Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem helfen. Mein Receiver gibt keinen Ton von sich, wenn ich den PC über Toslink anschließe. Ich habe dazu bereits einen Thread erstellt, Link

Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
SO bei Ebay das Teil gekauft:
Sony TC-K700ES

Heeeey! Is nich wahr, oder? Das war damals, vor 22 Jahren, mein erstes "richtiges" Tape-Deck. Das war seinerzeit richtig teuer. Und gut. Habe mir dann noch mehr von den ....700ES-Teilen gekauft, der Vollverstärker wurde später gegen einen 830ES ausgetauscht, den Tuner habe ich tatsächlich noch.

Das TC-K700ES habe ich dann nach ein paar Jahren verkauft... ich weiß nicht mal mehr an wen, jedenfalls war da nix dran (nur hatte es leider kein NAAC...), ich hatte dann den Naka Dragon und für die seltenen Kopieraktionen hatte ich längst ein TC-RX80ES, da war das 700ES einfach über...

Zur Zeit des 700ES-Tapes gab es mal für kurze Zeit in ein paar wenigen Videotheken Musik-CDs zum ausleihen (1 Tag 1 Mark, oder so, jedenfalls war ich immer unterwegs... und natürlich habe ich die Musik immer nur probegehört und NIEEEE auf Cassette überspielt, NEEIIIIN). DAS waren noch Zeiten...
 
Hi zusammen! :wink:

Ich hoffe ich bin hier richtig....
Mein Problem ist, das meine Lautsprecher "Summen" wenn Handys in der nähe sind. (Ich weis es liegt an der abschirmung, diese Lautsprecher waren auch nicht so teuer...)

Ich möchte gerne wissen wie erkenne ich wenn ich neue Lautsprecher kaufen möchte das diese nicht summen? (Gibts dafür einen bestimmten Begriff wenn man online sucht?)
Ich habe nähmlich keine ahnung über Soundsysteme....


Gruss und danke im vorraus :hail:
 
Ab einer gewissen Preisklasse kann man das einfach erwarten.

Wieviel willst du denn ausgeben?
 
Ich bin aus der Schweiz da sind die Preise anders als in Deutschland....
Aber ich hab im moment nicht so viel Geld locker.
Ich habe Logitech Z-523 und Logitech Z-323 mal angeschaut aber bin skeptisch ob sie das erfüllen. :fresse:
 
magnetisch geschirmte Lautsprecher sind eigentlich selbstverständlich und ich frage mich, welcher moderne Hersteller heute noch so einen Mist fabriziert. ;)

Jeder vernünftige Lautsprecher ist geschirmt und ist somit weitestgehend immun gegen solche "Interferenzen".
 
Heeeey! Is nich wahr, oder? Das war damals, vor 22 Jahren, mein erstes "richtiges" Tape-Deck. Das war seinerzeit richtig teuer. Und gut. Habe mir dann noch mehr von den ....700ES-Teilen gekauft, der Vollverstärker wurde später gegen einen 830ES ausgetauscht, den Tuner habe ich tatsächlich noch.

Das TC-K700ES habe ich dann nach ein paar Jahren verkauft... ich weiß nicht mal mehr an wen, jedenfalls war da nix dran (nur hatte es leider kein NAAC...), ich hatte dann den Naka Dragon und für die seltenen Kopieraktionen hatte ich längst ein TC-RX80ES, da war das 700ES einfach über...

Zur Zeit des 700ES-Tapes gab es mal für kurze Zeit in ein paar wenigen Videotheken Musik-CDs zum ausleihen (1 Tag 1 Mark, oder so, jedenfalls war ich immer unterwegs... und natürlich habe ich die Musik immer nur probegehört und NIEEEE auf Cassette überspielt, NEEIIIIN). DAS waren noch Zeiten...

Ja das waren noch Zeiten. Heute ist irgenwie die Musik nicht so mhh.

Sogar meine FLACs hör ich nicht oft gerne aber dafür lieber ein Band.
Nun ich hoff das Teil läuft. Wie sind die Köpfe und NAAC ist das schlimm wenn da snicht da ist ;). Das Band sollte ja ruhig laufen.
Spricht wenig "eiern".
 
Wenn du mal was ordentliches haben willst, würde ich mir das Geld lieber sparen. Denn wie sagte John Ruskin:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Lautsprecher können eine Ausgabe fürs Leben sein, wenn man nicht unbedingt aufs Geld schaut und Qualität kauft.-
 
magnetisch geschirmte Lautsprecher sind eigentlich selbstverständlich und ich frage mich, welcher moderne Hersteller heute noch so einen Mist fabriziert. ;)

Jeder vernünftige Lautsprecher ist geschirmt und ist somit weitestgehend immun gegen solche "Interferenzen".

Geh mal nach Media Markt und hör dir da mal Logitech usw. an. Die sind alle nicht geschirmt. Ich habe selber schon 3 Logitech systeme hier gehabt und dann noch das Z5500 bei nem Kumpel gehört, die summen/rauschen alle mehr oder weniger wenn ein Handy in der Nähe ist.
 
Danke, kann aber wirklich nicht verstehen, wie man ausgerechnet am PC die Elektronik nicht abschirmt. Gerade dort sind ja viele Störquellen.

Werde zu Weihnachten mal nach Hamburg Probehören gehen. Beute: Focal Mini Utopia, Isophon Vescova.... mal sehen, ob einem nicht die eine oder andere Box umhaut. Hoffe nur, ich finde passende Händler.
 
Ich bin aus der Schweiz da sind die Preise anders als in Deutschland....

Standarttechnik, wie einfaches Audioeqipment, GPU, CPU etc. sind in der Schweiz etwa gleich teuer wie in Deutschland. Teils sogar eher etwas günstiger wegen der MWST.

Zum Beispiel die Essence STX:
In D 140 Euro
In CH 170 CHF

Dies entspricht dem aktuellen Wechselkurs (gem. UBS Währungsrechner).
 
Hmm hmm hmm... Klipsch S4 oder Shure SR 115? ^^

Die Shure gibts aktuell bei amazon in rosa :kotz: für 40€ anstatt 75€. Müsst ich mir nur überlegen wie ich die Shell schwarz bekomme... Die Klipsch aus der UK für 35€.
 
Welchen KH hast du nochmal?

Von der 1er Serie von Shure war ich nicht so angetan. Aber 40 Euro ist ein harter Preis. Normalerweise würde ich zum größeren se215 raten, welcher etwa100 Euro kostet, beim herunter gesetzten Preis ist die Differenz für eine solche Aussage aber zu groß.
 
Nen 4 Jahre alten Sennheiser CX 300. ^^ Benutz die InEars zu 95% im Fitnessstudio... Deswegen will ich nicht soviel dafür ausgeben. Die Frage ist nur, wie ich die Shell dann schwarz bekomme. Mit Rosa lauf ich beim besten Willen nich rum. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal ein kurz Review in dem alle drei genannt werden (cx300, S4, se115).
X1, S4, SE115, und einige mehr!, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM

Der kleine Shure ist schon eigen und gefällt nicht allen. Wenn du vom cx300 kommst, wirst du mit S4 oder se215 sicher nichts falsch machen, wobei zweiterer zu teuer ist. Wenn dir das Sounding des Shures hingegen gefällt, ist dieser bei diesem Preis das bessere P/L Verhältnis.
 
Danke für den Input. Bei den Klipsch hab ich irgendwie noch etwas Bedenken bei der Passgenauigkeit. Dieses "Treiberrohr" sieht so lang aus... Und da ich halt auch viel auf dem Laufband etc. unterwegs bin sollten die schon gut passen. Naja mal schaun.

Die Teufel IE's hat hier wohl noch niemand getestet? ;) *duck und weg*
 
Das Kabel sollte ins Guinnes-Buch der Rekorde kommen, als "dünnstes InEar-Kabel der Welt"
:fresse:

Das Fazit fällt ja gar nicht so schlecht aus. Liest man sich Reviews zu dem Nachfolger durch (Aureol Melody), bei dem der Bass etwas entschärft und präziser sein soll, könnte der glatt überzeugen. Leider mit 80€ +-doppelt soviel wie ich ausgeben will.

Bleibt wohl nicht mehr viel über...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teufel IE's hat hier wohl noch niemand getestet? *duck und weg*
__________________

Nee, aber du kannst gerne den Anfang machen. Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. ;)

Höre mich gerade querbeet durch meine Sammlung und bin bei recht anspruchsloser Medina-Musik hängen geblieben. Da schließe ich einmal die Elac BS 204.2 an den Vincent SV234 an und ich erkenne die "kleinen" Regallautsprecher nicht mehr wieder... wie tief die da runter gehen.

Was bleibt sind höhere Pegel, wo die Box sofort im Hochton komprimiert und hart&kratzig wird. Hmm, vielleicht rüste ich doch wieder etwas weiter auf und veräußere eventuell meine Canton Vento 870DC.

Soviel zu "es gibt kein Verstärkerklang". Den kleinen Denon würde ich am liebsten aus dem Fenster schmeissen und anschließend verbrennen. Das dieser es wagen konnte, sich der Elac anzunehmen... :fresse:

Wenn Ihr mal die Möglichkeit habt, dann schließt eure Boxen mal an höherwertigere Vollverstärker an. Ihr werdet unter Umständen euch richtig wundern.
 
Ich hab da mal ne Frage: Was brauch ich um mit einem Stereo Kopfhörer "vernünftig" CD's hören zu können und Filme zu schauen? Ich kenn mich echt nicht aus! In einigen Foren habe ich gelesen ,dass ein AV Receiver suboptimal wäre ,da die KH Verstärker meist zu schwach sind. Was brauch ich also um mit meinen AKG Kopfhörern das maximale Klangerlebnis zu erhalten?
 
Welchen AKG besitzt du?
 
Hi,

habe seit gestern ein Ansteckmirko von Speedlink. Als Soundkarte dient eine Asus Xonar DG und Kopfhörer von Creative. Als Betriebssystem benutze ich Win7 64bit.

Das Mikro ist in an dem rosanen Anschluss gesteckt (Mic in). Bis hier hin müsste alles richtig sein.

Leider funktioniert das Mikro nicht. Welche Hardware muss bei den Einstellungen "aktiviert" sein?

Ich habe bei Aufnahme Mikrofon, Eingang, Aux, Stereo Mix und Wave.

Vielen Dank

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
in welchen Einstellungen ?

im Windows bzw. Asus Audiocenter das Mikrofon

hast du das Frontpanel angeschlossen ?

geh im Audiocenter mal auf den Mixer -> Record -> kleinen Schraubenschlüssel bei MIC und guck ob da nicht der Haken bei Frontpanel Mic drin ist

wenn ja dann rausnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich beim Audio Center die Einstellungen zum mikrofon?

Was meinst du mit Frontpanel?
 
Zuletzt bearbeitet:
So... nun test ich anstatt DT 880 und SRH 940 doch (erstmal?) den Sennheiser HD650. Eben einen erstanden. Mal gespannt wie er so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm auf die dunkle Seite der Macht.:rolleyes:

Der HD650 ist warm und dunkel abgestimmt. Ich mag ihn vorallem bei schlechten Aufnahmen sehr.

Mal eine Frage an die Profis. Ist eine Latenz von 16ms bei einem Audiogerät viel? Im konkreten Fall geht es um einen DSP.
 
hey madz,

eine frage an dich als ansprechperson rund ums thema audio hätte ich: hast du schon mal die kopfhörer von beats by dr. dre testen und dir somit eine meinung bilden können?

kann man bei den produkten "lediglich" von einer modeerscheinung, die vor allem von vielen sportlern ins rampenlicht gebracht wurden, sprechen oder handelt es sich hier um solide technik?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh