Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sacht mal, gibts eigentlich n ordentliches 5.1 System ?
Hätte gern was fürs Nahfeld. Meine Selbstbauregalboxen sind zwar ganz nice,
aber aufm Schreibtisch/ für den Raum schon zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sacht ma,l gibts eigentlich n ordentliches 5.1 System ?
Hätte gern was fürs Nahfeld. Meine Selbstbauregalboxen sind zwar ganz nice,
aber aufm Schreibtisch/ für den Raum schon zu groß.

Im Format PC-Lautsprecher gibs da nicht wirklich was. Zumindest nichts außerordentlich gutes.

Und ein "Nahfeld" 5.1 System kannst du dir nicht leisten. ;)
 
Jetzt nach Weihnachten ist endlich Zeit um an den Lautsprechern zu arbeiten. :)
Die Mitteltöner bekommen kein Signal und jetzt müssen wir sehen, welches Teil den Fehler verursacht.

PS: Oszilloskope sind coole Geräte zum rumspielen. :banana:
 

Anhänge

  • IMG_0282.jpg
    IMG_0282.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 67
Ist das den so wichtig? Ich höre viel musik und spiele viel. Wenn ich jetzt sage ich höre eher mehr musik würdet ihr mir dann boxen empfehlen welche ingame eher schlecht sind?

Es gibt keine Lautsprecher, die bei Musik genial klingen, aber beim Gaming schrott.

Wenn du hauptsächlich Musik hörst, dann kommt einzig und alleine 2.0 oder 2.1 (in Frage. Bei dem Budget kann es ruhig 2.1 sein.
Wenn du keine Musik hörst, aber fast nur Gaming, würde sich 5.1 schon eher Lohnen wegen der Ortung. Muss man aber schon gut aufstellen können.

Bei Hauptsächlich Musik, würde ich mal spontan 2x Adam A3x + Adam Sub7 + entsprechende Kabel in den Raum werfen. Damit biste bei knapp 800€, und hast dann schon ein geniales 2.1 system. Die Adam A3x würden schon ohne Subwoofer ein S550d zum Frühstück verputzen
 
Bei Hauptsächlich Musik, würde ich mal spontan 2x Adam A3x + Adam Sub7 + entsprechende Kabel in den Raum werfen. Damit biste bei knapp 800€, und hast dann schon ein geniales 2.1 system. Die Adam A3x würden schon ohne Subwoofer ein S550d zum Frühstück verputzen

Warum denn die kleinen Baby Adams? Bei 1000 Eier könnens auch ruhig 2 A7x sein und die würden dann selbst mein Setup in die Tasche stecken, was noch mal gute 500e mehr gekostet hat.


So, und ich hätte auch mal ein Anliegen: Nachdem sich mein Thread hier ( http://www.hardwareluxx.de/community/f62/kopfhoerer-fuer-gitarren-amp-932756.html ) als Totgeburt rausgestellt hat und ich auch selbst nichts weiter in der richtung gefunden habe, rolle ich das ganze noch mal von hinten auf.
Gesucht wird also ein geschlossener, ohrumschließender Kopfhörer, der möglichst Velourspolster haben sollte, aber auch Lederposter haben kann. Ganz wichtig ist nur, dass das Kabel gedreht ist. Vom Klang er sollte er etwa wie der DT880 auf Koks sein und sollte etwa um die 150e kosten.
Bisher habe ich den Audio Technica ATH-M50 im Auge, aber vielleicht kann ja noch jemand ein paar Vorschläge machen. :)
 
Jo je nach größe des Zimmers/tisches kann man sich was schönes mit Adam Kram zusammenstellen.

Hätte jetz auch ATH-50 gesagt :d
 
Warum denn die kleinen Baby Adams? Bei 1000 Eier könnens auch ruhig 2 A7x sein und die würden dann selbst mein Setup in die Tasche stecken, was noch mal gute 500e mehr gekostet hat.

Naja ginge auch, passt auch mit kabel super ins Budget.

Aber Ob deren Bass dann auch besser ist, als vom Sub7, weiß ich nicht wirklich.. Wenns nicht auf das letzte bisschen Tiefgang ankommt, wären dei A7x auch ne ziemlich gute lösung.
 
Hallo Leute,

ich wünsche euch erstmal nachträglich ein fröhliches Weihnachtsfest. :))
Ich bin neu hier im Forum und muss mal eine Frage einwerfen.
Ich habe seit kurzem einen MacBook Pro und bin nun auf der Suche nach einem Kopfhörerverstärker für meinen Beyerdynamic DT 880 Pro. Der KHV sollte schon etwas höherwertiger sein ... Ich hatte mir vorgestellt Ihn hauptsächlichst zu Hause zu benutzen.
Musik höre ich mit meinem Kopfhörer überwiegend melodischen Drum 'n' Bass bzw. nutze ich Ihn zum anschauen von Filmen.

Hat jmd. Erfahrung mit diesem Kopfhörer bzw. kann mir im Zusammenhang einen KHV empfehlen?
Ich danke euch im voraus.
 
Wenn du keine 1000€ KHs oder In Ears mit mehreren Treibern kaufen willst dann n FiiO E10 ;)
 
Fiio E10, Fiio E17, Aune Mini DAC oder Yulong U100

Höher als zum Yulong würde ich in keinen Fall greifen. Im Prinzip reicht auch der E10. Ob die Geräte unter OS X laufen kann ich dir nicht sagen.
 
Naja ginge auch, passt auch mit kabel super ins Budget.

Aber Ob deren Bass dann auch besser ist, als vom Sub7, weiß ich nicht wirklich.. Wenns nicht auf das letzte bisschen Tiefgang ankommt, wären dei A7x auch ne ziemlich gute lösung.
Der Bass wird bei den A7x zwar nicht so tief sein, dafür wird Klang an sich durch das größere Boxenvolumen deutlich fetter sein.

Wenn du keine 1000€ KHs oder In Ears mit mehreren Treibern kaufen willst dann n FiiO E10 ;)
So siehts aus.

BTW: Yay, Top 10! :fresse2:
 
KANNSTE auch nehmen. Aber den Aufpreis kannste dir sparen beim DT880 :d
Ich nehm das Geld gern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den Lake People Modellen?

Das sind gute/sehr gute Geräte. Aus deiner Situation empfiehlt es sich jedoch auch einen DAC anzuschaffen. Die bisher genannten Geräte haben alle einen eingebauten DAC (werden über USB angeschlossen). Bei einem reinen KHV kannst du einen DAC natürlich dazukaufen, jedoch treibt dies die Kosten in die Höhe.
Bei einem HE500 mag eine solche Kombi passen für den DT-880 wäre es jedoch übertrieben.
 
KANNSTE auch nehmen. Aber den Aufpreis kannste dir sparen beim DT880 :d
Ich nehm das Geld gern :fresse:

Joa kein Problem, ist ja Weihnachten da kann man schonma bissle was verschenken :d

---------- Post added at 01:05 ---------- Previous post was at 00:29 ----------

Ich Danke euch für den schnellen Support ;) Spitze!!
Werde es erstmal mit der Yulong U100 probieren. Habe auch schon in einem anderen Forum gelesen, das man damit grundsätzlich erstmal nichts falsch machen kann. (& testen kann man den KHV ja mal)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh