Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das S liegt an meiner Aussprache. Ich lisple manchmal leicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand mit den Boxen schon erfahrung gemacht? Die Tests sagen ja die sind gut.

ESI nEar 08 eXperience
 
Als was stellt man seine Kopfhörer eigentlich optimal in Games ein. Wenn ich ohne Dolby Headphone zocken will soll ich dann Kopfhörer oder einfach Stereo als Einstellung nehmen? Bin mir da grade ein wenig unsicher.
Und mit Dolby Heradphone einfach 5.1 oder?
 
Also ich habe DH ausprobiert und fand es sowohl von der Ortung, als auch vom Klang einfach miserabel. An meiner Essence stelle ich NICHTS ein, was den Ton irgendwie beeinflusst.
 
Und was stellst du dann im Game ein? Kopfhörer? Stereo? Oder einfach 5.1?
 
Stereo, also nichts, was den Klang irgendwie verändert.
 
@ichami: In den Soundkartentreibern auf Kopfhörer, im Spiel auf 5.1 (für Surround). Wenn du im Spiel auf Kopfhörer / Stereo stellst wird ja kein 5.1 Signal an die Soundkarte weitergegeben und kann somit nicht korrekt für den KH simuliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit den Boxen schon erfahrung gemacht? Die Tests sagen ja die sind gut.

ESI nEar 08 eXperience
 
Frag mal User "HAWX" der hatte die. ;)
 
Wie siehts bei InEars eigentlich mit Garantie aus? Bei Kabelbruch etc...

Überleg mir gerade die Klipsch S4 in England zu bestellen.
 
Da ist jeder Hersteller anders. Shure ist diesbezüglich recht kulant, bei Klipsch habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Bei gutem Umgang sollte da eigentlich nichts passieren. Würde vorher einfach mal anfragen.
 
Westone soll wohl beispielsweise auch sehr kulant sein und die InEars sogar noch nach Ablauf der 2 Jahre reparieren.

Allerdings denke ich nicht, das das Klipsch bei einem 30€ S4 auch so macht.
Nicht weil es der Hersteller generell nicht macht, sondern weil es sich für das Produkt einfach nicht lohnt.
 
Anscheinend übernimmt Edifier die Firma Stax.

:rolleyes: :confused: :grrr: :heul: :heul: :stupid: :kotz::motz: :heul:

Sorry es gab gerade nichts was passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso grausam und unmoralisch wie die Übernahme der Firma Ultimate Ears von Logitech.
Echt schade, wie solch High End Firmen von den Billiganbieter geschluckt werden ...
 
Genauso grausam und unmoralisch wie die Übernahme der Firma Ultimate Ears von Logitech.
Echt schade, wie solch High End Firmen von den Billiganbieter geschluckt werden ...

Laut div. Quellen bleibt die Entwicklung aber in der Hand von UE, das ist gut.

Nun das ist ja wie bei Yamaha, Yamaha hat Steinberg gekauft. Nicht weil Steinberg irgenwie pleite war, sondern irgenwie mit der Software. Fazit:

Es sind richtig gute Produkte daraus geworden.

Ich hoffe das AVID/RME-Audio oder Neve mal Creative aufkauft oder Asus Soundkarten sparte, weil dann wird endliche kein Schrott mehr gebaut.

Creative und Asus haben eh alles kopiert^^. Die anderen auch aber die Technologie die Asus und Creative benutzen gibt es irgenwie schon seit 1998 auf div. Soundkarten.

Nebenbei:
Edifier hat auch eine Profispalte, ehere mittlere Segment.
Bei JBL/AKG und co ist es auch so. JBL/AKG/BSS/Soundcraft/Crown und Studer gehören auch einem Konzern, der
http://www.harman.com/EN-US/Solutions/Harmanbrands/Pages/AKG.aspx

Darum an alle die IRGENWAS mit Harman und so haben --> Heilbronn da sitzt jemand der macht alles. Audiopro - Heilbron da machen sogar tote KHs wieder lebendig.

Das ist schon immer so das in der Audio/Video Branche sich mehre Firmen einkaufen, weil eine einzelne Firma es nicht mehr packt oder man har lange Tradition z.B: Fender oder Moog oder AMS Neve.

Im Instrumenten Bereich ist es auch so: Gibson baut auch für andere Klampgenhersteller Sachen.
Dynacord baut für EV Sachen und soweiter.

Mal sehen was da kommt. IRGENWAN wird auch Creative vone ienr großen Firma geschluckt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Custom-Spate von UE hat es scheinbar gut überlebt. Von den Universals gibt es aber auch schon lange keine neuen Impulse mehr.

Stax ist jedoch als Hersteller bereits in eine kleinen Nische platziert. Die Frage ist was Edifier mit der Firma vorhat, den so wie diese bisher plaziert ist, dürfte diese nicht genügend Profitabel sein.
 
Nun das weiß ich nicht aber UE sehe da anders. Mal sehen was die Winter Namm bringt. Gut das ich div. Kontakte habe.

Man sollte echt div. Firmen ganz vom Markt streichen, weil die einfach nur Schrott herstellen:

-Razer Headsets
-Logitröt LS
-Creative Soundkarten
-Behringer Geräte
-Conrad PA Geräte und co.

Eher ist es schlimm das der Markt mit mehr und mehr Müll bereichert wird :(.
 
Im Verhältnis hat sind schon wenige Produkte seit der Übernahme auf den Markt gekommen, das kann sich natürlich noch ändern.

Auch ist die Qualität bei den Universals welche heute produziert werden, deutlich schlechter als vor der Übernahme. Jedoch kosten diese auch noch einen Drittel.

Am 12.12.2011 verramscht Amazon wieder Tri-Fi 10 für lau.
 
nun das stimmt die Qualität unter 250 Euro ist dürftig aber alles drüber ist super. Schlimm finde ich die Teile von Superlux , speziell die IEMs und die Mikros.

Diese Firma kopiert irgenwie alles aber mal sehen, wenn die Herren anfangen Rigging oder PA-Sachen von den großen zu kopieren hagelt es bestimmt Klagen *G* Was mich freut, weil:

Es gab genung Schrott im PA Bereich aus dem Billigsegment und vorallem DA sollte man nicht sparen, weil neben dem Klang geht es auch um Sicherheit.
 
Über die Customs will ich nichts gesagt haben, die sind von Einwandfreier Qualität.

Meine Aussage bezieht sich nur auf den Universal Bereich.

Edit:
Im Tiefpreis Bereich gibt es halt (fast) nur OEM und Nachbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das weiß ich nicht aber UE sehe da anders. Mal sehen was die Winter Namm bringt. Gut das ich div. Kontakte habe.

Man sollte echt div. Firmen ganz vom Markt streichen, weil die einfach nur Schrott herstellen:

-Razer Headsets
-Logitröt LS
-Creative Soundkarten
-Behringer Geräte
-Conrad PA Geräte und co.

Eher ist es schlimm das der Markt mit mehr und mehr Müll bereichert wird :(.

Tja, die verkaufen sich aber gut, weil auch wenn es deinen persönlichen Geschmack nicht trifft, gibt es doch eine äußerst breite Käuferschicht, die sich in diesem Bereich wohl fühlt und denen das Gebotene reicht. Seid mal nicht immer so schnell mit solchen Verallgemeinerungen, nur weil ihr besseres gewohnt seid.
 
Klar gibt es viele Käufer, die sich das billigste Board holen, weil sie mehr einfach nicht brauchen. Selbiges gilt für Audioequip.
Gerade Headsets/Kopfhörer, die gerne mal mit auf LAN usw. geschleppt werden, machen durch Transport usw. auch schnell mal die Biege. Da setz ich keine 150€ Kopfhörer ein..
Und auch die von euch "Verhassten" Billigboxen halten lange. Das CEM meiner Eltern ist jetzt 5-6 Jahre alt und macht 0 Probleme. Musste noch nichtmal die Sicherung austauschen.
Selbiges gilt auch für das Billiglogitech System an deren Arbeitsrechner, was noch gut und gerne 4 Jahre älter als das CEM ist. Hat damals einen 50iger gekostet ( 2.1 ) und tut immer noch ohne Probleme seinen Dienst. Wenn man nicht mehr gewohnt ist/braucht, dann reicht sowas auch als langfristige Anschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es viele Käufer, die sich das billigste Board holen, weil sie mehr einfach nicht brauchen. Selbiges gilt für Audioequip.
Gerade Headsets/Kopfhörer, die gerne mal mit auf LAN usw. geschleppt werden, machen durch Transport usw. auch schnell mal die Biege. Da setz ich keine 150€ Kopfhörer ein..
Und auch die von euch "Verhassten" Billigboxen halten lange. Das CEM meiner Eltern ist jetzt 5-6 Jahre alt und macht 0 Probleme. Musste noch nichtmal die Sicherung austauschen.
Selbiges gilt auch für das Billiglogitech System an deren Arbeitsrechner, was noch gut und gerne 4 Jahre älter als das CEM ist. Hat damals einen 50iger gekostet ( 2.1 ) und tut immer noch ohne Probleme seinen Dienst. Wenn man nicht mehr gewohnt ist/braucht, dann reicht sowas auch als langfristige Anschaffung.

Du das ist bei Netzteilen auch so.
Hier steht ein PC der hat ein Noname 700 Watt netzteil und da stecken 2 Grakas drinne, ein dicker CPU und div andere kl Kram.
Ist nicht meiner aber der Kasten läuft und läuft :). Nur das Windows ist schrott. --> Solaris 11 wird es richten.

Fazit: Netzteil "muss" nicht umbedingt eins von Antec/bequite/Tangan und co sein, es geht auch noname^^.

Aber egal BTT:

Thema: Kassetten ^^ auch CC/MC oder so genannt.
Auf meinem Speicher liegen immer noch diese Teile und ich glaub ich werde die mal herunter holen und überspielen. :fresse:

Kassetenrekorder muss nur nich gekauft werden, der eine ist schrott.

SO bei Ebay das Teil gekauft:
Sony TC-K700ES
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kassetten ^^ auch CC/MC oder so genannt.
Auf meinem Speicher liegen immer noch diese Teile und ich glaub ich werde die mal herunter holen und überspielen. :fresse:

Kassetenrekorder muss nur nich gekauft werden, der eine ist schrott.

SO bei Ebay das Teil gekauft:
Sony TC-K700ES

Vor dem Abspielen aber ein Paar mal hin und her komplett spulen, damit die Band wieder ''luftig'' wird.
Ich habe meine knappe 150 MC auch noch und muss gestehen, ab und zu macht es immer noch Spaß eine auf mein Denon abzuspielen..
 
@Polarcat

Die Beyer Kopfhörer kannst du teilweise verbiegen, gegen die Wand werfen und sonst ruppig mit ihnen umgehen, sie verzeihen es und halten trotzdem 20 Jahre. Also für Lans voll geeignet. Frag mal Everest, der kennt sich mit solchen Situationen besser aus, weil Bühnenmusiker auch nicht sonderlich gut mit ihrem Zeug umgehen.
 
Vor dem Abspielen aber ein Paar mal hin und her komplett spulen, damit die Band wieder ''luftig'' wird.
Ich habe meine knappe 150 MC auch noch und muss gestehen, ab und zu macht es immer noch Spaß eine auf mein Denon abzuspielen..

Das weiß ich, habe ja auch eine Bandmaschine. Wie gesagt:

Die Musik ist sowas von mhhh "spürbar" wenn man die von einer Bandmaschine abspielt. Einfach toll :)
 
Welche Bandmaschine hast ? Hatte selber ne Revox B77 MK, leider verkauft für fast nichts vor ne halber Ewigkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh