Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstmal danke, aber ich muss hier mal zugeben, dass es mehr um Quantität geht

gut die Philipps X1, L1 und M1 kommen dann wohl aufgrund der Bässe nicht in Frage, ebenso wie V-Moda M100 und AudioTechnica ATH-M50, weil sie mir beide optisch nicht zu sagen

der Bass bei Solo HD ist zwar da aber der erschien mir sehr "flach", also die Birne hat der mir nicht weg gepustet

edit: ja war ansonsten ein sehr guter Kopfhörer, sehr handlich und leicht vor allem
 
Eventuell ging auch ein OnEar welcher bei der Abstimmung stärker trickst. Beim Solo HD wirkt die Anhebung auch in den unteren Mitten noch sehr stark. Mit einen Modell welches nach den Bassbereich steiler abfällt, wäre die subjektive Bassmenge und der damit verbundene Impact vermutlich besser. Jedoch muss ich passen welches Modell dies liefern würde oder ob es überhaupt etwas entsprechendes auf dem Markt gibt.
 
Ich glaub du brauchst sowas:
09ee2f4f_headphone.jpg
 
siM•Luxx;20266493 schrieb:

Das sind spezielle Massgefertige Mehrwege InEars. Bei diesem Modellen lässt sich die Abstimmung beeinflussen, wodurch eine extrem starke Bassanhebung möglich ist ohne das die Qualität stark leidet. Technisch dürften diese beiden wohl die Hörer sein welche den formulierten Wunsch am besten umsetzen können. Der Nachteil sind die Kosten von rund 2000$. Deshalb war dies auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

http://ultimateears.logitech.com/de-de/home/ue-personal-reference-monitors
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du das? :fresse:

und welcher ist dann besser im Bassbereich, der MixR oder Solo HD?
 
Mit einem EQ kannst du natürlich mehr Bass dazugeben. Die Qualität wird dadurch jedoch nicht besser. Auch musst du beachten, dass du wenn du mit dem EQ mehr Bass dazu regelst die Pegelfestigkeit sinkt da die Treiber im Bassbereich stärker belastet werden. Die genannten Beats Modelle haben jedoch den Ruf ziemlich Pegelfest zu sein (vorallem der Pro) wodurch dies hier vermutlich kein Problem ist.

Von der Bassqualität würde ich vermuten, dass MixR und Pro die bessere Basis für eine EQ Nutzung bilden. Auch wenn diese von Haus aus weniger Bass mitbringen.
 
also mir kommts nicht so stark auf die Qualität an, die Sound-Qualität bei den Solo HD war ja schon so in Ordnung für mein Geschmack, hätten sie bloß ein wenig knackigeren Bass bzw. etwas lauter, hätte ich sie ja behalten

würde vielleicht sogar behaupten besser als bei den AKG K550, da haben die Höhen total gestört, ich höre halt nun mal gerne Musik laut

auch überlege ich über den Kauf eines FiiO E10, bin aber gerade etwas am hin und her denken, weil ein Fan davon bin ich nicht ^^

edit: ach und die Beats Pro kommen für mich nicht in Frage, weil sie mir optisch nicht gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der E07k und der E17 haben eine stärkere Bassanhebung drin. Allerdings merkt man schon deutlich eine Verzerrung wenn an dort zu sehr aufdreht. Bei Bass +10 leidet halt die Qualität.
 
Sag mal Rhinoz. Welchen Stax hattest du noch und welche sind zu empfehlen?

Ich habe einen SR404 Limited, das war ein Sondermodell zum Jubiläum 25 Jahre Lambda. Was ist zu empfehlen? Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, was ich darauf antworten soll. Die Stax Modelle der Lambda Serie (aktuell SR-207, SR-307, SR-407, SR-507) haben eine sehr typische Abstimmung. Zwischen den Modellen gibt es zwar klangliche Unterschiede, jedoch ist die Verwandschaft nicht zu überhörern. Ob einem die Stax Abstimmung gefällt muss man definitiv selbst testen.
Die Modelle weiter oben im Portfolio sin dann schon sehr teuer. Der SR-007 ist sehr dunkel abgestimmt. Der SR-009 setzt auf eine relativ neutrale Abstimmung.

Aufgrund der hohen Preise und der Gewöhnungsbedürftigen Hapik würde ich keines Modelle ungehört empfehlen. Die Lambdas liegen Klanglich so nahe zusammen, das es sich lohnt einmal das ganze Portfolio zu hören.

Schwer zu finden dafür aber zu empfehlen sind gebrauchte Lambda Pro. Jedoch sind gute und preiswerte Modelle schwer zu finden.
 
Danke schonmal.
Aber ungehört würde ich so eine Anschaffung, eh nicht wagen.
War nur am überlegen, ob es ein Lcd2, oder mal nen Stax werden sollte. Aber bis es soweit ist, muß eh erstmal nen Khv und Dac her. Alleine dort, gibt es ja ein Überangebot.
Hab mir jetzt vor paar Tagen den Grace m903 angehört. Aber 1900 Euro :-( Wobei Violectric 200 + 800 ja fast am gleichen Preis ankommen.
Das Richtige zu finden ist irgendwie schwer.
 
Mann kan sich auf iTunes das aktuellen Album von David Bowie kostenlos annhöhren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber mit meiner noppoo schreib ich mehr Unsinn, als mit meiner Filco ob das an den Reds liegt? :fresse:
 
irgendwo hier die letzten posts gabs das Thema Kopfhörer mit VIEL Bass... war eben kurz in der Mittagspause und hab gestern Zuhause noch meine "alten" UE Super.Fi 5 EB ausgegraben (und mal neue Comply Foams installiert) (Player = iPod Nano 6th Gen) -> die Abstimmung ist echt lustig :fresse:

Muss die nochmal in Ruhe mit den Tripple.Fi 10 vergleichen :asthanos:
 
irgendwo hier die letzten posts gabs das Thema Kopfhörer mit VIEL Bass... war eben kurz in der Mittagspause und hab gestern Zuhause noch meine "alten" UE Super.Fi 5 EB ausgegraben (und mal neue Comply Foams installiert) (Player = iPod Nano 6th Gen) -> die Abstimmung ist echt lustig :fresse:

Muss die nochmal in Ruhe mit den Tripple.Fi 10 vergleichen :asthanos:
Da fällt mir schon wieder diese DIY-Lösung ein:
09ee2f4f_headphone.jpg
 
[...]
Hab mir jetzt vor paar Tagen den Grace m903 angehört. Aber 1900 Euro :-( Wobei Violectric 200 + 800 ja fast am gleichen Preis ankommen.
Das Richtige zu finden ist irgendwie schwer.

Du kannst ja auch mal den Audiolab M-DAC probehören. Der kostet 800 EUR und hat auch einen integrierten KHV.
 
Danke schonmal.
Aber ungehört würde ich so eine Anschaffung, eh nicht wagen.
War nur am überlegen, ob es ein Lcd2, oder mal nen Stax werden sollte. Aber bis es soweit ist, muß eh erstmal nen Khv und Dac her. Alleine dort, gibt es ja ein Überangebot.
Hab mir jetzt vor paar Tagen den Grace m903 angehört. Aber 1900 Euro :-( Wobei Violectric 200 + 800 ja fast am gleichen Preis ankommen.
Das Richtige zu finden ist irgendwie schwer.

Irgendwas am Benchmark DAC1 auszusetzen? :fresse:

Wäre zumindest mein Favorit in der Preisklasse.

Mann kan sich auf iTunes das aktuellen Album von David Bowie kostenlos annhöhren .
Laufen Apple die Kunden davon, oder wie kommen die dazu?
 
Meine Neumann KH120 sind heute gekommen.

Also gleich mal angeschlossen an meine Asus Xonar Phoebus und was ist... es summt und piepst, je mehr ich die Maus bewege umso mehr. Außerdem ist der Klang an sich irgendwie dünn...:wall:
Angeschlossen per XLR auf Klinke-Kabel auf Y-Adapter in die Phoebus.

Wenn ich das ganze in den Klinkeneingang meines MacBooks stecke, höre ich nix solange nicht das Netzteil dran ist, sonst brummt es stark...

Ich könnt ausflippen :wall:

Ist diese ganze XLR auf Klinke Aktion vllt eher blöd? Dann müsst ich mir noch n DAC anschaffen...
 
Laufen Apple die Kunden davon, oder wie kommen die dazu?
kA, aber mehr als ein Stream ist da nicht, der ist auch in einem Stück.
Aber ich denke Bowie wollte das so, da es keine Leaks gab und es 7 Tage für dem VÖ Termin ist.
Ist also Marketing, denke ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doenerman
Kannste die Neumann denn an ne andere Quelle anschließen?
Oder andersrum, etwas anderes an die Phoebus anschließen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh