Der "Audiolaberthread" Nummer 1

kannst dir auch erstmal son Zalman Mic ans Tastaturkabelende clippen und Richtung Gsicht ausrichten :) passt bestimmt auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte noch ne andere Frage, gibts zu dem Mic das du mir vorhin gezeigt hast ne alternative um nicht 4 Wochen warten zu müssen?
Mir ist keine bessere Lösung bekannt. Die vier Wochen waren nur, weil es im Zoll gelandet ist. Das zweite Mikrofon brauchte nur 10 Werktage. ;)


Hast du einen Hifi Fachhändler in deiner Nähe?
 
Der K240 ist doch ein KOpfhörer aus den achtzigern? War das damals nicht einer der besseren?

Der ist immer noch gut aber ich möchte mir mal was Neues ansehen. Wird vermutlich auf nen Blu-Ray Player plus KH-V rauslaufen so wie ich das sehe.
 
Also ich denke, daß du zu einem neuen nicht sonderlich viel Gewinn machst und vielleicht sogar entäuscht wirst. Aber probieren kannst du es ja mal.
 
Hmm, schlecht. MM ist nämlich rein garnicht für Hörproben geeignet.

Könntest du dir 2-3 Kopfhörer bestellen und zu Hause probehören?
 
Naja, wegen WAF und so. :fresse:


http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

130€ bis 200€
- Alessandro MS2
- AKG K240 MK II
- AKG K 271 MK II
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 860
- beyerdynamic DT 770
- beyerdynamic DT 990
- Ultrasone PRO 550
- Ultrasone PRO 650
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700


Also ich besitze von den K601, würde dir also raten, den DT 770, den K601 und evtl. noch einen UltraSone zum testen zu ordern.
Klar, das wäre voll über deinem Budget, aber wie du ja eben schon gelesen hast, halten solche Kopfhörer gerne mal 20 und mehr Jahre. ;) Siehe Tzeentech, mit seinem 20 Jahre alten, voll funktionstüchtigen AKG K240.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst halt ab und zu die Pads austauschen dann halten die Dinger ewig und wenn nicht haben die Hersteller meist nen klasse Support. Würde die Hörer bei Thomann bestellen die bieten dir 30 Tage Geld zurück und 3 Jahre Garantie!
 
Siehe beispielsweise den AKG K340. Der kam mitte der Achtziger raus und man jetzt immer noch runde 200€ für ein gut erhaltenes Gerät abdrücken.
 
Was meinste wie lange ich für mein AKG K141 Studio gesucht habe. Über Geld will ich da mal gar nicht reden. Aber der klang ist ein Traum.
Wenn du guten Blues,Soul oder Vocal hörst, meinst du sogar zu hören wie der Mund beim Singen auf und zu geht.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Naaaaaaja seit die Dinger rausgekommen sind hat sich einiges getan. Ich hätte nicht so verkrampft nach einer "Antiquität" gesucht sondern einfach mal bei akutellen Modellen reingehört. Die Technik ist ja nicht schlechter geworden. Nur für einen K1000 würde ich mal wochenlang suchen und nen Batzen hinlegen.
 
Die Preise zu welchen der teil gehandelt wird ist der aber auch nicht wert. Letztens gibt einer für rund 1200 Euro über die virtuelle Ladentheke.
 
Hallo Audio Freunde

Ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten einen Kopfhörer.
Dabei habe ich mir für die Marke Beyerdynamic entschieden, da Kopfhörer dieser Marke eine gute Verarbeitung und einen guten Bass haben.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welcher von denen...

Zur Auswahl stehen folgende Produkte:


Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm
MusiX CH - Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm - Kopfhörer - Studio+Recording


Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm
MusiX CH - Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm - Kopfhörer - Studio+Recording

Beyerdynamic DT 990 PRO
MusiX CH - Beyerdynamic DT 990 PRO - Kopfhörer - Studio+Recording

Der DT990 Pro ist bis jetzt mein Favorit. Warum weiss ich nicht, eventuell wegen der höchsten Zahl im Namen.

Welchen würden ihr von den 3 Kopfhörer nehmen und woring liegt der Unterschied zwischen dem 80 Ohm und 250 Ohm Kopfhörer?

An Musik höre ich eigentlich so alles. Auch viel Basslastiges ist dabei (Electro, HipHop, Techno, Dubstep,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du probehoeren?
 
Nein war ich nicht.
Und so auf die schnelle werde ich wohl auch keine Zeit haben.
 
Dan bestell dir verschiedene Modelle bei Thomann.de!
 
Ich komme aus der Schweiz und da gibt es solche grossartige Versandhäuser wie Thomann nicht.

Ich war letztens im Mediamark aber dort konnte man die nicht probehören.
 
Dann bestell doch von Thomann in die Schweiz. Wo ist das Problem?
 
Dann besuche doch einfach mal einen regionalen HiFi Händler ;)

Und was ich in deinem Thread schon fragte, wo wird der KH denn angeschlossen? Hast du da bereits Equipment?
 
Das Problem liegt darin, dass es ein Geschenk für mich ist :P
Und meine Eltern werden zu 100% keine 3 verschiedenen Kopfhörer bestellen ;)

Ich werde aufjedenfall mal nen regionalen HiFi Händler aufsuchen.
Equipment habe ich noch keins. Aber die Kopfhörer werde ich an den Pc, Laptop und an den Ipod anschliessen.
Später will ich dann noch ein Micro rannbasteln und es als Headset zum Zocken benützten. Habe beim PC nur ne stinknormale onboard soundkare.
 
Wenn es ohne Zusatzgeräte auch am Lappi und iPod laufen soll, dann wäre eh die 80 Ohm Version die Bessere. Zudem ist der DT990 für den mobilen Einsatz eher ungeeignet, da er eine offene Bauweise hat und deine Umgebung somit deiner Musik lauschen könnte und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl auch genervt fühlen wird.
 
Okey vielen Dank für die Hilfe.
Werde mich wohl für den DT 770 Pro 80 Ohm entscheiden.

Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 80 Ohm und 250 Ohm Kopfhörer?
 
zum Thema Thomann.de und Schweiz bzw. Nicht-EU Länder:

Da kann es passieren das die Geräte beim Zoll hängen bleiben. Umtausch ist auch nicht "SO" einfach wie in der EU bzw. Deutschland.

Mein Tipp:
KHs beim örtlichen Händler kaufen/hören und fertig. Man hat weniger Ärger und sowas.
Ich kenne das Problem auch, mein Freund wohnt ja auch in der Schweiz und wenn er was bestellt (er "muss" bei thomann.de) bestellen ist das ein problem mit dem Zoll :(.
 
Der mit 80 Ohm lässt sich leichter antreiben. Zudem hat er ein anderes Sounding, welches mir persönlich nicht so gut gefällt wie die 250 Ohm Version oder gar 600 Ohm Version.
Die 80 Ohm Version hat mehr Bass, aber irgendwie weniger Details und Auflösung.
 
Der K1000 ist es wenigstens wert im Gegensatz zu den anderen ewtas angegrauten Modelle.
Ich bin jetzt an diesem Gerät hängengeblieben. Vermutlich werde ich das und den K601 bestellen und hoffen ,dass das rauskommt was ich mir vorstelle. Sonst muss der K240 halt weiter seinen Dienst tun.

Sherwood
 
Der Sprung vom K240 zum K601 wäre mir persönlich zu klein.

Zur Erklärung: Ich hab sowohl den K240MkII, als auch den K601 (u.a. :d). Der Studiokopfhörer hat typischerweise etwas mehr Fülle im unteren Frequenzbereich, wohingegen der K601 tonal ausgeglichener ist. Was nicht heißt dass er keinen Bass hat ;)

Den 601 haben mittlerweile meine Eltern übernommen, weil mir persönlich der K240 doch mehr Spaß macht.

Ich hab jetzt leider keinen Vergleich zum "originalen" K240, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei ;)

Den CD Player würde ich nicht bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm jetzt bringst du mich wieder ins grübeln. Aber wenn der Sprung wirklich nicht zu bemerken ist werd ich das Geld lieber in eine "Anlage" investieren.
Was würdest du vorschlagen? Ich möchte primär einfach auf meiner Couch liegen und Musik hören. Mir langt da ein normaler I-Pod nicht. Würde damit gerne meine alten CD Bestände nocheinmal neu erleben.
Ein AVR sei dafür ungeeignet ,da die KH Verstärker meist unzureichend sind. Darum hätte ich gern so einen Player. Hab von den Sherwood noch nix schlechtes gelesen.
 
Wenn das ein Reines KH Setup wird, würde ich mir einen gebrauchten CD Player der Mittelklasse besorgen, und einen ordentlichen KHV. Alternativ USB-DAC plus KHV am PC. Qualitativ ist ein ordentlicher CD Player der PC plus DAC Kombination vorzuziehen, aber der kostet dann keine 200€ ;)

@KH: Ein Upgrade vom K240 wäre der K701/K702 (sind klanglich identisch, Unterschied liegt im abnehmbarem Kabel und dunkelblaue Farbgebung beim 02er...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh