Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, dann werd ich mich mal da umsehen ;)
Nach nem Vergleich zwischen Studiomonitoren und ner 2.1-Anlage ala Teufel muss ich gar nicht fragen, oder? :d
 
Weisst du wieso solche kleinen Lautsprecher meistens einen so dicken Subwoofer haben?
 
Damit nicht auffällt, was die Joghurtbecher nicht können. Der dicke Bass kaschiert nämlich wunderbar die vorhandenen, teils eklatanten Schwächen. Solltest du so ein System mal ohne Sub hören können, wird dir sicher schnell klar, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte kann man vermutlich quer durch alle Tischtrötensysteme durchexerzieren, bei gleichem Endergebnis.
 
Um beim Heimkino die Frequenzen abzudecken, die die Lautsprecher nicht spielen können.
 
WOZU braucht einer der große RegalLS hat bzw Stand LS ein Woofer :)

Ähhhh... Längenkompensation?

Weiss ich nicht, ich brauch's nicht. Die Nachbarn sind nett, also gibts keinen Grund sie in den Wahnsinn zu treiben. Die Katzen zerlegen lieber Polstermöbel als Lautsprecher, da würds auch nichts bringen, ihnen einen hinzustellen, Boxen zum Verstekcen haben sie auch genügend im Kratzbaum. Und ich bin mit dem Klang meiner uralten Regallautsprecher voll zufrieden.
 
kann mir jemand sagen wie ich mit den Windowsmitteln sound aufnehmen kann, bitte?
die Lautstärke ist bei record so niedrig, sozusagen niedriger als sämtliche Störgeräusche und ich bekomms nich gebacken.... :/
 
Wenn du dort die Chance nutzt und dort die ganzen Hörer hörst, dann sei so gut und kaufe dort auch.
Oder du lässt dir einige KHs von Amazon schicken und testest sie gemütlich zu Hause und schickst die zurück, die dir nicht gefallen.

Ich hatte auch vor sie im Laden zu kaufen. Aber wenn ich nur 3 Kopfhörer hören möchte kann ich die auch bestellen und wieder zurücksenden. Ich habe eh ca. 1 Stunde Fahrt zur nächsten größeren Stadt wo ich die finden könnte.
Dank Amazon Prime habe ich eh kostenlosen Premiumversand :) Und Rücksendungen werden auch schneller bearbeitet, aber ich habe ja noch Zeit.
 
ne, nich das micro. wollt den sound aufnehmen den der PC raustut.
wenn das line-in is, meinetwegen das
 
Habe mir mal die Superlux HD 681 bei Thomann bestellt, mal gucken ob die gut sind. Vielleicht fallen dadurch ja teure Kopfhörer weg.

Gibt es eine Möglichkeit die Leistung des Receivers zu verstärken, sozusagen einen "Zwischenverstärker", zwischen AVR und Box? Das Interessiert mich wirklich mal ;)
 
werde ich tun, wie weiter oben steht. Nächstes Jahr im Frühjahr/Osterferien. Vorher habe ich keine Zeit und wenn möchte ich ja auch alle hören die mich interessieren, also muss ich in eine größere Stadt.
 
Im Car-HiFi Bereich gibt es Boosteramps für den Anschluss an eine Endstufe.

Ob sich teuere KH lohnen erfährst du nur wenn du diese Probe hörst.
 
@ rhinoz91: Siehe oben^^

Gibt es sowas auch für normale HiFi Systeme?

@ All: Was sagt ihr zu dem Yamaha CDX 397 MK2?
 
Preislich sind solche Boost-Amps im HiFi Bereich nicht attraktiv, weshalb es dies kaum gibt (mir sind keine bekannt).
Wenn die Leistung nicht ausreicht, würde ich den AVR durch eine Leistungsstärkeren ersetzten (alten Verkaufen)

Mit Boost-Amps wirst du sicher nicht günstiger fahren, diese sind meist Mono sind und habe hohe Leistungen (>250W) haben. So genau kenne ich mich da aber nicht aus.
 
naja, wollte ich nur allgemein wissen. Aber 100W/Kanal reichen ja eigentlich für alles was in meinem Preisbereich liegt oder?^^
 
Leistung sagt nichts über den Klang aus.


Wieviel Leistung du brauchts hängt von den gewählten LS und den gewünschten Pegeln ab.
 
Also der AKg K530 ist (wie schon oft gesagt) ein sehr guter P/L Hörer, aber gegen den K601 würde ich ihn nicht tauschen. Dazu klingt einfach nicht gut genuh. Unvorstellbar den mehrere Stunden zu tragen, wenn man den 601 gewohnt ist, fühlt er sich viel zu unbequem an.
 
@ rhinoz91: Ich höre nie so extrem laut musik. Also mein iPhone geht lauter als ich Musik höre, viel lauter^^ Meistens eher leise, will mich ja entspannen...

@ madz: Ist der 601 genauso abgestimmt wie der 701? Sonst nehme ich beide in die Liste zum probehören auf.

@ rAz000r: Nicht mein Ziel^^
 
Sie sind leicht unterschiedlich.
 
naja, wenn ich schonmal ein oder sogar 2 tage weg bin und probehöre, dann die halt auch. Ich denke soviele hören wie möglich ist am besten oder?
 
nen AKG530 ist schon was feines, aber nen 601 würde ich noch gerne probe hören.
hab nur angst das derzeit zu machen,
weil wenn er mir gefällt dann würde ich ihn auch sofort mitnehmen.
nur mein konto gibts das derzeit nicht her....

ach mein Kopfhörerverstärker macht vorschritte...


brauche nur noch nen paar 400mA glassicherungen und nen provisorisches gehäuse....

ach mir ist am WE noch feines in der bucht zugelaufen, nen Dual 1249 dreher.
selbiger braucht zwar nen bissel zuneigung, da ihm die letzten 35 jahre nicht gut bekommen sind.
aber wenn ich ihn wieder zum laufen bekomme :banana:
 
Wie gesagt, nach dem Kurztest würde ich den AKG K530 nicht mehr nutzen wollen. Wer aber nichts besseres kennt, wird damit sehr zufrieden sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh