Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Naja, wenn ich eh warten muss (wegen Geld), kann ich auch gleich die 681er nehmen. Außerdem wären es nur die 511er geworden, weil die ich die mit ATM Modul an der Hand hatte.

Der Bass spielt mir sonst nicht tief genug runter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauft ihr euch überhaupt noch 5.1 PC Lautsprechersysteme (zB Logitech Z-906), oder greifen hier alle nur noch zum Kopfhörer?
Ich habe leider meinen vorderen, rechten LS des Z-5450 geschlissen und dazu gibt es anscheinend keinen Ersatz mehr. Ich frage mich nun, ob ich wieder ein 5.1 System kaufen soll oder nicht. Vielleicht nur noch 2.1 oder halt nur noch über mein Sennheiser Headset zocken.
Am PC zocke ich nur, Musik höre ich nicht intensiv sondern nur beiläufig und dies über Sonos und für Filme habe ich ein Heimkinosystem mit Standlautsprechern. Hin und wieder schaue ich mal ne Simpsonsfolge am PC, mehr aber nicht...

Ich fahre lieber Stereo und das ordenlich. Ein gutes Stereo-System kann so manchen verblüffen. Ich hatte Kollgen bei mir, alles Gamer^^, und wir haben uns div Spiele und Film angeguckt. Manche haben garnicht geglaubt wie genial es klingt und habe geguckt wo die "anderen" Lautsprecher stehen oder ob ich irgenso ein virtuel Surround benutze. Nichts da.

Die Aufstellung und die Anlage ist schon sehr wichtig, dann klingt es schon gut.

Kopfhörer benutze ich nur bei kritschen Mischungen und Sachen wo ich genau hören muss. Ich mag das tragen von den Teilen auf dauert nicht so.

Ich habe schon die beiden nuBox 311. Ich würde nun gerne den AW XXX nehmen (weiß nicht welchen, da der AW441 so klein ist und ich mir nicht vorstellen kann das der so gut ist).
Ich habe aber gerade gesehen, das der hinten Anschlüße für boxen hat, ist der AV dann überflüssig oder wie geht das? Bin gerade sehr verwirrt. Bitte helft mir ;)

Der AW441 ist garnicht so klein.

Aber da gibt es so ein Sprichwort ... nicht die Große machts, sondern die Technik ;)
Das kann man in diesem Fall gut auf das besagte Thema übertragen ;)

Wichtig ist ja nicht nur, dass er ordentlich bummert, es kommt auch auf die Geschwindigkeit und Präzision an.
Was bringt dir ein riesen Sub, der den Bass total matchig und unpräzise rüber bringt?

Zuletzt bearbeitet:
rein gar nichts :d aber viele Mögen das, so wie meine Freunde mit der Z5500. Ich muss schon immer aufpassen, das ich nicht die Wahrheit sage was ich von der Anlage halte, davon wären sie nicht begeistert...^^
Aber nochmal die Frage mit AV, wie kriege ich den Sub dadran?

Der Sub hat hinten sicher einen Chinchanschluss (rot/weiß Buchsen) und der AVR hat einen mit Sub gekennzeichneten Anschluss.

Brauchst du halt nur das passene Kabel, sieht aus wie ein Y Kabel.

An den Sub Preout anschließen (Cinch Kabel).
€: 2 late

Und Madz, wie spielt die 681 bei dir? (sollten ja gestern/heute eintreffen)

ok also son Y Kabel bestell ich dann gleich mit bei Nubert. Wie läuft die Bezahlung da? Kann ich da per Nachnahme kaufen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

Passt der auch zu den nuBox 311? Nubert - nuLine AW-560 Aktiv - Subwoofer

danke euch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

Nubert - nuBox 511 Standbox
Wie werden die angeschlossen? Weil hinten sind anschlüße für 4 kabel, dann könnte ich aber nicht mehr auf 5.1 aufrüsten. Wär super wenn mir einer das erklären könnte.

das ich nicht die Wahrheit sage was ich von der Anlage halte, davon wären sie nicht begeistert...^^
Egal, einfach die Wahrheit sagen! Direkt ist immer noch am besten. ;)
Und Madz, wie spielt die 681 bei dir? (sollten ja gestern/heute eintreffen)
Eigentlich heute, aber ich muss die Woce so mies arbeiten, daß ich das Paket an eine Adresse umleiten musste, wo ich es Samstags abholen kann. UPS liefert nämlich nur an fünf Tagen die Woche bzw. Samstag gegen horrenden Aufpreis.

Zwei reichen. Bi-Wiring ist meiner meiner nur Selbstbetrug. ;)

Hab mal ne kleine Frage, für die ich keinen eigenen Thread eröffnen wollte:

Was bringt einem ein Audio-Codec mit Content Protection auf einem Mainboard, dass keine IGP und kein HDMI/Displayport hat? Die Hersteller werben ja gerne damit und gerade der Realtek ALC892 wird deswegen gerne verbaut, obwohl er deutlich schlechter ist als viele ältere Codecs.
- Braucht man das, damit eine HDMI-Graka den Ton unverändert bitstreamen kann?
- Oder damit ein Softwaredekoder am PC alles verlustfrei dekodiert und nicht z.b. auf 16/48 runterrechnet?
- Oder ist es einfach nur ein Feature für HDMI-fähige Boards, dass aber gern auch auf anderen beworben wird?

@ Madz: Also kann ich die ruhig an den Yamaha anschließen? Würden denn 4 Boxen (die 511 Front und 311 hinten) reichen für games usw? Auch so, dass ich keinen Sub mehr brauche? Weil dann würde ich zwei 511 kaufen und fertig, kein Center und sub mehr.
Oder hast du noch deine beiden 381+ sub?

Zuletzt bearbeitet:
Würden denn 4 Boxen (die 511 Front und 311 hinten) reichen für games usw? Auch so, dass ich keinen Sub mehr brauche? Weil dann würde ich zwei 511 kaufen und fertig, kein Center und sub mehr.
Das kannst nur du selbst durch Tests herausfinden. Aber egal wie dieser ausfällt, du wirst langfristig eh auf ein komplettes 5.1 kommen, da bin ich mir 100% sicher. :d

Lies doch mal deine Pns... :rolleyes:

ok :d das übersehe ich IMMER :d
schade, nehme an die beiden 381 sind auch weg^^

Ja... siehe meine Beiträge in diesem Thread.

ok also ich kann dann an meinen yamaha receiver beider 511 + die beiden 311 anschließen richtig?

Liest du überhaupt was ich schreibe?

ja, aber du hast nicht darauf geantwortet ob das geht. Du hast nur geschrieben, das ich eh auf 5.1 setzen werde, wenn man aber die 511/681 dran betreiben kann werde ich kein sub und kein center kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal selbst überlegen würdest, könntest du dir die Frage auch alleine beantworten. ;)

Du hast einen 7.1 Receiver gekauft richtig? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Yamaha RX V 367.
Und zum letzten mal: Ich war probehören, mochte keine der Boxen und habe dann die Nubert bestellt und war zufrieden? außerdem: Wo liegt das problem wenn sie mir gefallen? Klar, es gibt sicher bessere Boxen, aber die Nubis sind am ende meiner Schmerzgrenze aber klingen auch sehr gut. Und ich habe KEIN 5.1 Set und werde mir auch KEIN 5.1 Set kaufen sondern 2x die 311 und 2x die 511 oder 681.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh