Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendwer Erfahrungen mit der Asus Essence One.
Ist der Dac gut, oder totaler Müll?
Momentan läuft noch die Phobeus bei mir.
Es soll aber was neues her.

Ich bin mal von der Asus STX auf One umgestiegen, im vergleich zum STX hat es eine bessere Bühne, etwas mehr Auflösung und nicht diese scharfe höhen. Man kann es aber auch noch ziemlich verbessern mit alternativ Operationsverstärker damit kann es auch mit 1000€ DAC-s mithalten.

Aber sonst ist es richtig dass generell Kopfhörer und Lautsprecher am meisten Einfluss haben also ein teueres DAC lohnt sich dann wirklich wenn du schon gute Kopfhörer/Lautsprecher hast. Ein Unterschied hört man aber auch schon mit günstige Sachen zb konnten wir ohne Probleme den Asus One von der O2 DAC unterscheiden auf Samson Mediaone 5a Monitore.
 
Gerade ist mein Behringer ECM8000 geliefert worden. :d
Nachher wird der Raum vermessen ^^
 
Der Raum hallt ein wenig.
Ich sollte mal Absorber/sonstiges an den kahlen Wänden anbringen. :)
 

Anhänge

  • Frequenzverlauf.JPG
    Frequenzverlauf.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 46
  • Wasserfall.JPG
    Wasserfall.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 47
Danke für die Rückmeldung, dann muss ich wohl mal die anderen Polster testen. Betreffend den Surroundsimulationen, ich habe mit Stereo meist das in der Summe bessere Ergebniss erreicht als DH, CMSS und co.. Mittlerweile nutzte ich zum zocken (oder auch für Filme) SVS, dieses Sytem arbeitet jedoch mit einem Hardware DSP.
 
Ich find die meisten Absorber optisch nicht so toll. Dagegen wäre das Vicoustic WaveWood preislich und optisch eine Alternative ;)
 
Stereo heißt du lässt alles auf Standard? Was ist SVS?

Mir erklären sich die einzelnen Regler z.B. bei DHT nicht so wirklich, deswegen auch mein Anliegen bezüglich der Screenshots.
 
Kann es sein das die bei redcoon ziemliche Trantüten sind? Gestern vor 7:00 den Philips X1 bestellt und noch immer ist der in der Versandabwicklung.
Zum Glück bestelle ich bloß per Nachnahme. Bei sowas raste ich schnell aus wenn die schon die Kohle haben aber nicht versenden.
 
Habe heute ein DHL Express Auto gesehen. Gestern wurde mir noch ein Päckchen übergeben.
Briefe hatte ich aber heute keine im Briefkasten :d
 
Der ganze Onlinehandel geht vor die Hunde wenn sich die DHL Leute weiterhin die Eier schaukeln.

Kann ja auch den abgewichsten Aussteller im Mediamarkt kaufen für 230€ :fresse:

Das olle Plastik des X1 zerkratzt sau schnell. Haben schon viele drann rum gefummelt im MM.

Edit: wurde jetzt versendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Stereo heißt du lässt alles auf Standard? Was ist SVS?

Mit Stereo meine, das alle Klangverändere ausgeschaltet sin (wie z.B. Dolby Headphone und co.).

SVS steht für Smyth Virtual Surround, das ist eine andere Surroundsimulation (so wie CMSS, DH und co.). Im Gegensatz zu diesen arbeitet SVS mit gemessenen Werten. Es muss als sowohl der Raum, welcher simuliert wird, als auch der KH, welcher die Simulation wiedergibt, individuell gemessen werden.
 
Hab mir jetzt den DT1350 angeschafft und ich muss schon sagen, beeindruckendes kleines Ding :d
Das NTS hat mich voll in seinen Bann gezogen :fresse:
 
Klar, alle Jahre wieder ;)
Ne, hab zuletzt nur bissel mitgelesen aber die Ferien sind vorbei, hab wieder Uni -> also Zeit :fresse:

NTS -> New Toy Syndrome
 
Ja und das P/L-Verhältnis hat mich einfach überzeugt :) ...was von den sehr teuren KHs, die ich mir mal angehört hatte, nicht unbedingt behaupten kann. Da waren zwar schon tolle dabei, aber irgendwie stimmt da einfach das Verhältnis für mich nicht mehr ganz!

Hast du eigentlich andere Polster drauf oder die Standardpolster? Gibt ja mehrere wie ich gesehen hab.
 
Moin Jungs,

ich dachte, bevor ich den 100sten Thread dazu aufmache hol ich mir hier erstmal Empfehlungen ab, da mein Vorhaben auch noch nicht ganz dringend ist.

Ich hab "die Fresse dick" von Gaming-Headsets nachdem ich jetzt vom Creative fatality übers Plantronic aufs Wrath Tactic 3D bin, welches mir nach ein paar Wochen auseinanderfällt. Ich habs nun erst mit einem Turtlebeach PX5 versucht aber das mic über bluetooth is grausam und so ging das zurück. Also - Schluss mit Headset und her mit KH+mic.

Als Kopfhörer hab ich noch die AKG K530, die Polster machens aber auch nicht mehr lange und ich denke die unten stehenden wären durchaus ein Sprung.

Hab mich schon durch zig Threads gelesen und die 990 pro als Empfehlung für gaming gefunden (offen is kein problem). Viel wurden auch die Audio-Technica ATH-M50s genannt, aber ich fürchte die sind mir zu klein (hab gelesen das sie da recht bescheiden ausfallen von der Größe). Die Beyer gibts hier für rund 120 GBP, was auch soweit in meinem Rahmen liegt.

Hauptfrage ist jetzt allerdings das SetUp -

ich bin momentan noch im Erasmus Jahr und deswegen wird das alles erst Hörbar wenn ich zurück bin (Planung ja aber der halbe Spaß)

Ich hab daheim noch eine Audigy 2 ZS und eine Xtreme Gamer rumfliegen, momentan werkelt im PC das Asus Mainboard am 892 Realtek chip.

Laufen lassen könnte ich dann über nen Denon AVR 1610 (an dem ein Theater 1 hängt) , bin mir nur eben nicht so sicher was am sinnvollsten ist und ob man z.B. lieber ne Asus Xonar nehmen sollte.

Nutzung ist 80% Games und 20% Musik aller Art (von Klassik bis HipHop).

Danke schonmal und sorry für wirre Gedankengänge :)
 
Der DT 990 Pro ist deutlich besser als der ATH M50s beim Gaming, da der M50s leider ne winzige Bühne hat - der dt 990 eine deutlich größere.
Wenn du schon ne Xtreme Gamer hast, die noch funktioniert, würde ich die weiternutzen (solange der KH drauf laut genug kommt). Da seh ich kein Grund für ne neue soundkarte.
Oder über den Denon, was ich wahrscheinlich sogar vorziehen würde.
 
Die beste Verbindung PC --> AVR wäre dann wahrscheinlich FlexiJack zu Optical und das DDL Paket für die Creative kaufen, oder ?
 
Zum Kopfhörer: was gefällt dir am K530 und was nicht? In der eBucht gehen die im guten Zustand teilweise zum damaligen Neupreis weg.
 
Jo - ich hab den AKG auch sehr geschätzt (hatte ihn 2010 für 55,00€ mal über Amazon bezogen) - wenn auch der Bass vorhanden, aber nicht so druckvoll ist, was ich beim Gaming und Film einfach mal als "funfactor" zähle.
Auch Materialen machen ihn, meiner Meinung nach, inzw. einfach nicht mehr allzu angenehm zu tragen. ( spröde, sollte vllt mal die pads wechseln). Eine Seite hat nun ihre Funktion aufgegeben und sich einem "klackern hingegeben.
Aufschrauben hat mich zur Erkenntnis gebracht, dass sich eins der Kabel gelöst hat - sollte einfach zu löten sein, nur auch noch nicht momentan.

Deswegen hab ich überhaupt mit den Headsets angefangen - weil ich eben dachte, dass die vom Sitz und der Abstimmung da passender sind.

Den AKG benutze ich unterwegs und hab ihn über den AVR für Konsole und Film benutzt -

Hinzu kommt, dass ich denke die anderen wären doch ein "upgrade" ,konnte sie wie gesagt noch nicht hören, und ab und an kauf ich mir gern ma watt schönes.

Und nochmal gesagt, dass ganze is momentan weniger konkret als Gedankenspielerei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh