Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Weshalb wär der Benchmark DAC 1 denn Dein Favorit?
Sehr viel gutes drüber gehört und gelsen und das eine mal, als ich den selbst erleben durfte, sofort drin verliebt. :d


Meine Neumann KH120 sind heute gekommen.

Also gleich mal angeschlossen an meine Asus Xonar Phoebus und was ist... es summt und piepst, je mehr ich die Maus bewege umso mehr. Außerdem ist der Klang an sich irgendwie dünn...:wall:
Angeschlossen per XLR auf Klinke-Kabel auf Y-Adapter in die Phoebus.

Wenn ich das ganze in den Klinkeneingang meines MacBooks stecke, höre ich nix solange nicht das Netzteil dran ist, sonst brummt es stark...

Ich könnt ausflippen :wall:

Ist diese ganze XLR auf Klinke Aktion vllt eher blöd? Dann müsst ich mir noch n DAC anschaffen...

Wie kommt man auf die Idee sich bei soeiner Spielzeug Soundkarte solche Monitore zu kaufen?

Ich würde jedenfalls mal davon ausgehen, dass bei der Verkabelung der Wurm drin ist. Schmeiß die Phoebus am besten dahin, wo sie hin gehört - auf den Müll - und hol dir ein Interface oder DAC mit symetrischen Ausgängen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. Phoebus + Neumann = nicht sinnvoll
Ja und unsymetrisch -> symetrisch brummt ganz gern. Dafür gibts DI-Boxen
 
Ich würde jedenfalls mal davon ausgehen, dass bei der Verkabelung der Wurm drin ist. Schmeiß die Phoebus am besten dahin, wo sie hin gehört - auf den Müll - und hol dir ein Interface oder DAC mit symetrischen Ausgängen.

Schlag mal ein Interface vor, das nicht zu teuer ist.
 
Wenn du mit einem brummenden Hi-Z Eingang leben kannst, würde ich fast das Roland UA-55 (200e) sagen. Anonsten wäre die PreSonus AudioBox 44VSL (300e) ein Stückchen besser und das Non-Plus-Ultra wäre das RME Fireface UC (800e).
 
Das UC hat doch keinen geregelten Ausgang?

Den Benchmark habe ich auch schon einmal getestet. Doch zu den augerufenen Preisen würde ich andere Geräte bevorzugen.
 
Hallo
Ich suche kleinere weiße oder silberne gute 2.0 PC Lautsprecher aber finde kaum was. Habe mir gerade die Edifier MP210 geholt Edifier MP210, Stereo-Soundsystem mit 2x 3W Satelliten: Amazon.de: Computer & Zubehör die eigentlich alle meine Wünsche abdecken wäre da nicht die blöde Lautstärkeregelung, die nach Netztrennung auf einen sehr leisen Pegel zurück stellt. Da ich nen Schalterleiste habe die ich über Nacht ausstelle muss ich so jeden Tag hinter die Boxen greifen und wieder hochregeln = auf Dauer nicht hinnehmbar.
Ich such mir gerade den Wolf aber finde keine Alternativen zu den Boxen ausser denen hier UltraLink UFi Ucube Tragbare Digital Lautsprecher USB 2.0 silber: Amazon.de: Audio & HiFi die aber wohl laut Bewertungen nicht so toll sind für den stolzen Preis. Vielleicht hat doch noch jemand nen Tip ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doenerman141:
Mach mal hinten mit den DIP Schaltern nen Ground Lift. Das sollte auch gehen.
 
:d :d :d

Gerade ist mir mein altes Yamaha AudioGram3 eingefallen. Das ganze mal da angeschlossen und siehe da... es funktioniert.

Gut das ich mir noch nen Violectric DAC V800 bestellt habe... naja wird getestet und falls er sein Geld wert ist, behalt ich ihn.

Was ich bisher höre überzeugt mich allerdings auch schon ziemlich. Bin dann mal weiterhören. :d
 
Jemand eine Ahnung, wie lange der M-Stage etwa zum Burn-in braucht?
 
Nö. Fried Reim von Lake People hat mal die Größenordnung zwischen 48 und 72 h in den Raum geworfen. Das Thema Burn-in wird ja aber eh sehr kontrovers diskutiert.

@Doenerman

Der V800 ist super. Wenn Du den per XLR an die Neumanns anschließt haste sicherlich ein besseres Ergebnis als mit der Phoebus und auf lange Sicht Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir schon wieder diese DIY-Lösung ein:
09ee2f4f_headphone.jpg

Ich gehe mit und erhöhe! :fresse:
Fet4s3d.jpg


Ich halte nix vom Burn-In. Das ist dein Gehör, das sich hier anpasst.

Es geht mir hauptsächlich darum, ab wann ich mir eine endgültige Meinung machen kann. Nach einer Stunde haut das Teil jedenfalls gut rein. :d



@siM•Luxx Die kleinen K67 Tiestos sollen auch eher "naja" sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die beiden mal vergleichen und ich empfand den AKG K518 sogar als deutlich besser ;)
 
die Solos haben mir eigentlich sehr gut gefallen, aber ich habe sie zurück geschickt in der Hoffnung etwas besseres für meine Ansprüche zu finden... und jetzt stellt sich heraus, dass ich auch hätte bleiben können bei denen

also ich suche ein gutes Gesamtpaket, soll auch gut aussehen etc., die drei Modelle treffen mein Geschmack schon ganz gut

:wink:
 
[...]
Es geht mir hauptsächlich darum, ab wann ich mir eine endgültige Meinung machen kann. Nach einer Stunde haut das Teil jedenfalls gut rein. :d

Was haste denn vorher für nen KHV/SK gehabt?
Wolltest Du Dir nicht nen Röhren KHV zulegen?! Weshalb ists bei dir dann der M-Stage geworden?
 
Was haste denn vorher für nen KHV/SK gehabt?
Wolltest Du Dir nicht nen Röhren KHV zulegen?! Weshalb ists bei dir dann der M-Stage geworden?

Ich hatte bisher den Art Headamp 4

Und ich wollte dann doch erst mal was wartungsfreies für den normalen Gebrauch. Der M-Stage hat auch eine ganz minimale Wärme. Lässt sich gut mit hören.
Umgewöhnen muss ich mich allerdings, was den Höhenpeak beim Beyer angeht. Sowohl der HeadAMP, als auch mein altes Interface haben den ein wenig verschluckt.
 
Ich habe eine Asus Soundkarte welche ja ein extra Stromkabel benötigt.

Um jetzt Platz und Kabelsalat zu sparen frage ich ob es ein Adapter gibt der den Anschluss von der Soundkarte auf einen 3 Pin leitet damit ich das direkt wie Pc Lüfter am Mainboard anschließen kann.
 
Wiesoll das funktionieren? Bei einem 3-pin Molex wird die Lüftergeschwindigkeit über die Spannung angepasst, bei der SK brauchst du hingegen eine möglichst konstante Spannung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh