Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Kosten die nicht um die 760 Euro neu?
Da finde ich 650 Euro auch nur ok, wenn die Lautsprecher wie neu sind, d.h. weder Fingerabdrücke noch Mikrokratzer.
Und natürlich die (fast) volle Garantieleistung.
Nein, die Black/black kosten 800€ neu. ;) Und das Geschäft es eh geplatzt. :( Der war heute bei Nubert und wollte eigentlich die Nuvero 11 kaufen, aber meint, die klingt genauso wie eine 511...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------

€: Natürlich gibt es die 511er jetzt NICHT mehr als Boxenschnäppchen. Ich könnte echt kotzen, mir gehen die Woche wirklich alle guten Angebote durch die Lappen. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AW 441 spielt super auf. An einem guten Verstärker ist er sehr präzise. Und auch die nuBox sind super. Vor allem die 381. Da braucht man fast keinen extra Bass mehr, die gehen von sich aus schon sehr tief runter. Ansicht ist deine Zusammenstellung ganz gut. Ich würde nur statt der nubox311 ne richtige Centerbox nehmen. In dem Fall CS-411.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

@madz: die 511 hat keine Chance gegen die nuVero! Eventuell bei einer bestimmten Musikrichtung. Die nuVero ist ne Hammer box, dass bestätigen nicht nur meine Ohren, sondern die von allen Testseiten, die es gibt.

Wenn ich dich wäre... als verfechter des guten Klangs... würde ich, falls es das Budget irgendwann zulässt, auf die nuVero sparen.

Ansonten machst du mit deinen nuBoxen erstmal keinen Fehler. Spar, verkauf deine nuBox'en und hol dir nuVero.
 
jetzt gehste jeden Tag "probehören" oder wie? Kannst du mir mal sagen wie sich die nuBox AW 441 mit 2 nuBox 381 anhört? Wenn es möglich ist, wäre 3x die 311 (hinten links, rechts und vorne center), 2 381 als Front und den AW 441 Ideal. Ich wohne leider ca. 600km entfernt von Nubert, würde aber gerne wissen wie die sind, bei Filmen oder Games. Wäre super ;)

Frag doch Madz, der hat meines Wissens nach den 441er als Sub samt 2x 381 LS.
 
Die nuVero ist ne Hammer box, dass bestätigen nicht nur meine Ohren, sondern die von allen Testseiten, die es gibt.

Also die Nuvero 11 und 14 sind nicht gerade preiswert. Dafür kriegst du auch eine KEF XQ40 oder andere Hersteller.
Vorallem bei einem Preisbereich ab 1000 Euro pro LS würde ich niemals nur Nubert bestellen sondern beim Händler 2-3 Examplare nach Hause holen und dazu noch die Nubert.

Voraussetzung: Genug Bares.
Aber alles andere ist einfach nur schwachsinnig bei dem Betrag.
Wirklich schlecht ist nämlich in dem Preisbereich kein Lautsprecher (ausser Bose/Teufel und vom P/L natürlich B&O), aber es kann trotzdem sein, dass gewisse LS einem einfach nicht zusagen und andere umso mehr.

Da wäre es halt schade, wenn man einfach nur paar LS vom Direktvertreiber bestellt, weil es einfacher ist.
 
@blubb0r87: hast natürlich recht. Trotzdem spielen die nuVero, vor allem die 14, wie Boxen der Preisliga um die 8 bis 10.000,- €. Aber auch das ist nur, was die Messinstrumente sagen. Was für dich das beste ist, muss du mit deinen eigenen Ohren entscheiden.

Ich werd mir deshalb auch eher die "runderen" DT990 Edition anstatt die differenzierteren DT880 Kopfhörer von Beyer holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso DT 990 Edition für 300€ und nicht den DT 990 Pro für 150€?
Beim DT 990 ist der Unterschied sowas von groß, dass ich da viel zu geizig wäre wegen dem blöden Kabel und den geringeren Anpressdruck das doppelte zu zahlen.
Beim DT 770 geht es noch, da sind es nur 50€, beim 880er auch so im dreh.
 
erkenntnis, auch wenn es hier nicht so passt^^:

Manchmal braucht man kein "HD" im Audiobereich oder ähnliches, wenn Musik hat die einfach gut klingt. Und ja eine LP klingt einfach nur *MHHHHHHH* das knistern, das minimale Rauschen und irgenwie wie die "Schwingung" einfach nur schön.

Bin dabei div. LPs auf meinen Rechner zu spielen UND nein ich lasse das typische LP-Geräusch drinne, das minimale knistern/rauschen gehört dazu.
 
Das stimmt :). Ich kenne einen FOH/Studio-Menschen der mischt lieber auf einer 100kg schweren 56-Kanalmischpult-Anlage als auf so einem digitalem Teil.

Ich bin genau in der "Wechselzeit" an die Mischpulte gekommen. Spricht ich fühle mich irgenwie in beiden Welten wohl. Ok eine große Inline-Konsole + div. analoge Geräte sind doch feiner als ein digitales System^^.
 
Erstens will ich Bilder sehen und zweitens einen Bericht lesen in dem steht woran man gute Abmischung erkennt beim Hören! Bitte! :)
 
Nun eine gute abmischung ist leider subjektiv. JEDER Tonfreak mischt anders ab. Kann dir via PN 2 Soundbeispiele senden.

Das Abmischen von Ton ist irgenwie soähnlich wie beim Kochen. Der eine mag es scharf der andere süß-sauer der andere mild ;).

Bild gibts auch via PN :). Wie gesagt abmischen ist eine Kunst.
 
Mein Soundsystem ist einmal eine m-audio delta audiophile 2496 und eine rme hdsp 9652 (+dac), T+A P1220R Vorstufe und einen Technics Endstufe. Komplettiert wird dies durch 2 Wege Boxen (Selbstbau).


Cu.
 
Ja und? was willst du uns jetzt damit sagen?
 
Achso, die Frage hatte ich schon vergessen. :)
 
kauft ihr euch überhaupt noch 5.1 PC Lautsprechersysteme (zB Logitech Z-906), oder greifen hier alle nur noch zum Kopfhörer?
Ich habe leider meinen vorderen, rechten LS des Z-5450 geschlissen und dazu gibt es anscheinend keinen Ersatz mehr. Ich frage mich nun, ob ich wieder ein 5.1 System kaufen soll oder nicht. Vielleicht nur noch 2.1 oder halt nur noch über mein Sennheiser Headset zocken.
Am PC zocke ich nur, Musik höre ich nicht intensiv sondern nur beiläufig und dies über Sonos und für Filme habe ich ein Heimkinosystem mit Standlautsprechern. Hin und wieder schaue ich mal ne Simpsonsfolge am PC, mehr aber nicht...
 
Generell sind diese Gamerprodukte (Ob nun Headsets oder solch Brüllwürfel von Logitech und Co) nicht zu empfehlen, da sie für das Gebotene einfach maßlos überteuer sind.
Die Hersteller betiteln ihre Produkte mit "Gamer sowieso ..." und schon zahlt der ahnungslose und meist dumme Gamer 30% bis 50% mehr.

Du kommst mit einem guten 150€ Kopfhörer klanglich an HiFi Anlagen ran, die ~1000€ kosten und das soll schon etwas heißen.
Zudem ist die Ortung mit solch Kopfhörer besser als mit jedem scheiß 5.1 Gamerheadset.


Je nach Budget verweise ich auf den Link in meiner Signatur. Selbst die günstigen Kopfhörer wie der AKG K530 (~55€) oder Superlus 681 (~20€) sind besser als alle Headsets unter 100€ bis 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht nicht, der ist voll hinüber. Membrane gerissen, Ständer wackelpuddingmässig. Wenn ich zwei Passivlautsprecherchen (40W) finden würde, würde ich die beiden Frontlautsprecher damit ersetzen.
Ansonsten probiere ich heute mal wieder mein vor längerer Zeit gekauftes Headset aus (Sennheiser 162 oder so)
 
Hey Madz, wenn du von den 381 auf die 511 umsteigst - ohne AW441, dann solltest du ein ATM Modul in erwägung ziehen. Mmn fehlt der 511 im Bassbereich was.
Ich selbst grübel die ganze Zeit ein ATM für die Musikwiedergabe zu testen.
 
Hey Madz, wenn du von den 381 auf die 511 umsteigst - ohne AW441, dann solltest du ein ATM Modul in erwägung ziehen. Mmn fehlt der 511 im Bassbereich was.
Ich selbst grübel die ganze Zeit ein ATM für die Musikwiedergabe zu testen.
Da die ganzen Privatverkäufer abgesprungen sind und ich momentan leider kein Geld für den Neukauf zweier Lautsprecher habe, werde ich morgen erstmal eine Nubox 681 als II. wahl kaufen....

Toll, so muss ich vier Wochen mit mono leben. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man sich jedenfalls keine Gedankten ums Stereo-Dreieck machen :asthanos:
 
Streu noch Salz in die Wunde :p
 
Ich kann es kaum erwarten,m daß es endlich 10 Uhr ist. Die Zweite Wahl kann man nämlich nur telefonisch bestellen. :fresse2:


Es ist echt zum kotzen, daß alles nicht so geklappt hat, wie ich wollte. Eigentlich sollten hier schon längst zwei 511er mit atm Modul stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hab grad bestellt. :)
 
Warum fällt die Wahl jetzt doch auf die 681, wenn die 511 doch auch gerade als Schnäppchen zu haben sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh