*hatschi!* Was ist den bitte hier los?
Also an einem Receiver mit 5.1 Zertifizierung und Auslegung kommen max. 5 Boxen und ein Sub ran. Bi-Wiring macht jedenfalls weniger Sinn, oder wird in der gegeben Konstellation nicht reichen, sprich es wäre 2X Bi-Wiring sowie einmal normal möglich, Sub kommt noch dazu.
Davon abgesehen, dass Bi-Wiring doppelte Verkabelungskosten bedeuten und zumindest hier in dieser Preisklasse keinen hörbaren klanglichen Unterschied, sofern es diesen überhaupt gibt oder hörbar ist, irrelevant.
Was Sinn machen kann, weil es zu einer sauberen Musikreproduktion an den jeweiligen Übergangsfrequenzen führen kann, ist Bi-Ampting. Aber auch hier stehen die Kosten zu den Nutzen in keiner Relation.
Also bitte die 4.0 Konstellation einfach jeweils mit einem doppeladrigen Kabel, welches meist mit + und - gekennzeichnet ist, anschließen und zufrieden sein. Bananas werden nicht mal gebraucht...
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------
Man ich meine 5 - und 5 + Anschlüße für Boxen. Also 10 insgesamt. Das kann wohl nicht so schwer sein oder?
Und den Link kenn ich weil ich ihn nem Kumpel geschickt hab
Wenn du das so ausdrücken willst, kann man es mit Umwegen so verstehen, aber du hast faktisch nur Anschlüsse für 5 Boxen und einen Anschluss für den Sub.
Zu 100 Watt kommt es auf den Wirkungsgrad an unter Beachtung dessen, dass eine verzerrungsfreie Ansteuerung möglich ist. Sprich, wenn du jetzt Impedanzminosen wie die von mir hoch geachteten Isofon Cassiano anschließt, welche auch mal an den 2 Ohm kratzen, dann kann dein Receiver schon mal die Grätsche machen.
Bei den Nubert würde ich mir eher Sorgen um die Ohren machen, als dass es clippt...