Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Kannst du mal Fotos machen, damit ich mir eine echte Vorstellung von der Größe machen kann? Die habe ich nämlich auch auf dem Zettel. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gerne, hier bitte.
 

Anhänge

  • 001_700x467.jpg
    001_700x467.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 161
Für solch kleine Fächen Standboxen? Da hätten es doch auch die Kompaktlautsprecher von Nubert getan, oder nicht?
 
Mag ja alles sein, aber ich bin total zufrieden wie es ist und um mit Madz Worten zu sprechen. man sollte immer an die Zukunft denken ;-)
 
Na, das ist doch genau mein Thema :).

Ich wollte mich bei euch mal eben fix vorstellen (Madz kennt mich ja). Ich bin der nfsgame, der auch im PCGHX unterwegs ist. Ich bin freier Mitarbeiter für die Print in den Bereichen Soundsysteme und Soundkarten.
Mal schauen was bei euch so abgeht ;).
 
Eine kurze Frage. Ich hab Dienstag meine ESI Lautsprecher und dieses Kabel geliefert bekommen. Jetzt brauch ich noch ein Verlängerungskabel, damit ich die Boxen mehr als 2cm auseinanderstellen kann. :rolleyes:
Was brauche ich dafür? Ist ein Patchkabel richtig?

Und noch nebenbei.. würdet ihr die Lautsprecher über XLR oder TRS mit einem PC verbinden? Macht das einen Unterschied?
 
Juhu! Gerade habe ich für 650€ inkl. ein Pärchen Nubert Nubox 511 in Black/Black geschossen. :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

Na, das ist doch genau mein Thema :).

Ich wollte mich bei euch mal eben fix vorstellen (Madz kennt mich ja). Ich bin der nfsgame, der auch im PCGHX unterwegs ist. Ich bin freier Mitarbeiter für die Print in den Bereichen Soundsysteme und Soundkarten.
Mal schauen was bei euch so abgeht ;).
Herzlich Willkommen! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Madz!



Ich hätte mal eine kurze Frage, wollte mir Kopfhörer zum Probehören bei Thomann bestellen:
AKG K-701
BEYERDYNAMIC DT-880 PRO
BEYERDYNAMIC DT-990 PRO
lohnt sich der Aupreis zu den Edition-Modellen? Ich suche bequeme KH die man auch lange hören kann ohne dass es unbequem wird.

Würdet ihr noch andere zum Probehören bestellen und klappt das mit der Rücksendung bei Thomann reibungslos? Hab dort bis jetzt erst einmal InEars bestellt.
 
Alle Fragen schonmal mit Ja beantwortet. ;)


Du solltest auf jeden Fall die "großen Drei" bestellen. Also AKG K701, Beyerdynamic DT880 Edition und Sennheiser HD 650. Dazu würde ich noch den Denon 2000 nehmen.
 
Erstmal ein herzliches hallo an alle hier in diesem Thread!

Du solltest auf jeden Fall die "großen Drei" bestellen. Also AKG K701, Beyerdynamic DT880 Edition und Sennheiser HD 650. Dazu würde ich noch den Denon 2000 nehmen.
Den Denon AH D2000 auf jeden Fall auch mittesten, der kommt im Bassbereich unglaublich weit hinunter.
Ein Spaßhörer auf höherem Niveau!
Der tiefe Bass ist allerdings nicht der präziseste, wenn man aber die Möglichkeit hat ihn an einem vernünftigen KHV zu betreiben nimmt die Basspräzision deutlich zu.
Ich betreibe ihn z.b. an einem "Audio-GD Fun", mit dem er vorzüglich harmoniert.

Der Grado SR125i oder sein grösserer Bruder SR225i wären sicher auch noch eine Überlegung wert, die spielen fast an jeder Kopfhörerbuchse einen Großteil ihres Potentials aus.
Ein Freund von mir benutzt den SR225i z.b. an seinem iPhone und seinem Notebook, hin und wieder sogar beim Skaten und hat kein problem damit.
Man muss die Grados aber auf jedenfall vor dem Kauf probieren da der Tragekomfort bei jedem unterschiedlich ist.

Leider sind sie nicht überall erhältlich, vielleicht vorher mal googln ob sie ein Händler Vorort zum Testen in seinem Sortiment führt.

Kaufen kann man den SR125i über Amazon bei SXF für 209,99€
GRADO SR 125i High End Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

SXF führt auch den SR225i, der kostet dort allerdings 349,99€.
Grado SR 225i High End Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Den SR225i würde eher in UK bei "The Headphone Company" bestellen da er dort nur £220,50 + £9,90 Versand (ca.260€) kostet.
Grado SR225i Headphones - Grado Headphones - Summary
 
Dein Geld hast du auch nicht wieder gesehen, oder? Ich hoffe, das regelt sich noch.
Kommen wir zum Cordial Kabel zurück: Was ist dagegen zu sagen?



Willkommen im Luxx :wink:

Bisher immer noch keine Reaktion auf die Emails, Geld ist auch noch keines angekommen.

Wegen dem Kabel ... mein Kumpel, der in der Veranstaltungstechnik Ton & Lichttechnik arbeitet, meinte, dass das was mit asymetrisch und symetrisch zutun hat. Ich bin aber nicht näher darauf eingegangen, weil ich davon eh nichts so richtig verstehe :p

Glückwunsch Madz!



Ich hätte mal eine kurze Frage, wollte mir Kopfhörer zum Probehören bei Thomann bestellen:
AKG K-701
BEYERDYNAMIC DT-880 PRO
BEYERDYNAMIC DT-990 PRO
lohnt sich der Aupreis zu den Edition-Modellen? Ich suche bequeme KH die man auch lange hören kann ohne dass es unbequem wird.

Würdet ihr noch andere zum Probehören bestellen und klappt das mit der Rücksendung bei Thomann reibungslos? Hab dort bis jetzt erst einmal InEars bestellt.

Naja, ich finde den Aufpreis zum Edition beim 990er defintiiv nicht gerechtfertigt, beim DT 880 geht es noch, da es dort "nur" 40€(?) sind.

Ansonsten eine sehr gute Wahl.

K701 -> absolut analytisch, sehr sehr detailiert, fairer Klang, sehr neutral, nahezu kein Bass ["Spießerkopfhörer" :p]
DT 990 -> starker und präziser und umwerfender Bass, sehr schwache Mitten, leicht angehobene und spitze Höhen [Spaßkopfhörer]
DT 880 -> liegt irgendwie dazwischen, für mich subjektiv gesehen der Beste der 3 [analytischer Spaßkopfhörer]

Alle Fragen schonmal mit Ja beantwortet. ;)


Du solltest auf jeden Fall die "großen Drei" bestellen. Also AKG K701, Beyerdynamic DT880 Edition und Sennheiser HD 650. Dazu würde ich noch den Denon 2000 nehmen.

Wenn die Kohle vorhanden ist, dann kann man seine 3 KHs noch um den HD650 und Denon 2000 erweitern.
Wobei ich nicht verstehe, wieso der Denon 2000 so oft empfohlen wird. Ich finde er ist ein schlecht klingender DT 770.
Der Klang klingt als wenn die Treiber in einem Glas oder in einer Schüssel liegen, grauenhaft.
Aber Klang ist halt sehr subjektiv kann ... scheint ja vielen zu gefallen, sonst wäre er nicht so teuer und würde nicht ständig überall empfohlen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich nicht verstehe, wieso der Denon 2000 so oft empfohlen wird. Ich finde er ist ein schlecht klingender DT 770.
Der Klang klingt als wenn die Treiber in einem Glas oder in einer Schüssel liegen, grauenhaft.
Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, möglicherweise passt er ja klanglich nicht zu deinem Geschmack da er nicht mit der von dir bevorzugten Musik harmoniert.
Ich höre sehr gerne Tiefbasslastige Lounge und Elektronikmusik wofür er sich ausgezeichnet eignet, ich hatte mir vor dem Kauf auch den DT 770 mit solcher Musik angehört und musste feststellen das er gegen den D2000 bei solcher Musik keinen Stich macht.
Bei manch anderen Musikrichtungen wie z.b. Rock bevorzuge ich wiederum meinen Grado SR325 weil er mit Rock einfach mehr Laune macht.

Vielleicht harmoniert er aber auch nur nicht mit deiner Kopfform weshalb du deshalb zu keinem befriedigendem Ergebniss mit dem D2000 kommst.
Wie man sieht ist es unerlässlich sich die Kopfhörer seiner Wahl vorher selber anzuhören da sonst die Gefahr eines Fehlkaufes sehr groß ist!


Aber Klang ist halt sehr subjektiv kann ... scheint ja vielen zu gefallen, sonst wäre er nicht so teuer und würde nicht ständig überall empfohlen werden.
Da kann ich nur zustimmen!
 
Hallo,

ich habe einen yamaha RX V367 und 2 nuBox 311. Ich möchte ja auf 5.1 erweitern und da stellt sich die Frage, welche Teile sich da lohnen. Ich möchte zwar jetzt nichts kaufen, aber im September zu meinem Geburtstag. Dann habe ich noch ca. 3 Monate Zeit, eventuell ein günstiges Angebot abzugreifen.
Also wie wär es, wenn ich als Center noch eine 311 kaufe und dann als Front 381, hinten die beiden 311 und sub den AW 441?
Das wären noch knapp 900€, dafür hätte ich nach meinem Geburtstag genug Geld.
mfg
 
Hole dir lieber gute Kopfhörer samt Kopfhörerverstärker.
Deine zwei 311er sind doch klasse. 5.1 ist absolut überbewertet, wie ich finde.
Ich hatte es auch mal und bin lieber auf gutes Stereo umgestiegen.

Das Musikerlebnis ist mit gleich teuren Stereolautsprechern bei weitem besser als eine gleichteure 5.1 anlage.
Bei Filmen sieht es meiner Meinung nach nicht anders aus. Ein 600€ 5.1 System bringt nicht das rüber, was gute Stereoboxen in der selben Preisklasse leisten können (vllt auch 2.1).
 
ist auch logisch, da du bei Stereo 2 Boxen brauchst bei 5.1 6. Aber ich will ja nicht Musik hören, sondern zocken, vorallem battlefield 3 ;)
Außerdem finde ich 5.1 auch bei Musik ganz gut, wenn nicht mach ich 2.1 an, und fürs gamen 5.1
 
Juhu! Gerade habe ich für 650€ inkl. ein Pärchen Nubert Nubox 511 in Black/Black geschossen. :banana:


Kosten die nicht um die 760 Euro neu?
Da finde ich 650 Euro auch nur ok, wenn die Lautsprecher wie neu sind, d.h. weder Fingerabdrücke noch Mikrokratzer.
Und natürlich die (fast) volle Garantieleistung.

Sonst würde ich lieber die 110 Euro mehr ausgeben und sicher sein, dass alles passt.

Aber eben. Ich hätte mir in dem Preisbereich eher für 800 Euro 2x KEF iQ9 geholt (neu bei die4Helden). Aber dazu muss man halt die Lautsprecher mögen und bei dir sind es die Nubert.
Solange du glücklich bist, passt es ja. :drool:

Aber ich will ja nicht Musik hören, sondern zocken, vorallem battlefield 3 ;)
Außerdem finde ich 5.1 auch bei Musik ganz gut, wenn nicht mach ich 2.1 an, und fürs gamen 5.1

Du hast also die Nubx 311 gekauft zum Zocken?
Bevor ich auf 5.1 mit Nubert upgraden würde, würde ich sicherlich probehören gehen.
Deine 311 kannst du auch wieder verkaufen zu einem guten Preis.

Blindkäufe halte ich selbst in dem niedrigen Preisbereich für keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Nuberts spricht ja nichts, die sind schon gut zu dem Preis, aber ich halte ein 5.1 System aus Nubertboxen für absolut überflüssig.
Den deutlich besseren Sound (Ortbarkeit, Spielefeeling etc) bekommt er durch potente Kopfhörer. Schon ein 150€ KH kann es mit Anlagen im Wert von 1000€ aufnehmen und hierbei rede ich von Stereo. Ein guter 150€ KH kommt somit also gegen 5.1 Anlagen im Wert von 1500€ an. Die Ortbarkeit in Spielen ist mit Stereokopfhörern sensationell, teils besser als mit diesen 5.1 Quatsch.
 
hmm, dann kauf ich die Boxen halt, nubert bietet ja probehören an.
 
Das wird bei Nubert wohl etwa so ablaufen:

Bestellen, aufstellen und zufrieden sein, weil man keinen Vergleich gemacht hat in den eigenen vier Wänden.

Ein einziger Lautsprecher probehören bringt genau gar nichts.
 
Andererseits ist Zufriedenheit doch ein prima Ergebnis, egal wie es zustande kommt. :)
 
richtig und ich finde die Nubis super, deswegen frage ich mich wieso ich was anderes nehmen soll. Außerdem empfehlen die alle, wie ich finde zurecht.
Und ich kenne auch viele andere Boxen, die alle nicht so toll sind im vergleich zu den Nubis.
 
Welche? Finde es mittlerweile schade, dass nubert so gehypt wird...wie früher mit teufel. Viele lesen paar tests, gehen in nen forum, wo 5 leute sagen, dass die prima sind, wovon aber max 1er auch andere system wirklich getestet hat und net nur bei MM ma auf paar Knöpfe gedrückt hat.
Nen bekannter hat auch für über 3k Nubert boxen gekauft und mir dann gezeigt wie toll die sind, und wieviel bass die haben, wenn man den EQ aufdreht:grrr::shot:

Ist aber immer schön wenn man zufrieden ist, also viel Spaß...hätte ja selber gern welche:wink:, nutze aber weiterhin meine Teufel Boxen:d Zum Musikhören gibts ja noch KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gefällt euch denn so an den Nubis? Am TV habe ich noch ein Heco 3.0 Setup, aber im Grunde höre ich nur noch per KH, weil man dann auch die Nachbarn nicht mit zB. dem Schlachtgedöns in Transformers aufweckt, grade wenn man zu später Stunde guckt.
 
klar töne und keine probleme mit Höhen/Tiefen. Ich hatte vorher Logitech......
Ich habe zur Zeit die nuBox 311, will aber noch den AW 441 und dann eventuell noch den Rest für 5.1
 
Naja, das können andere Boxen doch auch, aber irgendwas müssen die Boxen ja haben, dass sie derart oft empfohlen werden. Preis-Leistungs-Verhältnis? Made in Germany?
 
Wer das Geld hat, dem empfehle ich die nuVero Serie... vor allem die nuVero11 sind der Hammer. Da ich in der Nähe von Nubert wohne, konnte ich schon mehrere Hörsessions einlegen. Da ich live-Konzerte liebe, war mir auch eine gute Räumlichkeit wichtig. Und... wenn man diese Boxen hört, da weis man einfach, dass der Gitarrist vorne links, der Bassist vorne rechts und das Schlagzeug hinter dem Sänger mittig steht. Und das nicht nur, wenn man die Augen zu hat^^ ....und was soll ich sagen, ich bin verliebt...

wenn ich nicht studieren würde.. hätte ich sie schon lange gekauft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt gehste jeden Tag "probehören" oder wie? Kannst du mir mal sagen wie sich die nuBox AW 441 mit 2 nuBox 381 anhört? Wenn es möglich ist, wäre 3x die 311 (hinten links, rechts und vorne center), 2 381 als Front und den AW 441 Ideal. Ich wohne leider ca. 600km entfernt von Nubert, würde aber gerne wissen wie die sind, bei Filmen oder Games. Wäre super ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh