Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nen bisschen knacksen hab ich aber auch im Yulong. Liegt bei mir witziger Weise am WLAN Treiber. Der verursacht zu hohe Latenzen. (WLAN deaktivieren und der Kram läuft einwandfrei).

Naja, höre eh nur noch über meine Apfelgeräte. Die funktionieren wenigstens.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Essence ist ein ziemlich guter DAC. Ein zusätzlicher DAC dürfte sich in den meisten Fällen nicht lohnen.

Frohes Neues!

In diesem Review wird die DAC Section des D100 mit diversen anderen DAC's verglichen (natürlich subjetiv) . Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidungsfindung. Aktuell ist das Modell D100 II mit USB ASIO Support, siehe hier:

Welcome to Audiophilechina

Review:

Review: Yulong D100 DAC/amp - reference quality with a reasonable price

Dass der Yulong in einem Atemzug mit einem Benchmark DAC genannt wird, ist schon recht beeindruckend.

Aber um noch mal auf den reinen Wandler zurück zu kommen. Glaubt ihr, dass die Wandler von HiFi DACs (ohne KHV) im 200e Bereich qualitativ besser sind, als die von (Home-)Studio Interfaces für den gleichen Preis?

Frohes Neues :wink:

@eppic

Ich denke das kannst du so nicht direkt vergleichen. Bei einem Interface hast du meist zahlreiche Funktionen. Während sich der DAC auf 1 Funktion beschränkt.

@eppic

Ich denke das kannst du so nicht direkt vergleichen. Bei einem Interface hast du meist zahlreiche Funktionen. Während sich der DAC auf 1 Funktion beschränkt.
Hmpf... :fresse:

AVK 132-1000 - 2x HQ Cinch - Cinchstecker, 10 Meter bei reichelt elektronik
Was meint ihr: Reichen die oder sollte es bei der Distanz schon was für >=15€ pro Kabel sein?

Der Preis ist egal, aber solange nicht erwähnt wird, welchen Querschnitt die Adern haben, würde ich von den Klingeldrähten die Finger lassen.

Alles worauf du bei Kabeln achten musst ist eigentlich das es 100% reines Kupfer ist und min. 2,5mm².
Dickere Kabel bringen dir zwar klanglich keinen Vorteil aber sie sind stabiler. 1,5mm² Kabel sind mir schon oft gebrochen. Wobei das fest verlegt kein all zu großes Problem sein sollte (bei mir ist das meistens etwas improvisiert :d)

Danke soweit, aber der genannte Querschnitt lässt sich dort nicht einsehen, oder? Ansonsten schreibe ich die mal an, bin aber auch gerne für Vorschläge offen, falls ihr zufällig ein solches Set kennt. :)

2,5mm² bei Audiokabeln? Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber laut Thomann nutzt Cordial z.B. 0,22mm². Da klingen 2,5mm² etwas überdimensioniert. Da geht ja auch keine Leistung drüber.

Das Paket hat sich in den letzten mehr als 24 Stunden nicht bewegt laut Tracking, dabei habe ich gehofft das es noch vor dem WE kommt, aber daraus wird wohl nichts mehr.
Oder hängt das Tracking einfach nur?

Das Paket hat sich in den letzten mehr als 24 Stunden nicht bewegt laut Tracking, dabei habe ich gehofft das es noch vor dem WE kommt, aber daraus wird wohl nichts mehr.
Oder hängt das Tracking einfach nur?

Hatte ich vor Weihnachten, dass das Tracking einfach nicht mehr wollte. Das Paket war pünktlich da, aber laut Tracking hing es noch Tage später im Verteilzentrum. :fresse:

Irgendwie gefällt mir Schiller dann doch n bisschen.
Gerade die Zeitgeist-Scheibe im Player. Die Mucke damals war von ihm wohl noch "BOOM"iger. Ich finds aber geil.
Finde aber nur Atemlos und Zeitgeist gut. Sehnsucht und Leben sind mir zu doof :fresse:

Mh ich glaub ich bestell mir mal einen Sennheiser RS 180 zum Testen, hätte gern noch einen kabellosen Hörer ergänzend zu meinen bisherigen.

So richtig überzeugt hat mich das ganze noch nicht. Jedoch hat mir Weltreise auch erst beim 3 oder 4 hören gefallen, vielleicht passt einfach meine aktuelle Stimmung nicht zur Musik.

Zum Dock, ich wäre schon froh, wenn ich ein bezahlbares (günstiges) Dock mit digitalen Ausgang gefunden hätte.

Eventuell das Pure i-20? Analoge und digitale Ausgänge hat es.
Apple verlangt halt Geld fürs digitale Abgreifen, deswegen sind die so teuer.

Dass Pure kenne ich. Da ich es nur brauche damit der Arbeitskollege die Möglichkeit hat Musik zu hören, wenn ich nicht im Büro bin, ist es mir aber zu teuer. Da es ohne mich gar keine LS hätte, ist mir dies auch egal.

Was gibt es eigentlich an guten KHV (ohne DAC!) im 100-200e Bereich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh