bislang noch nichts weiter. Mein Ultrasone und mein Beyer werden leider nicht unterstützt und meinem PFE müsste ich fix die schwarzen Filter rausnehmen, was ich vermutlich gleich auch nochmal machen. Den K701 möchte ich ehrlich gesagt nie wieder ohne die App hören. Das ist einfach krass wie der mit Anpassung klingt. Genau die richtige Menge an Bass, Stimmen kriegen mehr Körper. Einfach erstaunlich.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
So nochmal mit dem PFE durchprobiert. Überzeugt mich mit dem nicht, klingt nicht wirklich so wie es der Schrieb vermuten lassen würde. Den höre ich also deutlich lieber in Natura.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ja auf den Schrieb kann man sich nicht unbedingt verlassen. Der TF10 gefällt mir zum Beispiel lange nicht so gut wie der W4.

Besser kann man 4€ im Leben nicht in Hifi anlegen.
 
Besser kann man 4€ im Leben nicht in Hifi anlegen.

Kann ich nur zustimmen. Beim PFE find ich ist die App keinen Euro wert, aber der K701 pprofitiert so abartig. Da hätte ich ohne zuzögern auch 50 Euro für ausgegeben.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Das mit den PFE habe ich schon gehört und meine Situation zusammengefasst.

Was bewirkt die App beim K701 eigentlich genau? Rein von Ziel müsste Sie Tiefbass und Mittelbass anheben, sowie den Buckel bei 2kHz plätten.

---------- Post added at 23:01 ---------- Previous post was at 23:00 ----------

Will auch mal hören ^^

Hier
 
Das mit den PFE habe ich schon gehört und meine Situation zusammengefasst.

Was bewirkt die App beim K701 eigentlich genau? Rein von Ziel müsste Sie Tiefbass und Mittelbass anheben, sowie den Buckel bei 2kHz plätten.

Richtig laut Schrieb bekommt der Bassbereich gleichmäßig knapp 2 db mehr. Der Buckel bei 2 kHz wird komplett geglättet, die Betonung in den Höhen wird auf neutral Niveau gesenkt.

Wie gesagt ich hör jetzt schon fast 2 Stunden mit der App und ohne kann ich mir den nicht mehr anhören. Mit App ist der K701 vom Sounding 100% mein Geschmack. So gut hat mir bislang noch nichts gefallen. Tonal in diesem Zustand für mich optimal. Ich werde mal den Hersteller ansprechen, ob auch eine PC Version erhältlich sein wird.



Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ich werde, morgen wohl in den sauren Apfel beissen und meinen ipod aktualisieren und die App installieren zu können.

@HAWX

Kennst du eigentlich den LCD-2?
 
Als Foobar-Plugin :d

Gibt sicher auch elegantere/bessere Lösungen, aber die oben würde mir schon reichen. Oder als Korrektur-File für den Smyth, ich bin da nicht anspruchsvoll. Ein solches könnte ich eventuell, selbst generieren. :hm:

---------- Post added at 23:47 ---------- Previous post was at 23:26 ----------

Ich habe das Album Weltreise jetzt etwa 6 oder 7 mal gehört und heute gefällt es mir zum ersten mal. Ist das gut oder schlecht?

Das Album passt auf jeden Fall gut zum Stage.
 
Zuletzt bearbeitet:
In gewisser Weise ist das schon schlecht. Ich sollte schlafen, ich bin aber erst durch das halbe Album durch.

Der Akku des dx100 macht mir ausnahmsweise auch keinen Strich durch die Rechnung :fresse:
 
Hi, ich hab da mal ne kurze Frage....

ich möchte 5.1 über meinen AVR bei "Spielen" am laufen haben.
Über Dolby Digital oder DTS Connect soll es ja mit einer entsprechenden Soundkarte auch über den SPDIF Anschluss funtionieren.

Funktioniert das ganze dann auch bei allen Spielen oder müssen die das speziel unterstützen?
Man sagt ja immer Digital ist Digital, aber eine gute Soundkarte mit DDL hat eben doch so seine Vorteile....
 
Nein, das Spiel muss (und wird) dies nicht unterstützten. Das ist eine Funktion der Soundkarte. Das Spiel muss nur über eine Mehrkanalaudioausgabe verfügen.
 
@HAWX

Kennst du eigentlich den LCD-2?

Nein leider nicht. 1000 Euro Bügler sind in großem Umkreis nur schwer zu hören bei mir. So sind es nur die "weit verbreiteten" Modelle HD 800 und T1. Habe ich aber beide auch nur privat gehört und nicht in Geschäften.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh