Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hmmm.. Moment erstmal.

Hab hab zum spielen immer ein G35 von Logitech auf, und hören auf den Boxen den Spielsound, Headset nur für TS, oder spätnachts.

Es wird auch über usb angesteckt, ist also auch eine USB-Soundkarte.

Bisher, mit der internen Lösung konnte ich beide Quellen gleichzeitig hernehmen, geht das dann auch mit 2 USB Soundkarten?

Falls ja wär das ne Top Lösung, dann spar ich es mir sogar die Wakü auszubauen, um eine neue Soundkarte einzubauen. Und geb nur die Hälfte vom Geld aus, ist ja schnell abgesteckt... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit gestern habe ich den FiiO E10 im Einsatz. Ist ebenfalls sehr kompakt gehalten und macht seinen Job wirklich gut. Dazu kostet er nochmal ne Ecke weniger als der nuforce. :)

Die FiiOs rauschen i.d.R. genauso mit InEars. Also der E11 macht das definitiv, glaub der E6 auch. Den E10 kenne ich, wie gesagt, nicht so gut, würde mich aber wundern, wenn das hier anders ist.

Also bitte vorsicht mit den Empfehlungen ;)
(Wenn du den FiiO E10 bereits mit InEars ausprobiert hast und da nichts rauscht, dann nehme ich das zurück ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FiiOs rauschen i.d.R. genauso mit InEars. Also der E11 macht das definitiv, glaub der E6 auch. Den E10 kenne ich, wie gesagt, nicht so gut, würde mich aber wundern, wenn das hier anders ist.

Also bitte vorsicht mit den Empfehlungen ;)
(Wenn du den FiiO E10 bereits mit InEars ausprobiert hast und da nichts rauscht, dann nehme ich das zurück ...)

Ich habe kurz die 0815 Sony InEars, die bei meinem NW-A800 dabei waren angestöpselt. Gerauscht hat da nichts.

Kann das Phänomen evtl. mit der Stromversorgung durch den USB Port zusammenhängen?
 
Glaub das hatte etwas mit der Impedanz und des Wirkungsgrades der InEars zutun ... bin mir der technischen Sache aber nicht sicher.
 
mit mehr Widerstand solltest das Rauschen unter Kontrolle bekommen kannst ja evtl. mal mit ner Verlängerung testen

Richtung 200-250Ohm gehen

sind einfach zu empfindlich ... denk ich mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhhm wie läuft das bei Thomann mit der Rückzahlung ab? Machen die das etappenweise?

Ich frag vorher per E-Mail ob ich auch die getesteten Superlux InEars zurück schicken kann. Wurde mit einem Ja beantwortet.

Jetzt bekomm ich eine Rückzahlung über den zurückgeschickten Shure SRH 840. Aber weder die Rückversandkosten noch die InEars wurden erstattet?
 
Du bekommst die Kohle, nachdem die Ware wieder unbeschädigt bei Thomann ankommt.
 
Kam ja wieder unbeschadet bei Thomann an... Nur leider besteht die Rückzahlung bisher nur aus dem Kopfhörer. Die InEars und die Versandkosten fehlen. Naja, hab denen mal ne Mail geschrieben.
 
Bei den Versandkosten schicken sie dir eigentlich einen DHL aufkleber per Mail, den du auf den Karton kleben musst.
 
Bei über 40€ schicken die meisten Anbieter (AGB lesen) dir eine Paketmarke oder erstatten dir den Rücksendungsbetrag.

Jetzt bin ich selber am überlegen, ob ich bei einem Smartphone für die UE RM nicht warten sollte, oder mich mit dem 4S begnügen sollte. :fresse:
 
Hol dir das 4S ;)
 
Beim Thema Audio dind iPhone 4 und 4S leider konkurrenzlos. Ich denke auch nicht, das sich daran schnell etwas ändert.

Zum Rauschproblem, wenn das Rauschen nur schwch ist, dann sollte bereits eine Dämmpfungsglied reichen. Das gibt es fertig von UE für ein paar Euro (Erhältlich z.B bei Thomann oder Amazon).
 
Das Ding ist, die Unterschiede zwischen der Cowon S9 und Symphony.2 Klinke fallen zwar deutlich hörbar auf, jedoch muss man sich dafür konzentrieren.

Mobil bin ich sicherlich nicht immer in voller Konzentration beim Hören dabei und ich hatte schon die Überlegung, ein RSA Shadow zu kaufen, um einfach mit der Kompaktheit des Gerätes flexibel bei der Smartphonewahl sein zu können. .. nur bevor ich so viel Geld in einen pKHV investiere, kann ich gleich das 4S nehmen, so wie es scheint.

Meine UE RM sind gerade wieder bei UE/USA, ein Kabelstecker hatte einen Wackelkontakt. Mal sehen, wie lange die brauchen werden. ;) Danke schon einmal. Ich hoffe ja eigentlich immer noch auf ein HTC mit LTE usw. mit iPhone Klang. :fresse:

Glaub das hatte etwas mit der Impedanz und des Wirkungsgrades der InEars zutun ... bin mir der technischen Sache aber nicht sicher.

Ja, es handelt sich um die Impedanz und den Wirkungsgrad. Technisch gesehen braucht die Quelle bei hoher Eingangsimpedanz des Hörers hohe Spannungen, bei niedriger Impedanz hohe Leistung. Die 32 Ohm UE RM rauschen nur minimal an dem MBP Mid2010, der Symphony.2 ist im low-gain Modus im relevanten Regelbereich dead-silent.
 
@Madz ist dein ModMic eigentlich schon eingetroffen und falls ja, könntest du einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Falls du den schon irgendwo geschrieben hast entschuldige ich mich schonmal für meine Unfähigkeit die SuFu vernünftig zu bedienen :d und hätte gerne einen Link zu dem von dir verfassten Post/Thread etc über das MoDMic.
 
Nein, es wird auch noch dauern, da es vermutlich im Zoll hängt. Kurz vor Weihnachten und Post aus den USA, eine Kombination, die die lange Versanddauer sehr plausibel erklärt.
 
Ich muss jetzt los zu probe hören. Ich hoffe einmal das danach kein Loch in die Haushaltskasse gerissen wird.:rolleyes:

@Terr0rsandman
Bist du betreffend dem Reshelling der TF10 weitergekommen?
 
Jein ... gibt wohl noch eine interessante Anlaufstelle bei 1964ers. Soll wohl auch nur ~2 Wochen dauert, zzgl 1 Woche Versand.
Die haben aktuell eine Dezemberaktion ... doof nur, dass ich das Reshellen erst irgendwann im nächsten Jahr machen wollte, da ich aktuell mal wieder echt knapp bei Kasse bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem probe hören sitze ich jetzt zwischen dem Stühlen.



Sorry für die Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stax-Hörer sind sowas von hässlich ^^
 
Sind wirklich tolle KH, auch der HD800. Solange ich verdränge, das auf dem Tisch im Bild, 30000 Euro stehen, bin ich im im Himmel. Danach auf dem Boden der bitteren Realität.
 
Hässlich^^ aber klingen einmalig. Habe die auch gehört und im Ernst, die meisten KHs die ich gehört habe kannst man entsorgen (AKG/Sennheiser/Beyerdynamic/Shure).

Naja, das ist doch argh übertrieben ... Wenn er immer nur Ferrari, Porsche, Bentley und Co fährt, dann heißt das noch lange nicht, dass ein Audi A6 ein schlechtes Auto ist.
 
Bei dem KH noch dem Orpheus. Diesen hatten Sie nicht da und der wird auch nicht mehr produziert (gute Exemplare gehen mit Verstärker für gut 16'000 Euro weg).

Die Aussage bezog sich auf die Lautsprecherketten, welche im sechs stelligen Bereich liegen.
 
16.000 ist immer noch nicht Highend was den Preis angeht. :)

Aber erst müsste ich mir neue Ohren kaufen, so gut höre ich nicht mehr dass die Ausgabe lohnen würde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh