Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer von euch in ears bis 200€ empfehlen vom klang richtung klipsch S4 also viel bass, ich hab bisher nur den shure se215 auf schirm.
 
Der W2 ist noch interessant, der dürfte jedoch weniger Bass als der 215 haben. Als Multidriver ist er jedoch was die Quelle anbelangt anspruchsvoller. Zudem wäre der IE8/IE80 noch in diesem Preisbereich.
 
kannst du was zu dem sagen? Fischer Amps FA-3 XB die fischer sollen ja echt gut sein, 6db bis 100Hz bassanhebung is auch echt ordentlich.
 
Jap, sollen ihren Preis auch wert sein, wenn man wert auf Tiefbass legt. Der soll (wie auch der Shure SE 215, und der Stage Driver 3) die Bassbetonung sauber bis in den Tiefbass ohne Pegelabfall haben.
Die Westones z.B. fallen im Tiefbass wieder an, und nur der midbass ist eher betont
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem SanDisk Sansa Clip+ und Clip Zip, außer das minimalst größere Display?

Der Zip kostet nur 4€ mehr. Welchen würdet ihr nehmen?

Was haltet ihr von Rockbox und lohnt sich das für die beiden Player?
 
Könnte mir mal jemand einen guten bequemen Gehörschutz empfehlen? Meine Anforderungen:
-Maximal 26€
-Optisch unauffällig(nicht gelb)
-einen Frequenzgang den man als halbwegs musikalisch bezeichnen kann
-Bequem genug um sie quasi 3 Tage am Stück tragen zu können
Kurzum: Will nach Wacken auch noch gut hören...

Auf den ersten Blick schauen die Earsonics Ear Pad und die Alpine MusicSafe Pro ganz gut aus, bin aber für andere Empfehlungen selbstverständlich offen.
 
Heut ist ein feines Paket aus UK gekommen, ein 2" Tonband aus den 70ern/80ern und die Aufnahme klingen, für das Alter ziemlich gut, wenig bis kein Rauschen oder Knistern - "meine" Studer arbeitet miot dem Band sehr gut und das obwohl die garnicht auf dieses Band eingemssen wurde/ist, was ich aber mache -> Ampex Band.

Ich find es genial, das so eine "alte" Technik immer noch sehr gut läuft und nazu keine Fehler hat - div heutige Geräte sind ja nach 3 oder 5 Jahren Schrott.
 
@Simel
Ich habe die Alpine und kann sagen, dass Sie sehr bequem sitzen, obwohl bis jetzt kein In ear gepasst hast. :)
Vom Frequenzgang in Ordnung, nur die Höhen leiden etwas.
Auch zum Schlagzeugspielen geeignet.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Hardwareluxx App
 
@Tetro
Danke, dann werden es vermutlich die Alpine. Kannst du noch etwas zur mitgelieferten Dose sagen? Hab bei Amazon gelesen das diese wohl recht schnell aufgeht und man die Stöpsel nur schwer aus ihr rausbekommt.
 
Also ich habe Sie immer dabei und einfach aufgegangen sind Sie noch nie.
Rausbekommen ist auch kein Problem, außer man ist stark angetrunken. ;)

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Hardwareluxx App
 
Kann man auch einen reinen High end Verstärker am Pc betreiben ( Yamaha MX 40)?
Der hat ja hinten nur einen Eingang,oder gibt's da Probleme?
 
Mal ne Frage, sagen wir ich bau mir Lautsprecher, kann ich dann das Gehäuse außen verändern wie ich will?
Also innen bleibt alles gleich aber außen verpass ich dem LS irgend ne Fancy Form, geht das oder beeinflusst das den Klang ?
 
Das beeinflusst natürlich den Klang, wie stark hängt von der Veränderung und auch vom Lautsprecher ab.
Bei einem Subwoofer dürfte es bspw. keinen allzu großen Unterschied geben bei "normalen" Lautsprechern würde ich eher davon absehen...
 
Mein akg k612pro und beyerdynamic dt990pro sind aufn Weg :). Passt des, dass der akg 120ohm und der beyer 250ohm hat ? Asus xonar is auch bestellt

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Das beeinflusst natürlich den Klang, wie stark hängt von der Veränderung und auch vom Lautsprecher ab.
Bei einem Subwoofer dürfte es bspw. keinen allzu großen Unterschied geben bei "normalen" Lautsprechern würde ich eher davon absehen...
Schade... wenn ich schon Lautsprecher bau will ich mich auch 'künstlerisch verwirklichen', nen rechteckiger LS ist ja langweilig :d
 
Das innere Volumen soll möglichst identisch sein. Die Form dagegen ist nicht ganz so wichtig, vor allem wenn gut gedämpft.
 
Es gibt ja nicht nur rechteckige Lautsprecher, auch wenn zugegebenermaßen das Groß der Bausätze -aus logischen Gründen- ebenfalls rechteckig ist/entwickelt wurde ;)
Als Wandlautsprecher gibt es beispielsweise die Bamboo II.
Als teurere Kompaktboxen: Nexus und das Bonbon

Du darfst dich auch gerne künstlerisch verwirklichen, was dabei herauskommt ist allerdings die Frage :d
 
Ist das was besonderes?
Das UKW Radio geht noch, ob LW MW und KW noch gehen weiß ich nicht, da ich nicht weiß ob dort überhaupt noch gesendet wird.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373379738194.jpg
    uploadfromtaptalk1373379738194.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Genau der isses.
Liest man nur gutes im Netz,der ist schon seit 15 Jahren im Besitz meines Bruder,aber seit 6 Jahren verpackt.
 
Ich bin auf der Suche nach einem guten KH.
Anwendungsgebiet:
- Filme am Fernseher über Pioneer-Verstärker (30 %)
- Filme/Serien über kleines Netbook (OnBoard-Sound) (60 %)
- Musik über iPhone-Handy (10 %)

Vielleicht kommt später mal ein Fiio E17 ins SPiel (für Smartphone und Netbook).

Preisgrenze:
~ 150 Euro

Klanglich stehe ich auf die AKG 601 bzw. 701.
Würde halt gerne mal was anderes ausprobieren.
Könnt ihr etwas empfehlen bzw. macht das überhaupt Sinn?
 
Besitzt du bereits die genannten AKGs oder woher kommt die Präferenz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh