Moin Jungs,
ich dachte, bevor ich den 100sten Thread dazu aufmache hol ich mir hier erstmal Empfehlungen ab, da mein Vorhaben auch noch nicht ganz dringend ist.
Ich hab "die Fresse dick" von Gaming-Headsets nachdem ich jetzt vom Creative fatality übers Plantronic aufs Wrath Tactic 3D bin, welches mir nach ein paar Wochen auseinanderfällt. Ich habs nun erst mit einem Turtlebeach PX5 versucht aber das mic über bluetooth is grausam und so ging das zurück. Also - Schluss mit Headset und her mit KH+mic.
Als Kopfhörer hab ich noch die AKG K530, die Polster machens aber auch nicht mehr lange und ich denke die unten stehenden wären durchaus ein Sprung.
Hab mich schon durch zig Threads gelesen und die 990 pro als Empfehlung für gaming gefunden (offen is kein problem). Viel wurden auch die Audio-Technica ATH-M50s genannt, aber ich fürchte die sind mir zu klein (hab gelesen das sie da recht bescheiden ausfallen von der Größe). Die Beyer gibts hier für rund 120 GBP, was auch soweit in meinem Rahmen liegt.
Hauptfrage ist jetzt allerdings das SetUp -
ich bin momentan noch im Erasmus Jahr und deswegen wird das alles erst Hörbar wenn ich zurück bin (Planung ja aber der halbe Spaß)
Ich hab daheim noch eine Audigy 2 ZS und eine Xtreme Gamer rumfliegen, momentan werkelt im PC das Asus Mainboard am 892 Realtek chip.
Laufen lassen könnte ich dann über nen Denon AVR 1610 (an dem ein Theater 1 hängt) , bin mir nur eben nicht so sicher was am sinnvollsten ist und ob man z.B. lieber ne Asus Xonar nehmen sollte.
Nutzung ist 80% Games und 20% Musik aller Art (von Klassik bis HipHop).
Danke schonmal und sorry für wirre Gedankengänge