Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Bei Kopfhören schon, zudem kommt die Kette noch hinzu, dann stehst du schnell deutlich höher.

Im Vergleich zu Lautsprechern ist das ganze natürlich ein "Schnäppchen".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da macht einem schon vorher die Aufnahme einen Strich durch die Rechnung. Bei meiner Musik zum Beispiel lohnt alles über DT880 eigentlcih garnicht, auch wenn ich schon ganz gern den T1 haben würde ;)
(jaja, kein Vergleich zu Stax und Co, aber der T1 spielt schon relativ weit oben mit [für Normalsterbliche])

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommt bei dem dynamischen etwa, für den gleichen Preis, das gleiche wie bei dem Elektrostaten. Das ist zumindest meine Einschätzung, welche zum Beispiel beim HD800 passt. Wenn das für den T1 auch gilt dann wäre er irgendwo beim SR-407 anzusiedeln. Dort sehe ich auch den HD800, auch wenn die KH deutlich unterschiedlich gesoundet sind.

Für den Vergleich wurde immer ein KHV eingerechnet.

Googel findet leider nichts. Du könntest maximal nach Osnabrück fahren.

In Osnabrück wäre ich ab und zu mal, Münster eher nicht. Aber wenn ich mal da bin kann ich dann ja vorbeischauen. Also würde mich beides schon interessieren.

Wo wir schon dabei sind, kennt einer einen im Gebiet Hamburg der alle gängigen KH Modelle im Bereich 150-250€ fürht ?

Und wieder einen vom Gamermüll bekehrt:

[19:26] Mad316: Jetzt ist auf dem Ausgang mehr saft
[19:26] Mad316: Kannst ja später mal testen, ob du einen Unterschied zu 18 db hörst
[19:27] Mad316: So, ich muss nun los
[19:27] Mad316: Komme in 30 min wieder
[19:27] Mad316: Kannst dann ja mal über deine erste BF Runde berichten.
[19:27] Max: mach ich
[19:28] Mad316: Und hilf mal mit dem Typen aus dem Thread das Logischrott Headset auszureden! :d
[19:40] *** You have been disconnected. Mon Dec 05 19:40:30 2011.
[19:40] *** "Max(Razer zu AKg K601 Wechsler)" signed on at Mon Dec 05 19:40:39 2011.
[20:07] Mad316: Und?
[20:15] Max: BOCKT AURFJEDENFALL
[20:15] Max: RICHTIG KLARER SOUND
[20:15] Mad316: Scheint als wäre meine Prognose voll isn Schwarze getroffen.

Ex G35 User, hat sich einen AKG K601 plus Essence STX gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Erlebnis hatte ich auch mit 681 nach dem G35 :d. Also von dem Teil aus kann man sich eigentlich nurnoch bessern.

Und wieder einen vom Gamermüll bekehrt:

[19:26] Mad316: Jetzt ist auf dem Ausgang mehr saft
[19:26] Mad316: Kannst ja später mal testen, ob du einen Unterschied zu 18 db hörst
[19:27] Mad316: So, ich muss nun los
[19:27] Mad316: Komme in 30 min wieder
[19:27] Mad316: Kannst dann ja mal über deine erste BF Runde berichten.
[19:27] Max: mach ich
[19:28] Mad316: Und hilf mal mit dem Typen aus dem Thread das Logischrott Headset auszureden! :d
[19:40] *** You have been disconnected. Mon Dec 05 19:40:30 2011.
[19:40] *** "Max(Razer zu AKg K601 Wechsler)" signed on at Mon Dec 05 19:40:39 2011.
[20:07] Mad316: Und?
[20:15] Max: BOCKT AURFJEDENFALL
[20:15] Max: RICHTIG KLARER SOUND
[20:15] Mad316: Scheint als wäre meine Prognose voll isn Schwarze getroffen.

Ex G35 User, hat sich einen AKG K601 plus Essence STX gekauft.

*G* das kenne ich , habe einen Keyboarder im ASUS Support Forum auch belehrt das eine Asus Xonar schrott ist für die Musik und das für das gleiche Geld eine bessere Karte gibt, die ASIO und WDM kann *G*. Vom Support habe ich nichts gehört, ich glaub ASUS muss noch lernen wie man Soundkarten baut *G*. Er hatte Latenzen ohne Ende und der Klang was einfach nur grottig.

Und..vor einiger Zeit habe ich es sogar hinbekommen, das mein Nachbar seine Canton Reference verkauft hat und sich solche LS gekauft hat wie meine ;).

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher sind irgendwie ein Fass ohne Boden, oder um bei den angesagten Griechen zu bleiben, ein Danaidenfass. :fresse:

Der Custom-IE sowie der HD800 sind objektiv betrachtet um ein vielfaches besser, als die Canton. Selbst die ganz großen Canton kommen nicht an die Auflösung sowie Schnelligkeit ran. Des weiteren komprimieren diese leider ab einer gewissen Lautstärke gerne einmal recht flott... eine Isophon Vescova ist um längen schneller, höher auflösender, sehr bühnenstark und schlägt erst am Anschlag des Grenzbereiches in Härte um. .. Anschaffungskosten wären ab 8k€ gebraucht, sonst 5-stellig:fresse:
Möchte man da noch Grenzdynamik haben, so verfängt man sich in eine Preisexplosion...

Naja, ich find irgendwie das kann man nicht vergleichen. Auf ner richtigen Anlage macht es imho mehr Spaß als mit Kopfhörern, auch wenn die detailreicher auflösen...

Das ist eine Gewohnheitsfrage. Ich hatte nie dem Platz oder das Geld für richtig hochwertige Lautsprecher. Im Gegenzug habe ich nun 2 hochwertige KH, auf deren Vorteile möchte ich aber auch bei einen Lautsprecher nicht verzichten. Jedoch kann ich mir entsprechend LS nicht leisten, da diese ein vielfaches der KH kosten. Zudem würde mir selbst wenn ich das Geld hätte der Platz fehlen.
Unter Strich nehme ich die Nachteile der KH gegenüber den LS gerne in kauf, wenn ich dadurch deren Vorteile behalten darf.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es bei mir auch ;)

Ich mag Lautsprecher, aber Kopfhörer ist genauer und einfacher. Zum bewusst hören KH, zum rumflippen und entspannen LS.

Ich nutze meine LS eigentlich nur, wenn der TV an ist oder ich Besuch habe und dann etwas Musik im Hintergrund laufen lasse ....

Nun ich mag nicht so sehr KHs, abmischen tue ich via Lautsprecher es ist angenehmer und "offener". Klanglich ist das auch einiges besser oder man muss SEHR tief in die Tasche greifen. Bei mir wäre locker ein kl. Wagen fällig ;), um an meine LS ran zukommen. Lieg auch daran das ich einige KHs gehört habe, auch die "3 großen" und alle dieser 3 sind NICHTS für mich.

Ich bin es halt gewohnt via Lautsprecher zuhören, beim KH fehlt irgenwas und das ist das Problem.

Nun ich mag nicht so sehr KHs, abmischen tue ich via Lautsprecher es ist angenehmer und "offener". [...]
Ich bin es halt gewohnt via Lautsprecher zuhören, beim KH fehlt irgenwas und das ist das Problem.

In ein paar Monaten kann ich berichten ob der Phonitor von SPL diesbezüglich einen Kompromiss darstellt (Stichwort: Crossfeed).

*tieflufthol* Ich lese kein HD850:fresse::banana::fresse: obwohl mich ein entspannterer sibilanten-unanfälligerer HD800 mehr als reizen würde.. vielleicht ein Geschlossener?

Sollte sich das Bild und generell der HD700 bewahrheiten, so werde ich ihn gerne hören. Dabei überrascht es mich nicht wirklich, dass irgendwann die exklusive Ringtreibertechnologie Einzug ins "untere" Segment finden würde.

Untenen ist gut, der wird sicher mehr kosten als der 650. Und der kostet aktuell gegen die 400 Euro, ein Preis von mindestens 500 Euro für den HD700 würde mich nicht überraschen.

Das mit dem Sibilanten hat mich beim HD800 auch gestört, deshalb habe ich keinen hier sondern den SR-404.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh