Der "Audiolaberthread" Nummer 1

ja tut es. Mir ist hauptsächlihc etwas mehr bass aufgefallen, und etwas feinere auflösung. Wirklich viel liegt da nicht dazwischen. Mir hat aber z.B. besser gefallen, dass die polster tiefer sind. Beim dt 880 haben meine Ohren die innenseite berührt, was mich etwas genervt hat.

Die höhen nerven mich auch kein stück^^ Weder beim Superlux, noch beim DT 880 600 Ohm, noch beim T90. Bin da wohl unempfindlich.
Klar, hier und da hab ich schonmal was gehört, wo es scharfe sibilanten hatte, aber das lag definitiv an der Aufnahme.. Selbst mit meinen Shure SE 215, die ja eher abrollende Höhen haben, sind die s-laute scharf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand was zum Bass des T70 sagen?
 
Hat wer erfahrungen mit dem akg k451? Wuerde mir den wohl kaufen
 
habt ihr schon dieses tolle Teil gesehen ?

beyerdynamic MMX 300: Highend Gaming/Multimedia Headset

soll ja net schlecht sein, nur welche Komponenten welches KH´s sind da wohl drinnen ?

Das MMX300 ist ja mehr als gut bekannt ;)
Die 32 Ohm version ist im Prinzip ein (nahezu?) identischer DT 770 32 Ohm. Evtl wurde das Bassreflexrohr minimal verändert.
Ein DT 770 Pro 250 Ohm spielt also ne ecke besser, weil die 32 Ohm version etwas unpräziser ist.
 
image.php
[/url][/IMG]

könnte einen NAD C340 um 80€ bekommen.
Kann jemand was positives über das Teil sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Link zu dem Angebot?
 
Achso, wenn der in gutem Zustand ist, kannst du den bedenkenlos kaufen.
 
Ausprobieren. Dürfte in dem Fall ja nicht sooo schwer sein. ;)
 
Wenn nichts Brummt IM Gerät und das Gerät sauber ist -> kein Problem, sollte im Heimgebrauch nicht so gequäelt sein -weiß ja nicht aus welchem Jahrgang das Gerät ist^^.

Bei Bandmaschinen und Comps ist das bischen anders, da kann es sein, das div.Bauteile eventuell defekt sind bzw. abgenutzt.
 
Kann mir jemand sagen wo ich am besten einen Fiio E10 zum testen bestellen kann? Bei Amazon sollen sie noch die Alterversion ausliefern nach Meinungen in den Kommentaren? Ich möchte das Gerät mit meinem 600 Ohm Beyer testen und entscheiden ob ich einen klanglichen Unterschied zur Asus Xonar DX höre.
 
Kann mir jemand sagen wo ich am besten einen Fiio E10 zum testen bestellen kann? Bei Amazon sollen sie noch die Alterversion ausliefern nach Meinungen in den Kommentaren? Ich möchte das Gerät mit meinem 600 Ohm Beyer testen und entscheiden ob ich einen klanglichen Unterschied zur Asus Xonar DX höre.

Mhh über Amazon bei headsound. 600-Ohm ist aber glaube ich zu viel für den fiio.
 
Die Beyer sind doch nicht so anspruchsvoll. Wenn der 250er läuft, dann i.d.R. auch der 600er.
 
Ja ? Der FiiO ist ja eigentlich nur bei 300Ohm ausgelegt, aber stimmt schon AKG brauchen auch n haufen Power obwohl die nur 32Ohm haben.
 
@ruessl
Habe selbst den NAD C340 und bin mit ihm zufrieden, Leistung passt ebenso wie der Klang. Vor/Endstufe ist auftrennbar was nie schlecht ist. Einziger Kritikpunkt ist das die Kanalwahl nur über ein IC läuft also ohne Relais o.ä. Das IC (ein TC9273N) sollte man beim Kauf auch als erstes überprüfen da es gerne mal die Grätsche macht, äußert sich so das sämtliche Quellen quasi übersprechen auf den meistens rechten Kanal. Also egal welche Quelle ausgewählt ist hört man alle gleichzeitig auf dem rechten Kanal. Wenn das IC aber ok ist kannst du den wirklich bedenkenlos kaufen ansonsten kostet ein Ersatz 10€. Der 340 ist halt solide NAD Standartkost und nichts außergewöhnliches, d.h. Lautstärkeregler per Fernbedienung fährt ohne Rampe, nicht 2 Ohm stabil oder brückbar etc. was aber jammern auf hohem Niveau ist. Spreche also eine klare Kaufempfehlung aus sofern er in einem anständigen Zustand ist. Denke der wird dir schon mehr Spaß machen als der Yamaha.
 
Meine bessere Hälfte betreibt ihren DT880 600Ohm am Fiio E10 und hat keinerlei Probleme.
 
@ruessl
Habe selbst den NAD C340 und bin mit ihm zufrieden, Leistung passt ebenso wie der Klang. Vor/Endstufe ist auftrennbar was nie schlecht ist. Einziger Kritikpunkt ist das die Kanalwahl nur über ein IC läuft also ohne Relais o.ä. Das IC (ein TC9273N) sollte man beim Kauf auch als erstes überprüfen da es gerne mal die Grätsche macht, äußert sich so das sämtliche Quellen quasi übersprechen auf den meistens rechten Kanal. Also egal welche Quelle ausgewählt ist hört man alle gleichzeitig auf dem rechten Kanal. Wenn das IC aber ok ist kannst du den wirklich bedenkenlos kaufen ansonsten kostet ein Ersatz 10€. Der 340 ist halt solide NAD Standartkost und nichts außergewöhnliches, d.h. Lautstärkeregler per Fernbedienung fährt ohne Rampe, nicht 2 Ohm stabil oder brückbar etc. was aber jammern auf hohem Niveau ist. Spreche also eine klare Kaufempfehlung aus sofern er in einem anständigen Zustand ist. Denke der wird dir schon mehr Spaß machen als der Yamaha.
Danke
 
ich habe mir jetzt ein COP bei zackzack bestellt und bräuchte noch eine passende Soundkarte für PCI. Mal gucken, wie ich des COP so finde, soll ich vllt direkt gleichzeitig noch ein paar andere mitbestellen, zum gegenseitigen Vergleich? z.b AKG 701 oder ähnliches.
 
der akg 701 wäre offen (der cop geschlossen), und lässt sich sehr schwer antreiben. ist aber klanglich mindestens eine stufe höher. Zwar nicht viel bass (eher neutral bis leicht bass-arm), aber wesentlich höhere detailauflösung und bühne. ist aber weil er offen ist, nicht so ganz mit dem CoP vergleichbar.

Da du den cop für 150€ bekommen hast, würde ich eher (wenn offen sein darf) den AKG K612 Pro testen. Der hat auch ein besseres Kopfband als der K701. Ansosnten mit mehr bass, dt 990 Pro. Geschlossen: dt 770 Pro, AKG K550.
Ich würde sagen, mit dem CoP hast du geschlossen + neutral, und geschlossen + viel bass abgedeckt durch die bassregler.
MIt dem K612 Pro was neutraleres offenes, und mit dem DT 990 Pro was bassbetontes offenes. Damit wäre das meiste gut abgedeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem Kopfband hab ich auch gelesen, das beim K612Pro wirklich besser sein soll, welches ich dann auch bevorzugen würde.

Wäre ja kein Problem den K612Pro, sowie den DT 990Pro noch dazuzu bestellen. Der Q701 is natürlich auch reizvoll, durch das abnehmbare Kabel, leider aber auch dieses "eventuell störende Kopfband"
Als Brillenträger, vllt wichtig, dass der KH nicht zu sehr drückt

Nur welche Soundkarte mit PCI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch Extern? Asus U7 wäre beispielsweise ziemlich super ;) Analoge 5.1 ausgänge hinten, KH anschluss + Mikro anschluss vorne mit KH verstärker, bequemer umschalter zw. LS und KH, und softwarepaket. Zudem dank USB leichteres umstecken (beim vergleichen), leichtere Lautstärkeanpassung, und man kann sie bequem überall hin mitnehmen.
per PCI gibts intern da leider keine Konkurrenz. Asus Xonar D1 würde mir einfallen, wäre klanglich zwar auf Asus U7 niveau etwa, aber hat keinen Kopfhörerverstärker, und beim Spiralkabel des DT 990 Pro könnte das Kabel dann zu gespannt sein :P
Besser, bzw die erste gute Soundkarte mit KHV wäre die Asus Essence ST. Kostet aber 150€~, und ich finde, für die Kopfhörerklasse ist das nicht uuunbedingt notwendig.
Was falsch machst du damit aber nicht, denn die Essence ist ne absolut Spitzenmäßige Soundkarte (und die beste von allem genannten. Aber kein Wunder, bei dem Aufpreis^^)

Ich persönlich würde nur noch was kaufen, wo ich etwas zum anfassen aufm Tisch hab, da will ich nichtmehr drauf verzichten :P
 
extern ist auch ne super idee, würde ich auch bevorzugen, dann bleibt im Gehäuse mehr Luft für die Grafikkarte :)

Wenn dadurch der Sound auch extern passt, klar. (Grad nen Test gelesen, die scheint super zu passen die "ASUS Xonar U7") So jetzt nur nochn paar KH´s zum Vergleich bestellen, z.b die hier bei thomann:

Artikel Menge
Gesamtpreis
AKG K-612 Pro
ArtNr.: 313094 Auf Lager verfügbar 169,00 EUR
thomann Beyerdynamic DT-990 Pro
ArtNr.: 106865 Auf Lager verfügbar 159,00 EUR

:)

danke dir für die Tipps, Soundkarte und die 2 KH´s werd ich noch bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand Minilautsprecher empfehlen? Also solche die einfach Musik von einer SD Karte oder einem USB Stick abspielen oder man ein Smartphone anschließt. Soll für Hintergrundmusik in Parks/etc. dienen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh