Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es scheint, habe ich das Problem der Boxen gefunden. xD
Die Mitteltöner funktionieren nur, wenn der Basslautsprecher im Gehäuse ist und der Hochton war beeinträchtigt, weil die Frequenzweiche zu fest geschraubt war.
So einfach kann es manchmal sein....
Ich hoffe, dass es jetzt auch so bleibt. :)
 
Habe heute meinen K701 bekommen. :) Muss schon sagen, tolles Teil. Die zig verschiedenen Tonspuren in Songs, wenns mal richtig zur Sache geht, überlagern oder unterdrücken sich jetzt nicht mehr, sondern klingen gleichzeitig und unabhängig voneinander. Das ist wirklich super. Am iPod ist er mir auch noch laut genug, also alles gut auch ohne KHV. ;)
 
Kurze Zwischenfrage: Auf welche Versärkung sollte ich meine neue Essence STK beim K701 von AKG einstellen? normal, high oder extra high? Der KH hat ja normal nur 64Ohm, aber auf normal (KH Versärker ist dan aus) ist er mir bei manchen Liedern etwas zu leise.

Schadet extra high oder high dem KH?
 
Nein soviel Leistung hat die Essence nicht. ;)

Für den AKG passen je nach Hörgewohnheit High oder Extra High.
 
Ok, danke dir. Hatte halt etwas sorge, da bei high schon 64-300Ohm steht und bei extra high 300-600Ohm, wobei mir etra high im allgemeinen zu laut ist. Werde die Karte jetzt bei high lassen, klingt super :d

War mir ja anfangs nicht sicher, aber die essence stx macht echt laune.
 
Habe heute meinen K701 bekommen. :) Muss schon sagen, tolles Teil. Die zig verschiedenen Tonspuren in Songs, wenns mal richtig zur Sache geht, überlagern oder unterdrücken sich jetzt nicht mehr, sondern klingen gleichzeitig und unabhängig voneinander.
Einer der für mich großen Pluspunkte des weißen Riesen. Bei den meisten anderen kommt da eher ein Mischbrei raus, bei dem ich die Spuren kaum voneinander trennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal grad eure Hilfe. Hab das Teufel Concept E400 und wollte gerne für Musik vorne 2 bessere Boxen anschließen. Ginge das mit diesen hier: Nubert nuBox 381 Kompaktbox Ahorn, Front Silber, 1: Amazon.de: Elektronik.
Falls nicht, welche kann man empfehlen?
Das ist aber schon ein Riesenunterschied zwischen den Lautsprechern.
Quarkbecher gegen Kompaktboxen mit 220er Bass.
Woran betreibst du sie denn? AVR oder am Subwoofer des E400?
Falls letzteres der Fall wirst du dir nur die Endstufe grillen.
Mach bitte nen eigenen Thread dazu mit mehr Infos auf.
 
Jo wäre dann über den Bass des E400. Hm dann lass ich das Vorhaben lieber und spar auf ein gutes 2.1 System mit passender Konfiguration. aber danke für den Hinweis :).
 
Jo wäre dann über den Bass des E400. Hm dann lass ich das Vorhaben lieber und spar auf ein gutes 2.1 System mit passender Konfiguration. aber danke für den Hinweis :).
Eine günstige Möglichkeit der Erweiterung wäre in der Bucht einen Yamaha RX-V595 zu ersteigern und dazu zwei M120F und einen M120C von Teufel. Das sind die Frontboxen des Theater 1. Allein das wäre schon ein Riesenupgrade, was den Klang angeht. Den Subwoofer und die Rears könntest du damit erstmal weiter benutzen.
 
Hier wird auch von Problemen in Verbindung mit MAC Geräten gesprochen:
The New Recommendation: The Yulong U100 USB DAC | Headfonia

Ich habe heute meinen KHV erhalten.
Er ließ sich binnen 5 Minuten anschließen --> meine Beyer drangesteppselt und los ging die Fuhre ^^.
Ich muss schon sagen, die Soundqualität lässt für diesen Preis echt nichts zu wünschen übrig.
Kein lästiges rauschen, gar nichts. & von dem Design bin ich auch nicht gerade abgeneigt.
Sehr schön, lohnenswerte Investition ... kann ich nur jedem empfehlen.
 
Kurze Zwischenfrage: Auf welche Versärkung sollte ich meine neue Essence STK beim K701 von AKG einstellen? normal, high oder extra high? Der KH hat ja normal nur 64Ohm, aber auf normal (KH Versärker ist dan aus) ist er mir bei manchen Liedern etwas zu leise.

Schadet extra high oder high dem KH?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Einstellung bei der Essence lediglich den Regelbereich verändert, NICHT jedoch die Gain-einstellung.
Sprich, die niedrigste einstellung beschränkt die Lautstärke beispielsweise auf 0-35% (und 35% wären dann die 100% lautstärke), etc.
Und man soll daher die Gain einstellung so wählen, dass es mit dem Regelbereich der einzelnen Lautstärkestufen passt.
 
Moin Leute, ich suche für mein T530 ein DAC mit Kopfhörerverstärker bis max 70€, bei Amazon zu bestellen.
Hatte an den Fiio E10 gedacht. Oder halt den E7.
 
Wenn du keinen DAC brauchst, würde ich den E11 einwerfen. Ich glaube von dem gibt es auch eine überarbeitete Ausführung.
 
Ach ich hab mal wieder den Fehler gemacht mein Setup nicht korrekt anzugeben, fangen wir also ganz von vorne an:


Ich hab mein T530 als Audio Quelle, alles selbst gerippte AACs mit 320kbit, 2 pass Rip.
Das Notebook hat aber eine miese Soundkarte und eine Combi Buchse als Ausgang, also keine guten Verraussetzungen.
Darauf läuft Windows 8.



Daran würde ich gerne einen DAC anbinden, an dessen 3,5mm Klinken Ausgang meinen Dayton DTA-1 Verstärker.



Der Verstärker versorgt ein selbst gebautes Paar Boxen vom Typ Dayton 13 AL.

Also einen DAC brauche ich auf jeden Fall, den Verstärker hätte ich einfach gerne für dieZuunft dabei, da ich iwann boch bessere Kopfhörer kaufe.
 
jo, damit ist die Sache gegessen und der Fiio E10 ist bestellt :d.
Fall Madz noch hier wäre würd ich ihn mal probe hören lassen.
 
Und dann verkauft er seine heiss geliebte Nubert ?
 
Hat einer von euch die CD "Who Cares" von Ian Gillian und Tony Iommi?
Die Lieder sind ja echt nicht schlecht, aber irgendwie klingt das ganze Album total dünn und "leblos" :confused:
Ich hab schon geschaut ob ich den Beyer ausversehen am Onboard angeschlossen hab aber der hängt an der SoKa.
Komisch...

Also ich hab ja einige schlechte Aufnahmen hier, vorallem die frühen Black Sabbath und Metallica Alben sind vermutlich mit ner Coladose aufgenommen worden, aber sowas ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh