Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Selbst habe ich die noch nicht gehört, aber die einhellige Meinung aller etwas erfahrenerer Testpersonen ist:

Tonne auf
beats rein
Tonne zu

als beste Verfahrensmethode. Die sollen so schlecht sein, daß sie von 30€ Kopfhörern geschlagen werden, man also NUR und auschliesselich für den Namen und das Design bezahlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte selbst des öfteren Gelegenheit bei bekannten den ein oder anderen dr. dre zu hören. Meiner Meinung nach absolute Geldverschwendung, der Bass drückt enorm egal ob er in dem Quellsignal existent ist oder nicht dabei überspielt er sämtliche Feinheiten der Musik. 1A Badewanne. Sonderlich bequem ist der Bügelkopfhörer übrigens nicht.
 
Abend zusammen bin grad auf Headset suche und dache hier bin ich richtig...
Suche ein Headset zum Gamen, Musik hören und ab und zu Film schauen.
Suche jetz keine oberteuren superduper dinger, brauch nur was preisgünstiges mit guter Soundqualität.
Ach ja sollte ein Funkheadset mit Ladestation sein, hasse das Kabel rumgeziehe ;)

greetz
 
@adanos

Deine Vorstellungen und Wünsche passen nicht zu diesem Kriterium:

brauch nur was preisgünstiges

beisst sich extrem mit

guter Soundqualität.
Ach ja sollte ein Funkheadset mit Ladestation sein,

Zumal ich kein einziges Headset kenne, was ich empfehlen würde, ohne hinterher ein schlechtes Gewissen haben zu müssen geschweige denn, was ich mir jemals selbst anschaffen würde.
 
Ja gut Soundqualität und günstig passt evtl wirklich nicht gut zusammen ;)

Also sagen wir mal anders, ich suche etwas nicht sooooo teures, also ca. 50 bis 80 Euro.
Headset sollte es schon sein da ich doch hin und wieder Online spiele und im TS bin.
Kabellos wäre eben mein Favorit gewesen, da ich das Kabelzeugs nicht so mag ^^ aber lass mich auch gern umstimmen.
Wie schon gesagt liegt das Augenmerk vorallem auf Spielen, dann eben noch hin und wieder Musik und Filme wenn meine bessere Hälfte ihre Ruhe haben will ;)
 
Hi wollte mal nachfragen da ich ja auf der suche nach neuen kh bin was besser ist. Die Beyerdynamic DT 880 Premium mit 600 Ohm oder 250 Ohm.
 
Da gerade soviele hier sind, stelle ich meine Frage nochmals ein.

Ist eine Latenz von 16ms bei einem Audiogerät viel? Im konkreten Fall geht es um einen DSP.
 
Hat jemand die Asus Essence One daheim und kann schon was berichten?
 
Nö, ist nur für die Wiedergabe.

Ich kenne die Essnce One noch nicht persönlich. Nach dem was ich gehört habe, soll diese gut sein. Jedoch ist soll sie für das gebotene etwas teuer sein.
 
jetzt bräuchte ich nur noch von euch als Experten ne Empfehlung für Wireless KH´s die empfehlenswert wären wie ober schon gesagt so 70 euro plus minus...
 
Kabellose Kopfhörer kann man bis ~600€ nicht empfehlen.
 
Es liegt einfach an der Übertragungstechnik. Im unteren Segment findet dies über Funk statt, was zu Störungen und in jedem Fall zu Klangverlust führt.

An deiner Stelle würde ich mir die Sache aus dem Kopf schlagen und für das Geld eine kabelgebunde Lösung wählen. Damit bekommst du ein vielfach besseres P/l.


als eingefleischter HiFi Liebhaber gedacht? ;)
Als ein solcher würde ich unter keinen Umständen auf das Kabel verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt einfach an der Übertragungstechnik. Im unteren Segment findet dies über Funk statt, was zu Störungen und in jedem Fall zu Klangverlust führt.

An deiner Stelle würde ich mir die Sache aus dem Kopf schlagen und für das Geld eine kabelgebunde Lösung wählen. Damit bekommst du ein vielfach besseres P/l.

/sign

Für 70€ solltest du ein paar schöne gebrauchte AKGs ergattern können.
 
An deiner Stelle würde ich mir die Sache aus dem Kopf schlagen und für das Geld eine kabelgebunde Lösung wählen. Damit bekommst du ein vielfach besseres P/l.

Ja da könntest du recht haben, da ich doch hin und wieder auch mal Film schauen möchte oder sonstiges...

Jetzt ist nur mein Problem das ich trotzdem nen Kauftipp bräuchte da ich mich nocht nicht wirklich mit dießer Materie befasst habe...
 
Also würde schon gerne unter 100 Euro bleiben soll ja nur zum zoggen und gelegentlichen Film schauen sein um die Nerven meiner besseren Hälfte zu schonen ^^
 
Also ist es dir wichtig, daß der Ton nicht nach außen dringt und du komplett abgeschottet bist?


Also würde schon gerne unter 100 Euro bleiben soll ja nur zum zoggen und gelegentlichen Film schauen sein
Dagegen setze ich die Lebensdauer der Kopfhörer, weisst du wie oft man sowas kauft?
 
Der K240 ist doch ein KOpfhörer aus den achtzigern? War das damals nicht einer der besseren?
 
würd erstmal die Superluxe anschnuppern lassen :) zur Soundkarte hab ich nichts gelesen

war natürlich auf Adanos bezogen

Der K240 ist doch ein KOpfhörer aus den achtzigern? War das damals nicht einer der besseren?

ja glaube manikend hatte einen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es dir wichtig, daß der Ton nicht nach außen dringt und du komplett abgeschottet bist?


Dagegen setze ich die Lebensdauer der Kopfhörer, weisst du wie oft man sowas kauft?

nja komplett dicht muss er jetzt nicht sein sie ich krieg nur immer Probleme wenn ich Battlefield oder sonstiges über Boxen spiele wenn sie fernsehen will ^^
Ja gut möchte jetzt nicht unbedingt jedes Jahr nen neuen kaufen, das stimmt schon.

Hätte noch ne andere Frage, gibts zu dem Mic das du mir vorhin gezeigt hast ne alternative um nicht 4 Wochen warten zu müssen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh