Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagte nicht jemand, wer Perfektion sucht wird Frustration ernten?:fresse:

jop, der ist gut und wahr....

ach ich sitze gerade seid langem mal wieder im wohnzimmer und höre musik über die anlage.
und irgendwie klingen die lautsprecher seid dem ich die AKG K530 habe nicht mehr so pralle.....

es fehlen irgendwie die kleinen details, die mit den Kopfhörern einfach besser raus kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lautsprecher besitzt du?

vor ewigkeiten gekaufte quadral Maxi 400,
plus nen quadral center speaker weiß nur nicht mehr aus welcher serie.
als sub spielt hier nen guter alter yamaha YT-SW205

Also meine Nubert Lautsprechern klingen dem AKG sehr ähnlich. Ebenso viele Details.

@ Madz:
Ist dein Mic endlich mal eingetroffen? Mir keine meine "Headset um Hals + KH aufm Kopf" Variante aufn Sack :p :fresse:

Also ich finde die Detailauflösung für den Preis wirklich gut. Oder kennst du Lautsprecher der Klasse, die mehr Details wiedergeben?

Ja selbstgebaut LS ;) aber da muss man halt Handwerklich sehr gut drauf sein.

Meine LS haben beide zusammen ca. 500 Euro gekostet nur die Chassis. Insgesamt waren es 700 Euro, weil da div. Mods dran gemacht worden sind.

audiovideoforum.de da kommen die her. Der Entwickler ist sehr gut :)

Eigentlich meinte ich Stangenware. :fresse2:

preisklasse ist gut, hab gerade bei amazon mal gekuckt von 130 ->1000 ist ja alles bei ....

Normal, dass es in jeder Preisklasse genügend LS gibt ;)

ja normal, nur wenn man so mit liest kling es so als ob nur einen nubert lautsprecher gibt....

Es war von meinen Nubert Lautsprechern die Rede, also von den Nubox 681.

Die NuVero Serie löst schon merklich besser auf, ist gleichzeitig schneller und adäquater in der Abbildung. Nur ab dem Punkt ist dann bei Nubert Schluss und man müsste eine ganze Menge Geld investieren, um dann noch eine weitere Steigerung zu erfahren.

Selbstbau ist da wirklich "preiswert". Habe schon einmal über Isophon Vescova nachgedacht und den Gedanken dann doch verworfen. Auflösung, Natürlichkeit und Abbildung ein Traum.:fresse:

Ich habe mal beim Nubert Service nachgefragt was ich für Boxen nehmen soll in meinem 17m² Zimmer mit viel Einrichtung. Die haben gesagt die 681, wollen sie verkaufen oder stimmt das? Der nette Herr meinte auch das ich mir einfach die Boxen bestellen soll und testen soll, wenn es nicht klappt tauschen sie die beiden einfach um. Ich bin da ein wenig ratlos zurzeit. Hatte mich eigentlich mit abgefunden Sub + 2x die 381 zu nehmen. Naja mal sehen was ich mache. Sie schicken lassen und probehören klingt interessant, selbst wenn es nicht funktioniert.

17m³ sagt aber auch nicht viel aus , Maße fänd ich da wichtiger ca. 4x4m oder z.b. ca. 6x3m is ja auch n Unterschied

aber 681 find ich schon sehr übertrieben

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Nubert Leuten die Fotos gezeigt?

Guten Morgen, ich wusste jetzt nicht ob das hier ins Macforum gehört oder nicht, aber grundsätzlich geht es ja um Audio..

Hab seit ein paar Wochen die Shure SE215 also Kopfhörer fürs S-Bahn fahren.

Benutzt werden sie am Samsung Galaxys2 und meinem Macbook Pro Mid 2010.

Am Samsung ist alles super, nur beim Macbook rauscht es gewaltig sobald ich iTunes starte, bzw Strom aus dem Audiokanal fließt...

Gibt es da vll irgendeinen kleinen ( will keine große Box zusätzlich dabei haben) Adapter der Abhilfe schaffen könnte?
Macht auch nix wenn der etwas vom Pegel wegnimmt, die sind eh viel zu laut am Macbook.

Bzw, falls irgendwer das selbe Problem hat(te) wär ich um die Lösung sehr dankbar ;)

Auch schick- braucht der geladene Akkus oder kommt der auch mit dem Strom von USB alleine aus?

Okay. Also so wie ich das jetzt verstanden haben ist ein DAC zwingend erforderlich wenn ich das rauschen wegbekommen will.

Hat mir schon überlegt einen Widerstand in das Klinkenkabel einzulöten, aber dann muss ich ja lauter aufdrehen -> Rauschen wird auch größer. (Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege)

Wenn ich mir so einen kleinen DAC kaufe - kann ich den dann auch sinnvoll am PC verwenden? (Die Tage kommt ein Yamaha RX-V471 Bl 5.1 AV-Receiver zu mir nachhause, der ein paar alte Saba Standboxen und einen JBL ES250PWCH antreiben soll)

Hab im Moment nur onBoard Sound am PC.

Hat jmd vll noch foto's von so einer Kiste wenn sie am Macbook hängt?

Ist halt teilweise in der Sbahn sehr eng, je nach Sitznachbarn :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh