Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich nicht gesehen :d

Kann grad keins machen.

2Meter Schreibtisch.

In der Mitte der Bildschirm und links uns rechts davon 2 Boxen.

Links der Sub mit einer Box oben drauf.

Front Box vor dem Pc.

Rechts vom Bildschirm AUF dem Schreibtisch mein Pc mit einer weiteren Box drauf.

Die von Nubert würden links und rechts von den Bildschirm gestellt, denke ich oder ist das schlecht?

Ne, ist ok. Du solltest sie aber noch darauf stellen:

Nubert - nuBase 38 - Lautsprecher-Sockel weil der Hochtöner auf deine Ohren zeigen sollte.

Wie weit stehen sie von der Wand weg?

Aber warte mal?! Sub mit einer Box oben drauf?

Mach mal bitte ein Foto, wie du dir die Geschichte vorstellst!

Du wirst doch ein Fotohandy haben?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meinte ich ein Foto vom ganzen Hörplatz.

:lol: Das Logitröt kannst du schon mal komplett rauswerfen. Es wird dir mit den Nuboxen eh nicht mehr gefallen, das 5.1 ist komplett falsch aufgestellt und total fehl am Platz. Nicht böse gemeint, aber wenn man sich nur ein wenig mit der Aufstellung von Lautsprechern auskennt, muss unweigerlich lachen, wenn man sieht ,wie du das 5.1 postiert hast. ;)

Den Rechner würde ich auch unter den Tisch stellen und dann links und rechts neben den TFT die NuPro A20 mit der NuBase 38.

Mit Image Tag ist es für alle besser sichtbar:
4bdi-h-70ef.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Nupro wirst du einen Sub nicht im Ansatz vermissen, weil die tief genug spielen. ;)

Sei damit vorsichtig ein guter Subwoofer ist auch bei Stand LS zu ca 90 sinnvoll und gehört für mich einfach dazu. (Mein 2.0 ist nur übergangsweise) Meist kann man sich einfach nicht vorstellen, was in einigen Liedern nach unten fehlt. Erst wenn man sich an einen Subwoofer gewöhnt und diesen wieder entfernt/ testweise deaktiviert bemerkt man (wirklich extrem!) wie gut ein ordentlicher Sub auch bei Musik mitspielen kann :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wie könnte ich es denn sonnst aufstellen?^^
Am besten garnicht. Logitech Sound ist so schlecht, daß die beste Verfahrensweise diese ist:

tschups_551540.jpg

Die Bauteile sind so mies, daß es stark davon ausgehen muss, daß das meiste des Kaufpreises für den Namen draufgeht.,

Damit du die NuPro richtig stellen kannst, müssen sie eh verschwinden und der Rechner muss auch vom Tisch runter. Aber ich verspreche dir, daß du den Logidreck nicht eine Sekunde vermissen wirst. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.Habe da mal ne Frage.
Bin seid 2 Tagen Besitzer eines edifier S730D Systems.
Habe mich seid längerem für einen Nachfolger meines Logitech Systems umgeschaut und mich dann für dieses Edifier System entschieden.
Als erstes muss ich sagen das der Sub RIESIG ist.Schon fast Gigantisch würde ich sagen.
Die Sateliten sind von der größe her genau richtig.Finde auch die Verarbeitung sehr gut.
Habe mein Tj07 im Wohnzimmer als Multimedia PC am Fernseher.Als soundkarte habe ich die Auzentech X-Fi Prelude.
Der Klang ist meiner Meinung nach sehr gut.Vorrausgestzt es läuft alles.
Hatte erst vor die SK via optischem Kabel an dem system anzuschließen, den Fernseher mit Chinch, den Onkyo DVD Player mit Coaxial und ein weiteren Chinch für Ipod.
Leider geht es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.Es war ja schon eine Hürde überhaupt einen Ton aus der SK zu bekommen.
Das Problem war natürlich nur einen treiber Einstellung.
Ton aus der SK kommt jetzt sauber.Aber nur wenn der Coaxial nicht mit im Sub steckt!
Die Analogen sind dann aber auch tod.Meine Frage ist nun woran kanns liegen?Habe ich einfach einen Denkfehler oder geht es einfach nicht Technisch gesehen?
Wer kann da mit seinen Erfahrungen weiter helfen?Danke euch schonmal für die Antworten.Gruß Carsi.

@Rhinoz91
Ich hab das "alte" Antec 1200, und eben das darin verbaute Panel. Und ich weiß mit ziemlicher Gewissheit, dass dieses Gehäuse nur eine Masseverbindung hat... :banghead: die hatte ich erst kürzlich in der Hand beim Lüfterumbau. Also meinst du, dass es das bringen könnte, ein anderes Panel dazu zu bauen? Das wäre ja eine richtig günstige Lösung...
Eigentlich reicht es mir ja sonst wie gesagt, ich würde da am ehesten bei Defekt aufrüsten denke ich.

Mal was anderes... ich benötige ein Aufnahmegerät mit möglich gutem Mic, am besten eingebaut (separat würde zur Not auch gehen). Am besten noch kompakt, also etwa 10X15cm groß bis 300€.

Kennt Ihr da was passendes? Es soll für Orchester und Klavieraufnahmen dienlich sein.

hoppla, ging ja schnell. Danke, werde mich umsehen.

€ :

angenehm, dass man da unter 200€ bleibt. Lohnt sich da noch zusätzliche 100€ für Geräte mit besserem Micro? Kaufe ungern doppelt

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade nen akustischen "Orgasmus" hinter mir,
nen Dual 1249 Schallplattenspieler an nem Telefunken RA-100 zusammen mit meinen AKG K530.

Hammer ich glaub ich hab schon lange nicht mehr so´n grinsen im Gesicht gehabt.... :drool:

und das mit ~35 jahre alter hardware, damals wussten man halt wie man sachen vernünftig baut.

PS: für die jüngeren,
Schallplatten das sind die großen schwarzen "CD´s" die bei omi und opi im Regal stehen :wink:

EDIT:
@fyoO
glaub den jungs hier, weil mich haben sie vor ~ 3 monaten zum thema kopfhörer beraten
und seid dem ich die teile habe hab ich endlich wieder richtig spaß an musik.

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade nen akustischen "Orgasmus" hinter mir,
nen Dual 1249 Schallplattenspieler an nem Telefunken RA-100 zusammen mit meinen AKG K530.

Hammer ich glaub ich hab schon lange nicht mehr so´n grinsen im Gesicht gehabt.... :drool:
Freut mich! :bigok: Da geht aber noch einiges mehr, besonders mit besseren Kopfhörern. ;)

P.S. www.seidseit.de ;)

@nickel

Stecke doch einmal den Pfostenstecker der USB Anschlusse des Frontpanles aus und schau ob die Störungen verschwinden.

Keiner ne Idee was meine Frage angeht? :(

Gibt es eigentlich noch Alternativen zu den Nubern? Ich bin nur mal so interessiert.:)

Mit einem solch guten Preis/Leistungs-Verhältnis eher wenig. Vielleicht fällt den anderen ja noch was ein?

Aber auch ich besitze 5 Nubert-Lautsprecher (2x 381, 3x 311) und bin einfach nur begeistert!

Außerdem: Du kannst die Lautsprecher von denen 4 Wochen lang testen und bei nichtgefallen kostenlos zurückschicken!

Zuletzt bearbeitet:
Du ? Bevor du sie dir gekauft hast ? Ich bin bei denen im Laden gewesen, mir hat der Wow Effekt gefehlt, aber vielleicht kenne ich schon zu viel, wer weiss.
Hast dich gerade angesprochen gefühlt ? Wo bleibt die Neutralität ?

Hat jemand erfahrungen mit dem beiden Lautsprechern von Nubert und diesen anderen von Thoman? Weil der Preis ist ja enorm im Unterschied.

Ich war bevor ich sie gekauft habe unterwegs in allen Geschäften die es hier im ländlichen Bereich gibt die Lautsprecher verkaufen und habe mir dort einige angehört. Von PC Lautsprecher System von Logitech bis große Canton Standboxen. Da hat mir halt nicht wirklich eine zugesagt und Madz hatte mir die Nubert empfohlen, die ich dann auch letztendlich bestellt habe. Die habe ich hier zu Hause nochmal gegen Canton Boxen von meinem Vater vergleich gehört. Dabei habe ich dann entschieden die Nubert Boxen zu behalten und bin immernoch sehr zufrieden mit. Bei den 311 fehlt nur ein wenig der Tiefgang, aber sonst vollkommen ok.
Und was heißt neutralität? Die gibt es bei Boxen nicht, weil jeder andere gut/schlecht findet. Ein Kumpel von mir ist absolut von der Z5500 von Logitech überzeugt, genau wie von einem Razer Kopfhörer. Beides würde ich mir aus heutiger Sicht nicht mehr antun.

@ fyoO: probehören.

Und was heißt neutralität? Die gibt es bei Boxen nicht, weil jeder andere gut/schlecht findet. Ein Kumpel von mir ist absolut von der Z5500 von Logitech überzeugt, genau wie von einem Razer Kopfhörer. Beides würde ich mir aus heutiger Sicht nicht mehr antun.

@ fyoO: probehören.

Falsch verstanden, mein junger Freund. ;)

Mann sollte nie was loben, was man selber besitzt, sonst ist die Glaubwürdigkeit dahin. Ist nur meine Meinung.

Ich habe nie behauptet dass Nubert schlecht sei, ich finde nur den P/L Verhältnis nicht ausgewogen. Sie sollten weniger Kohle in PR investieren, und mehr in die Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh